Zedsdead_e30 Geschrieben: 5. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2007 Hallo ich fahre einen e30 318i limo m10 und habe eine 60/40 fahrwerk drin mit bilstein stoßdämpfern ich wollte jetz aber gen 60/60 oder 70/60 fahren aber nicht ein komplett fahrwerk kaufen sondern einfach nur federn, wie bekomm ich am besten vorherr raus ob ich die stoßdämpfer behalten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 5. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2007 Hallo ich fahre einen e30 318i limo m10 und habe eine 60/40 fahrwerk drin mit bilstein stoßdämpfern ich wollte jetz aber gen 60/60 oder 70/60 fahren aber nicht ein komplett fahrwerk kaufen sondern einfach nur federn, wie bekomm ich am besten vorherr raus ob ich die stoßdämpfer behalten kann? Wenn Du gekürzte Dämpfer hast, kannste die drinlassen. Es gilt ab 50 mm Tiefe:Diese Federnsätze dürfen nur in Verbindung mit gekürzten Stossdämpfern verwendet werden!GrußHeppinger Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 5. April 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2007 und wie bekomm ich´s am besten raus ob gekürzte sind? wie ist das denn normal nimmt mann bei einem 60/40 schon kürzere Dämpfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 6. April 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 Auf jeden Fall......Du kannst beruhigt 60/60 - 70/60 verbauen.Die zwei cm machen den Kohl nicht fett - sonst hättest du schon mit den jetzigen Federn Probleme gehabt! Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 6. April 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 Ok das hör ich gern bin mir halt blos nicht so sicher weils eben alles noch vom vorgänger stammt kann mann bei einbau der neuen federn noch irgentwie testen? jemand noch paar gute adressen parat? wo mann bisschen was tieferes bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 6. April 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 wie ist das denn normal nimmt mann bei einem 60/40 schon kürzere Dämpfer Wie ich oben schon schrieb, sind ab 50 mm Tieferlegung gekürzte Dämpfer Pflicht!! Also vorne (60mm) gekürzte, hinten (40mm) normale!! Nicht nur nach ABE sondern auch vom Fahrverhalten her sind "normale" Dämpfer ungeeignet für diese Tieferlegung 60/40 mm!!! Zitat von Thomas_M327i: Bei einer Tieferlegung von 60mm liegt der Stoßdämpferkolben (bei normalen Dämpfern) schon fast auf dem Begrenzer auf. Dadurch wird jede Menge Ferderweg "verschenkt" und die Strassenlage verschlechtert sich. GrußHeppinger Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 6. April 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 Also hinten schauts auch aus wie Bilstein stoßdämpfer werden aber normale bilstein sein? wenn ich hinten auch 60 nehm müssen gekürzte sein und wenns 50mm werden soll dann gehen noch die normalen? vorn werd ich ja dann sowieso kürzere haben vermutlich wer weiß was der vorgänger gemacht hatt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 6. April 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 Schau doch mal was auf den Dämpfern für ne Teilenr. drauf steht. Dann auf die Seite von Bilstein und nachsehen ob se gekürzt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 6. April 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 wenns 50mm werden soll dann gehen noch die normalen? vorn werd ich ja dann sowieso kürzere haben vermutlich wer weiß was der vorgänger gemacht hatt Also zum 3 mal : NEIN...ab 50 mm gekürzte Dämpfer!! Auf Deutsch: bis 40 mm gehen normale und wenn Du 50,60,70,80 mm Federn verbaust, musst Du gekürzte Dämpfer nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. April 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 Ich würd da mit den mm-Angaben überhaupt nix pauschalisieren, weil bestimmt auch nicht jeder Seriendämpfer den gleichen Rebound hat! Bau den Kram mit Deinen gewünschten Federn ein, schau, ob die Feder in entlastetem Zustand noch Vorspannung hat. Wenn Du dran wackeln kannst, mußt Du die Dämpfer kürzen lassen. Kannst imho zu Bilstein einschicken und das da machen lassen!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 12. April 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2007 Hatt jemand irgentwie noch adress parat? wirde gern 70/50 verbauen oder 65/50 aber auf jedenfall auf beiden achsen etwas mehr wie 60/40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 14. April 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2007 Hatt jemand irgentwie noch adress parat? wirde gern 70/50 verbauen oder 65/50 aber auf jedenfall auf beiden achsen etwas mehr wie 60/40 Schau mal hier, kann ich echt empfehlen (hatte ich bisher in allen BMW´s verbaut): http://www.ap-sportfahrwerke.com/ Grußheppinger Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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