Zum Inhalt springen

Meine überfahrene IS-Lippe


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Riedlingen (bk) - Samstag abend, 21.30 Uhr: Ein schwarzer 318is der Baureihe E30 kommt beim Versuch, die nach Zeugenaussagen viel zu steile Hofeinfahrt des Bruders des Fahrzeugführers erfolgreich zu meistern zu weit nach links ab und beschädigt sich bei der Überfahrt des an dieser Stelle erhöhten Randsteines einen Teil seiner Fahrzeugverspoilerung. Unsere Rekontruktionen ergaben, dass sich der Fahrzeugführer die so genannte "IS-Spoilerlippe" auf dem Randstein zur Hälfe abgestreift hat, was vermutlich auch auf die Tieferlegung dieses Fahrzeugs zurückzuführen ist. Der Fahrer bemerkte dies offensichtlich nicht und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Kurz nach Ortsende brach die durch das Aufsetzen aus ihren Halterungen gerissene Lippe dann bei einer Geschwindigkeit von ca. 65-70km/h vollständig vom Fahrzeug ab und wurden von allen 4 Rädern des PKWs überfahren. Der Fahrzeugführer gab später zu Protokoll, dass er zwar 2 laute Schläge im Bereich des Unterbodens gehört hätte, sich jedoch nicht bewusst war, dass diese durch das Überfahren seines eigenen Spoilers zurückzuführen waren. Erst bei der Ankunft zu Hause hätte er das Fehlen bemerkt und wäre nach seinen Aussagen "stinksauer" gewesen.

 

Jeder Versuch, die überfahrene IS-Lippe ausfindig zu machen, blieb leider erfolglos. Auch nach einer Vollsperrung des betroffenen Straßenabschnittes durch die örtliche Polizei konnte aufgrund der fortgeschrittenen Dunkelheit das Tatobjekt nicht mehr geortet werden. Auf akutes Drängen des Fahrers hin wurde die Suche am darauffolgenden Tag gegen 20 Uhr abends unter Einsatz modernster Taschenlampen, eines alten Polizeihubschraubers und primitivsten Ortungsgeräten fortgesetzt. Und tatsächlich: die am Tag zuvor mit hoher Geschwindigkeit überfahrene Spoilerlippe konnte in einem Straßengraben geortet und kurze Zeit später dem überglücklichen Besitzer übergeben werden. Glücklicherweise wurde durch das abgerissene Teil kein nachfolgendes Fahrzeug beschädigt - zumindest ging bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Meldung bei der Dienststelle diesbezüglich ein.

 

Von dem Tatgegenstand wurden sofort entsprechende Beweisfotos angefertigt. Den Beamten zufolge ist ihnen kein weiterer Fall bekannt, in dem ein mit derart hoher Geschwindigkeit überfahrener Spoiler in solch einem Zustand vorgefunden wurde. Der Fahrer hatte demzufolge wohl mehr als einen Schutzengel. Der Schaden bei der Zerstörung der Lippe oder dem tatsächlichen Verlust wäre nach Angaben des Fahrers in die Millionenhöhe gegangen.

 

Nachfolgend die offiziellen Beweisbilder:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SIMG2863.JPG

 

SIMG2864.JPG

 

SIMG2865.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die is-lippen sind fast unkaputtbar... ich wüsst gern ma aus was für mutanten-plastik die sind

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist da mit Samt-Reifen rübergeschraddelt? Da is ja fast nix dran...

Und zu den egay-is-lippen: Manchmal habe ich das Gefühl die waren schon mit in der Presse.

:D

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausi:

 

1.) geht das alles noch etwas größer und breiter :motz: ??

2.) wie bist Du überhaupt drauf :eek:

3.) geile Geschichte :D

 

Auf jeden Fall hast wohl echt Glück gehabt, glückwunsch!!

 

Gruß, KAI :-UU

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost, sorry! Hausi hat mich grad komplett verwirrt 8-/

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, meine Winterpuschen sind so hart, dass das Ding eigentlich in 1000 Stücke hätte zerrisen werden müssen. :-D

Ich hab auf dem Heimweg noch gedacht: Wenn das wirklich deine Lippe war, die du da gerade überfahren hast, dann brauchst du eh nicht mehr anhalten und dich beim auflesen der Teile in die Gefahr begeben, von einem Auto überfahren zu werden. :-) Ich glaub ich wär da nicht so heil drunter vor gekommen wie meine Lippe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Notfalls steht ja im is-Herkunftsort noch ein identischer kompletter Reserve-is zum Verkauf.:-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reserve-IS :-D :daumen:

Andere Leute haben nen Reservekanister im Auto - ich hab nen ganzen Reserve-E30 zu Hause!

Ihr werdet lachen, aber ich hatte die andere IS-Lippe von meinem neuen IS schon an meinen alten dran gemacht, weil ich den Anblick der nackten Front nicht ertragen konnte. :-) :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Beitrag Hausi :-R

 

Die berüchtigte IS Lippe habe ich auch schon ein paar mal "ab" gefahren... echt Stabil das Ganze, auch die Halteklammern ! :)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die berüchtigte IS Lippe habe ich auch schon ein paar mal "ab" gefahren... echt Stabil das Ganze, auch die Halteklammern ! :)

 

Da kann ich auch ein Lied von singen. Einmal hab ich se mir beim Wenden abgefahren, es aber aufgrund der lauten Musik gar nicht gemerkt. Als ich dann nach 10km oder so geparkt habe und vom Auto weggelaufen bin habe ich ihr fehlen bemerkt. Irgendwie hab ich mich dann an das Wendemanöver erinnert und bin zurückgefahren. Und da lag sie ganz verloren aber unversehrt am Straßenrand.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tja wi wissen halt schon warum wir BMW fahren :beemwe:

 

eben fast unkaputtbar

 

Grüßle

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROFL wie geil :D

 

mein schwarzer soll auch eine kriegen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...