saschaderbaer Geschrieben: 24. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2007 Da mein 316er die Tage zu egay geht, brauche ich ja nen neuen.Da kommen nur 2 in Frage. ( 318 IS oder 325I )Ich hätte jetzt gerne mal vor und nachteile der beiden.Der 318er wäre mir fast lieber wegen der Kette.Naja ma schauen was ihr so sagt Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 24. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2007 Hi also ich würde sagen: IS:Weniger Steuern als 325Weniger Sprit verbrauch 325:Mehr Druckmehr Steuern halt (Das viel mir spontan ein muss nich heißen das es auch zutrifft oder vollständig ist) Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 24. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2007 Beim IS kommt die teurere Versicherung hinzu. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 24. März 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2007 als Is fan würde ich sagen: M42!!!!!!!!!und ein 325i find ich auch ober geil, würd mir den aber nur als zweitwagen holen!(wegen dem hohen verbrauch, hohe steuern, höhere wartungskosten...) Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 24. März 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2007 318is-CONTRA: 4Zylinder - soll oft Probleme mit der Ölpumpe haben -Versicherung relativ hoch 325i-PRO:der Sound, 6Zylinder, und wenn man den normal fährt auch nicht die Welt mit dem Verbauch, die Vmax Geschw.-CONTRA:Versicherung Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 24. März 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2007 Also erstmal danke für die schnellen antworten.Versicherung habe ich mich fürn IS schon erkundigt.Teil ohne Selbstbet. 65 € im monat.Vergleich zu meinem 316I 117 € im monat.Also finde ich das Billig. Mit E2 ist der 325 I doch auch nur noch bei 184 € oder? Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 24. März 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2007 4 oder 6Zylinder ist eine Glaubensfrage. Wer auf die Geldbörse achten muß nimmt den 318is... am Besten beide mal fahren und aus dem Bauch raus entscheiden, der Rest ergibt sich schon irgendwie ;) Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 24. März 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2007 Mit E2 ist der 325 I doch auch nur noch bei 184 € oder? Jepp, so ist es! Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 24. März 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2007 contra 318is: gibs nicht als Vfl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 24. März 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2007 325i ..... is doch klar.Sixpack MUSS Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 24. März 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2007 wer viel langstrecke fährt, dem empfehle ich ein 325i.... allein schon wegen dem komfort schaltfaulheit.....während ein 318is besser und spritziger für den stadtverkehr ist! Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 24. März 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2007 @clemensDas ist auch gut so Ja Steuern belaufen sich NUR auf 184€ ist wie ich finde SEHR günstig! Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 24. März 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2007 Hast dus gut mit der Versicherung zahle 100€ im monat für die karre... bei welcher bist du denn und wie viel % hast du? Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. März 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2007 ...... Mit E2 ist der 325 I doch auch nur noch bei 184 € oder? Nö, weil E2 ist = Euro1. Ween schon, dann EURO 2! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 24. März 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2007 Hast dus gut mit der Versicherung zahle 100€ im monat für die karre... bei welcher bist du denn und wie viel % hast du? bei der Öffentlichen60 % Nö, weil E2 ist = Euro1. Ween schon, dann EURO 2! mein ich doch ;) Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 24. März 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2007 Eigentlich ist die Frage völlig überflüssig, denn ein BMW ohne 6 Zylinder ist eigentlich kein BMW , mal ausgenommen vom S14 mit 2,5 Liter Hubraum. Alleine von der Laufkultur, vom Klang, vom Fahrgefühl, von der Leistungsentfaltung ganz klar der 2,5 Liter. Bin auch mit einem 2,5 Liter angefangen, der mit der richtigen Übersetzung den 318 IS immer überlegen ist. Ausserdem gibt es wegen den Steuern die Möglichkeit der Euro II Eintragung, dann ist der Unterschied nicht so teuer. Es geht doch nichts über Leistung Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 25. März 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2007 6-pack gut und schön, aber dafür haste immer ständiges ventileinstellen, weil die dann irgendwann lauffen wie´n sack voll nüsse, verteiler-wechsel, zahnriemenwechsel, schlechtere gewichtsverteilung, weniger platz im motorraum zum schrauben=immer fummelarbeit, kopfrissgefärdet, da entsprechende kühlung zwischen 5.&6. zyl. fehlt, und noch was: ein sixpack sparsam unter 10 liter zu halten ist echt ne qual und macht kein spass, dann brauch ich auch kein 6er, wenn ich sparsam fahren möchte!vorteil beim 6er is aber, dass er normal benzin braucht... ich denke es liegt an jedem persönlich, wie er fahren möchte und wie sein geldbeutel ist, fakt ist, das ein m42 der modernste, wartungsfreieste und sparssamste motor im e30 ist, ein b25 gibs noch wie sand am meer, ein m42 dagegen wird immer seltener!aber trotzdem kaufe ich mir irgendwann wiedermal einn 6er, aber dann ein m52! Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 25. März 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2007 amir? was willst du alles in den motorraum noch reinstopfen? nee nee, ich finde die sixpack´s besser. und eine qual isses auch nicht den unter 10 liter zu halten. aber das liegt an jedem selber. wie amir sagte, langstrecken ist der eher was für schaltfaule zum cruisen. zum sportlichen fahren würde ich beide nicht nehmen, eher dann einen S14. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 25. März 2007 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2007 6-pack gut und schön, aber dafür haste immer ständiges ventileinstellen, weil die dann irgendwann lauffen wie´n sack voll nüsse, verteiler-wechsel, zahnriemenwechsel, schlechtere gewichtsverteilung, weniger platz im motorraum zum schrauben=immer fummelarbeit, kopfrissgefärdet, da entsprechende kühlung zwischen 5.&6. zyl. fehlt, und noch was: ein sixpack sparsam unter 10 liter zu halten ist echt ne qual und macht kein spass, dann brauch ich auch kein 6er, wenn ich sparsam fahren möchte!vorteil beim 6er is aber, dass er normal benzin braucht... ich denke es liegt an jedem persönlich, wie er fahren möchte und wie sein geldbeutel ist, fakt ist, das ein m42 der modernste, wartungsfreieste und sparssamste motor im e30 ist, ein b25 gibs noch wie sand am meer, ein m42 dagegen wird immer seltener!aber trotzdem kaufe ich mir irgendwann wiedermal einn 6er, aber dann ein m52! arghich weiß jetzt echt nichts mehr Jetzt tendiere ich schon wieder zum 318 ISZudem hätte ich hier nen IS stehen, wo die Karosse hin ist und der Motor überholt ist. Aber mir fehlt halt ne andere Karosse und die zeitAber möchte 4 Türer ( Weiß auch nicht wieso, kommt mir dann halt nur so vor, als wenn 2 türen fehlen *gg )alles Kompliziert 325 und 6 Zyl. reizt mich natürlich auch, aber wenn ich dann lese, das ich viel öffter daran muss, als beim IS und dann noch Zahnriemen. Trotzdem Danke für euren vielen Pro und KontrasVielleicht ist es auch noch einfach zu früh, für mich einen 325 zu fahren Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 25. März 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2007 Alleine der Klang von einem 6 Zylinder müsste doch schon reichen, um dich zu überzeugen. Ganz einfach, fahre erst einen 318 IS, anschliessend einen 325 I, dann bin ich mir ganz sicher wenn es der Geldbeutel hergibt, das Du auf keinen Fall einen 318 IS kaufen und fahren willst. Aber es muss ja auch jeder selber wissen, als Zweitwagen im Winter wäre der 318 IS eine alternative, ich fahre als Zweitwagen auch nur einen alten Ford Fiesta Calypso mit 60 PS. Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 25. März 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2007 Wenn du zum IS tendierst, dann hol dir den IS! Den innen gescheiten 4-Türer zu pflanzen sollte auch kein großer Akt sein, wenn du unbedingt 4 Türen brauchst. Das wäre auch was individuelles. Vom Abzug her ist der IS auch net übel, modern isser, hat Steuerkette und Hydros, ruhende Zündverteilung... ich würde etz mal frech behaupten er is alltagstauglicher. 6-Ender würde ich sagen is nur was wenn du etz unbedingt den Sound und das Drehmoment haben willst. Muss mich seit gestern auch mal dran gewöhnen, Sound und Abzug sind unvergleichlich (v.A. da ich im Moment das 4,10er Diff drin habe...) aber nach nem Monat wird man mal ausrechnen können was das an Sprit bedeutet!Wenn du also Schraubertechnisches Können hast, dann hol dir nen 4-Türer mit M40, am besten mit ABS wegen der Bremsanlage- ist aber auch net schwer umzubauen- und hau den M42 rein! Dann haste ein alltagstaugliches Auto genau nach deinen Wünschen! Und individuell isser auch Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 25. März 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2007 contra 318is: gibs nicht als Vfl Stimmt zu diesem Zeitpunkt hat BMW schon selbst eingesehen das es besser geht. Der 318is ist der fortschrittlichere Motor da gibt es nix nur nützt es nix da mit dem M42 abgastechnisch nicht mehr möglich ist als mit dem M20. Wenn man sich selber im klaren ist was man möchte fällt die Wahl garnicht sooo schwer Für den Stadt-/Kurzstreckenverkehr würde ich den M42 vorziehen, ich selber fahre im Alltag ein 316iT das reicht alle mal. Wenn ich lust zum fahren habe und das Wetter mitspielt setze ich mich in meinen "325i" mit dem das -Spiel schon richtig Spaß macht Verbrauchsmäßig liegt mein m20b27 bei 8,5l bei Autobahnschleichfahrtbis 12,5l bei gib allesAuf Kurzstrecke schießt er mit bis zu 13,5l den Vogel ab. Versicherung: kann ich zu meinem 2,7l nur sagen das ich 65€ monatl.zahle bei Voll-/Teilkasko beides ohne Selbstbeteidigung. Mein Fazit : Hubraum ist durch mehr Ventile nicht zu ersetzen sondernnur durch nochmehr Hubraum vielleicht in Verbindung mit nochmehr Ventilen MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 25. März 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2007 So wartungsintensiv ist der 325er auch wieder nicht. Alle 80000km Zahnriemenwechsel ist ja in der Regel nicht öfter als alle 4 Jahre. Ich finde das ist noch zu verkraften.Auch im Verbrauch ist der Unterschied nicht so groß. Ich habe beide besessen und bei gleicher Fahrweise braucht der is 10 liter und der 325 11 liter.Du solltest auf jedemfall beide einfach mal probefahren. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
otchke Geschrieben: 25. März 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2007 M20 hört sich schon klasse an, der M42 aber ab 3000 u/min auch! Ich stand auch vor der Wahl 325i oder 318iS...bin auch 325i begeistert gefahren aber meine Entscheidung war letztendlich zugunsten des 4-Ventiler. Zitieren www.e30freunde-preussen.de http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. März 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2007 Er könnte ja den M42 in seinen 316er pflanzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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