Zum Inhalt springen

er geht aus ... WIESO?????


Dirk_75
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Mal ne Frage an die Fachgemeinde...

 

Also hab da ein kleines Problem und zwar hat geht mein Motor einfach so mal eben aus und nicht mehr an . Wenn ich ihn dann mit nem Starthilfekabel starte springt er SOFORT an und läuft. Nun mache ich das kabel ab ... er läuft und läuft und ... geht aus ...das ganze noch mal ... mit ein wenig gas geben beim abmachen des kabels ... und ... er geht beim gas geben aus ... AAARRRRGGGHHHH!!!! :wall::wall::wall: ...was kann das sein ?? er hat grade ne neue ventildeckeldichtung nen neuen kat und neue Motorlager bekommen... dazu ein neues masse band ... danach gefahren ... alles prima ... dann direkt zum einkaufen ... und das obige problem ging los ...:eek::cry:

Unverhofft kommt oft !!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm müsstest halt mal in der Richtung suchen ob du was vergessen hast, eben Masseband, dann mal schaun wenn du die Motorlager gewechselt hast ob das untere Masseband vom Motor auf die Karosserie dran ist.

Hmm Kat gewechselt ob die Lambdasonde wech is... mal schaun ob alles korrekt wieder eingebaut ist eben...

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er mit einer Starthilfe anspringt, würde ich als allererstes auf die Batterie tippen

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

masse band ist fest dran und in ordnung ... lambdasonde ist die die vorher auch war ...(kat nur getauscht da an den schellen durchgerostet) ... batterie wurde geladen (kann die nach wenigen hundert metern schon wieder leer sein) ... ich vermute den regler der LIMA ... kann das sein??8-/

Unverhofft kommt oft !!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mit starthilfe kabel dran läuft er doch einwandfrei auch länger nur wenn das kabel wech is dann geht er nach ein paar sekunden aus ... auch mit gas geben ... werde morgen mal nen batterie wechsel machen ...reicht es wenn ich ihn starte und dann einfach die batterie abklemme? dann müsste die LIMA doch eigentlich genug saft liefern oder denk ich grade falsch?

Unverhofft kommt oft !!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkst falsch, weil die Batterie ist quasi auch ein Zwischenspeicher. die kannst net einfach während der Motor läuft abklemmen. Bzw. kannst du schon aber dann geht er aus ;-)

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also; meistens ist es gar nicht so kompliziert :-)

auch wenn eine neue Batterie nicht grade günstig ist; aber dafür sollte sie jetzt wieder ein paar Jährchen halten.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu früh gefreut ... die batterie war gut geladen ... damit fuhr er dann auch ne zeit ... bis ich dann merkte das das radio während der fahrt ausging da fing ich an zu grübeln ...8-/ ... sieht wohl doch stark nach LIMA aus ... anscheinend lädt sie nicht richtig ... werde nächsten samstag mal schaun wie man die tauschen kann ... hab das am e30 noch nicht gemacht ... so long

Unverhofft kommt oft !!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist beim M40 nun wirklich keine Kunst, Du kannst allerdings auch erst einmal nur den Regler tauschen, kostet im Zubehör ~ 15€...

 

Gruß, Totti

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...