Zum Inhalt springen

Welche Querlenker kann ich benutzen?????


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi wollte die tage meine Querlenker Lager mal austauschen welche kann ich nehmen außer die originalen e30.

 

Passen die vom M3 e30 oder die M3 e36 3,2.

8-/

 

Muss ich mit veränderungen rechnen sowie höhe oder sonstiges.

Bedanke mich schoneinmal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmmm....wie ich finde eine sache das Geldbeutels:

 

Wenn du die Querlenker z.b. vom e30 M3 nimmst kostet einer gut 300 €

wenn dieser nach z.B. 4 Jahren im Eimer ist kannste ihn wegschmeißen.

Da er aus Aluminium ist kannst Du kein neues Radführungsgelenk einpressen.

Nimmst du aber deine alten Querlenker ( kein Alu) und machst dort neue Gelenke rein kostet das ca 30 Euro pro Querlenker und Du wirst die nächsten 4 Jahre genauso ruhe haben.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiggy, genau das waren auch meine ersten Gedanken!

 

335, Du solltest uns auch noch etwas über Dein Fahrwerk verraten, Tieferlegung, sind schon Sturzkorrekturdomlager oder exzentrische Querlenker verbaut, etc...

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Querlenkergummis :

 

normale kosten ca 50 €

 

die vom M3 das doppelte die gibt es dann wieder mit nem zentrischen Loch

und nem exzentrischen,wobei Du mit den exzentrischen für etwas mehr Nachlauf sorgst. Hier findest Du viel interessantes zum Thema Fahwerk

wie auch gute Tipps zur Optimierung

 

http://truemer.cfmx.de/rubrik.cfm?cid=4

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Querlenkerlager kannst nehmen vom E36 M3, die sind Vollgummi, E30 M3 auch sind zusätzlich exzentrisch-> mehr Nachlauf, musst allerdings vermessen wenn du die verbaust da du mehr Vorspur bekommst..

Oder von Powerflex gibts auch exzentrische oder normale PU- Buchsen...

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der seite e30.de steht:

 

M3 E36 3.2

Das Lager ist komplett aus Vollmaterial und bietet somit eine ähnliche Haltbarkeit und Festigkeit, wie das exentrische Lagers des M3 E30. Wesentlich ist aber, daß die Zapfenaufnahme hier wieder zentral mittig angebracht, so daß die Achsgeometrie wieder der des Serienlagers entspricht. Somit entfällt hier nach einem Umbau die Achsvermessung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom E36 gibt es einen 26 er Stabi, den man sich zurechschustern muss, der aber anschliessend ein riesen Gewinn für das Fahrverhalten sein soll.

 

Bei mir möchte ich das auch noch machen.

 

 

Gruss

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat jetzt ein Satz E36 M3 3.2 Querlenkerlager, original BMW, 41,30 Euro gekostet.

 

Gruß Jonas

 

Hast du die Ersatzteilnummer für die Teile?!

Wenn ja, bitte posten, thnx ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Fahrwerksbuchsen aus POLYURETHAN (Rennsportteile)

E30 VA 2ST. 28.- E30 M3 VA 2ST.EXZ. 33,50

E36 VA 2ST 28,-

E36 M3 VA 2ST EXZ. 33,30

 

Gruss Markus :sonne:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...