vokuhila Geschrieben: 11. Dezember 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 [M20B27;1270687]ok und es muss nichts außer dem Kolbenhemd bearbeitet werden? So wie bei V3? an den Kolben nicht .... Warum steht das noch nicht auf E30.de ? weil es nichts mit der 2,7-Liter Bauanleitung zu tun hat, es ist ja ein 2,8-er und kein 2,7-er ausserdem waren zu der Zeit, als die 2,7-er Anleitung antstand, die KW der 2,8-er so gut wie nicht zu bekommen und Plug&Play ist die Welle auch nicht, wie Du ja wissen solltest, wenn Du Dich damit auseinandergesetzt hast Welche Nockenwelle? dneke auch die 272° oder 284° Dir überlassen, je nach Leistungswunsch und Motorcharakteristik Woher kommt die 84mm KW? aus nem M52 bzw. M52Tü mit 2,8-Liter Welche Pleul? 130mm aus einem 2-Liter oder 2,3-Liter oder 2,7-Liter M20 komisch nur, dass beim 2,8-er trotz noch mehr Hub als beim 2,7-er keiner nach 135mm Pleueln schreit beim 2,7-er wird ja regelmässig die Variante 3 mit 130mm Pleueln schlechtgeredet und nur ein 2,7-er nach Variante 4 mit 135mm Pleueln ist auch ein guter das muss mal einer verstehen .... Danke für die Auskunft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 11. Dezember 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 Ist den der Unterschied zu 2,7 und 2,8 Motor Groß oder nur am Blatt Papier zu sehn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 11. Dezember 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber warum baut man sich einen 2,7er. Leistungshunger und eigener Ergeiz.Beim 2,8er noch mehr Leistungshunger und noch mehr Ergeiz. Mein 2,7er geht recht gut. Prüfstand werde ich nicht fahren, weil es mit eigentlich Wurscht ist, ob die Kiste 195 oder 197 PS hat. Der 2,8er wird aber den noch von mir aus Ergeiz gebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. Dezember 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 [M20B27;1270687]ok und es muss nichts außer dem Kolbenhemd bearbeitet werden? So wie bei V3? an den Kolben nicht .... Warum steht das noch nicht auf E30.de ? weil es nichts mit der 2,7-Liter Bauanleitung zu tun hat, es ist ja ein 2,8-er und kein 2,7-er ausserdem waren zu der Zeit, als die 2,7-er Anleitung antstand, die KW der 2,8-er so gut wie nicht zu bekommen und Plug&Play ist die Welle auch nicht, wie Du ja wissen solltest, wenn Du Dich damit auseinandergesetzt hast Welche Nockenwelle? dneke auch die 272° oder 284° Dir überlassen, je nach Leistungswunsch und Motorcharakteristik Woher kommt die 84mm KW? aus nem M52 bzw. M52Tü mit 2,8-Liter Welche Pleul? 130mm aus einem 2-Liter oder 2,3-Liter oder 2,7-Liter M20 komisch nur, dass beim 2,8-er trotz noch mehr Hub als beim 2,7-er keiner nach 135mm Pleueln schreit beim 2,7-er wird ja regelmässig die Variante 3 mit 130mm Pleueln schlechtgeredet und nur ein 2,7-er nach Variante 4 mit 135mm Pleueln ist auch ein guter das muss mal einer verstehen .... Danke für die Auskunft sind doch keine drin. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steffan Geschrieben: 11. Dezember 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 Es gab die normalen Katkolben und es gab ab Bj. 90 die Gewichtsoptimierten Katkolben mit Geraden Kolbenhemd!Die Kolben passen ohne Änderung am Hemd!Es gab auch KS Katkolbn die ohne Änderungen passen da das Kolbenhemd leicht geschwungen ist.Alles schon verbaut.... MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steffan Geschrieben: 11. Dezember 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 Ja sag ich dir morgen, die KS Kolben laufen schon in einem 2.8er da kann ich dir keine Nummer mehr geben. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 12. Dezember 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Hier wären Erfahrungsberichte ja nicht schlecht!Wobei die Mehrheit in Deutschland gleich einen anderen Motor reinpflanzt als auf 2,7 oder 2,8 umzubauen. Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber warum baut man sich einen 2,7er. Leistungshunger und eigener Ergeiz.Beim 2,8er noch mehr Leistungshunger und noch mehr Ergeiz. Mein 2,7er geht recht gut. Prüfstand werde ich nicht fahren, weil es mit eigentlich Wurscht ist, ob die Kiste 195 oder 197 PS hat. Der 2,8er wird aber den noch von mir aus Ergeiz gebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 13. Dezember 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 Orginalität soll beibehalten werden, also M20 Für die Jenigen, die gleich auf der Kostenschine rumreiten: Kostenfaktor lasse ich auser Acht. Erstens Hobby und zum Anderen bin ich mit M20 Motoren gut versorgt. b25 Kat zwei mal, B25 Katlos, und eta. Das waren alles Glückskäufe um die 60 Euros im elektronischem Kaufhaus. (Nicht von der "dunklen Seite" der Macht) Das Bearbeiten vom Block und Kurbelwelle kann ich bei uns im Betrieb machen. Selbst das verstellbare Nockenwellenrad ist von mir angefertigt worden. Wir sind zwar keine Motorenbauer aber eine größere Schlosserei. Das eigendliche Ziel war, die Verdichtung für 95 Oktan Super zu erhöhen um den Motor wirtschaftlicher zu machen. Ich fahre jetzt mit dem VFL Tank 55l gute 550 km bis die Reservelampe an geht, da sind dann immer noch 6 l drin. Auf Landstraßen komme ich über 600 km. Im Vergleich zu vorher hatte ich gerade mal 450 km geschafft.Bei einer Fahrleistung von 20.000 km im Jahr verbrauche ich ca. 320€ weniger an Benzin. Das reicht schon wieder für neue Kolbenringe und neue Pleuellager am 2,8er. Das kommt eben raus wenn man Hobby und Ergeiz zusammen in einen Topf wirft. Der 2,8er ist aber erst 2014 dran. Im Moment erfreue ich mich noch an meinem 2,7er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steffan Geschrieben: 16. Dezember 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 Es gab die normalen Katkolben und es gab ab Bj. 90 die Gewichtsoptimierten Katkolben mit Geraden Kolbenhemd!Die Kolben passen ohne Änderung am Hemd!Es gab auch KS Katkolbn die ohne Änderungen passen da das Kolbenhemd leicht geschwungen ist.Alles schon verbaut.... MfG Jetz muss Ich die Tage glatt nochmal nachschauen. Hast du vll. die Gussnummern von den Kolben? Hallo, Kolben haben die Nummer 84V137 MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 17. Dezember 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 84V115 sollten es sein. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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