Zum Inhalt springen

Fahren ohne Stossstange


simon327i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs..

Wer weiß mehr dazu??

Es geht darum, dass ich meine Karre morgen Abend vom Lackierer holen kann/soll/will...

Habe aber leider morgen keinen Hänger zur Verfügung und müsste sie deshalb mit roten Nummern holen. Es ist alles dran und funktionstüchtig, nur keine Heckstossstange..

Ist das jetzt egal, oder brauch ich die??:frage:

Wär schön wenn da jemand was genaueres weiß...

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich kam ohne heck übern tüv, die halter waren aber auch ab denn die sollten ned abstehen

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mal ohne Stossstange vorne in eine Polizei Kontrolle gekommen, gegeben hats ne Mängelkarte - weil auch die Scheinwerfer gefehlt haben :D

 

Ansonsten darf nichts abstehen... dann kann man das ohne gefahr machen. Und selbst wenn was absteht, gibts nur ne Mängelkarte - also innerhalb von 7 Tagen Stoßstange dran machen und bei den grünen vorführen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch einige '02 die vorne ohne Stoßstange rumfahren,

würd ich wahrscheinlich auch machen, wenn ich einen hätte... ;-)

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausrede: die liegt beim Dach :D

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf problemlos ohne Stoßstange fahren, solange keine scharfen Teile vorstehen, wie Träger oder so.

Das gilt für vorne wie hinten, da sich auch hinten jemand beim vorbeilaufen an den Trägern das Bein aufschlitzen kann.

 

Aber: Vom Prinzip her muß man, wenn man das länger macht und nicht glaubhaft versichern kann, dass das Teil nur kurzzeitig abgebaut ist, die Fahrzeugpapiere korrigieren lassen, weil sich die Länge ja ändert.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich auch schon, hab auch die rennleitung im rückspiegel gesehen..., die wollten mich nicht anhalten...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh ich hab das anders erlebt, die Polizei hat mich angehalten da mir die Frontstoßstange fehlte, zack gabs nen Knöllchen über 20 € da das ja gefährlich ist und wenn ich einen Passanten erwische dessen überlebenschance extrem sinkt ... blabla... naja 20€ gelatzt und abgehaun bevor die mir die Karre auseinandergenommen hätten (oh hr .... ist das da ein 2,5 motor in ihrem 320?). Ja ich weiß der ist jetzt ja auch eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh ich hab das anders erlebt, die Polizei hat mich angehalten da mir die Frontstoßstange fehlte, zack gabs nen Knöllchen über 20 € da das ja gefährlich ist und wenn ich einen Passanten erwische dessen überlebenschance extrem sinkt ... blabla... naja 20€ gelatzt und abgehaun bevor die mir die Karre auseinandergenommen hätten (oh hr .... ist das da ein 2,5 motor in ihrem 320?). Ja ich weiß der ist jetzt ja auch eingetragen.

is das nicht so, das dann die blinker fehlen vorne??

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das eine, aber auch wenn einHalter noch dran ist wirds gefährlich, weil den möchte ich auch nicht ins Bein kriegen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...