Zum Inhalt springen

M52B28 eingebaut


Zenger325touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hallo, frag mal den Totti, der hat nen M50 drinne, oder Torben318i auch - ansonsten les mal die Anleitung auf http://www.e30.de/m50.htm durch, ist sehr interessant

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M52 dürfte schwierig werden, da sich der Motor dank serienmäßiger Wegfahrsperre gar nicht ohne die entsprechenden Steuergeräte und Schlüssel starten lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dem Hausi recht geben, M52 wird schwer... allerdings fährt in der Niederlassung Nürnberg ein Mitarbeiter nen 328i E30 Touring, eben mit 2,8er M52. Ist ein richtig geiles Auto- ABER: der Kerl is BMW Mechaniker und hatte Zugang zu allen Schaltplänen und hat sich trotzdem ziemlich schwer getan mit der Elektrik!

Ich sags ja immer wieder: Scheiss Kabel!

Bau dir nen M50 als 2,8 Liter auf, des is die Beste Lösung! V.A: wegen dem Gussblock :daumen:

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das mit den Steuergeräten is mir bekannt und auch kein Akt !! Mir geht es hauptsächlich um die Einbaulage wie diese realisiert worden is !!!

 

Also mit welchen Motorlager etc.

 

 

Die Anleitung hab ich schon durch aber wie gesagt die Einbaulage gefällt mir da nicht so recht !! Deshalb wüßte ich gerne ob es schon andere besser realisiert haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an der Einbaulage auszusetzen? Beim Evo steht auch einer im Hof mit M50.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Sache das er so halbherzig schräg drinhängt !! Dachte das dies der ein oder andere schon besser gemacht hat !!

 

Hauptsächlich am Getriebe find ich es halt Kacke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst halt einfach mit den Motorlagern experimentieren ... da gibts so schöne versetzte recht hohe vom E28 mit denen geht das sehr individuell.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen Bekannten, der hat seinen M50 grade eingebaut, allerdings mußt Du Dir dann gedanken um den BKV machen, da wird es sehr eng... Er hat einen vom 2002 verwendet; Motorlager sind vom e28, allerdings auch mit Scheiben unterlegt, bis die Ölwanne frei über der Achse hängt.

Aber erklär mir doch mal, was Dich an der schrägen Variante stört? 8-/

24.jpg

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß auch nicht sieht einfach etwas doof aus !! Dachte es geht au anderst !!

 

Aber na dann !!

 

 

Was hast Du verwendt Totti ??

 

So wie in der Anleitung ???

 

Wie siehts mit den Lagern vom e36 aus ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zenger, wenn du das machst, sach Bescheid. Möchte mir das mit ansehen, da ich das gleiche bei meinem Cab auch vor habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr meinen auch gleich mitmachen.:D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die exentrischen "hydraulischen" E36 lager sind optimal ( beim M50 getestet ) hast zu allen seiten genug luft und die ölwanne liegt auch wagerecht und nicht schief....und der BKV macht kein ärger

 

müsste ja eigentlich beim M52 ähnlich sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem !! Pro Einbau verlangen wir nen 1000er + Material !! Tüv geht uns nix an !

 

 

Ich dachte für Forenmitglieder gib´s 5%.:-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Para na das ist mal ne Auassage !!! So wollt ich das hören !!

 

Bei welchen Motorvarianten waren diese Lager verbaut ??? Oder sind die in jedem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben den E36 325i motorlager verbaut , die dann umgedreht, sonst passt das nicht mit den längsträger da sie nach obenhin stark konisch sind , somit unten zu breit. die halter haben wir so hingedreht das sie nach außen hin exzentrisch sind.

 

bei der ansaugbrücke haben wir die rippen im bereich des BKV vergesägt und schön geschliffen man sieht also nicht das da jemand bei ist somit ist dort ca. 7mm platz , also mehr als genug.

 

Aber wie gesagt ich weiss nicht was alles anders ist beim B28

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so zumindest diese Motorlager sind laut dem ETK in allen e36/e46 und im Z4

 

dementsprechend werde ich es mit diesen verkehrt herum probiern und sehn was dabei rauskommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben den E36 325i motorlager verbaut , die dann umgedreht, sonst passt das nicht mit den längsträger da sie nach obenhin stark konisch sind , somit unten zu breit. die halter haben wir so hingedreht das sie nach außen hin exzentrisch sind.

 

bei der ansaugbrücke haben wir die rippen im bereich des BKV vergesägt und schön geschliffen man sieht also nicht das da jemand bei ist somit ist dort ca. 7mm platz , also mehr als genug.

 

 

Hm, hat bei mir so nicht gepasst, die Brücke lag leider noch immer beim BKV an 8-/

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja da gabs ja noch von nem 7er den BKV der dann ganz nach vorne verlegt wird !!Und der vom ix ist doch auch vom Durchmesser her schmaler !! muß mal recherchieren was hier noch machbar is !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, der vom 02er passt sehr schön...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...