andyd78 Geschrieben: 14. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2007 Nur eine kurze dumme Frage ( oder auch zwei ), ist der Schalter der elektrischen Verdecköffnung im Innenraum normalerweise eigentlich beleuchtet? Er sieht irgendwie so danach aus... And by the way, sollte im Kombinstrument ( Volksmund Tacho) beim offnen des Verdecks nicht auch eine kontroll Lampe leuchten, steht zumindest in der Betriebsanleitung, bei mir tut sich da nämlich gar nichts, wenn ja, wo an wievielter stelle sollte diese Lampe sein? Hat das Cabrio einen anderen Tacho als alle anderen? Wenn ja wie kann man das reparieren?? Dank im vorraus für die antworten, Gruß Andyd Zitieren Wo bleibt die Sonne????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 Der Schalter ist beleuchtet - aber nur wenn Licht an ist.Da sind 2 Birnchen drinn, die man ggf. neu einlöten kann.In der Kombi weiß ich jetzt keine Lampe und wüßte auch nicht, wofür. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 in welcher BA steht so was?Und was sollte der Grund hierfür sein?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andyd78 Geschrieben: 15. März 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 Danke für die Antwort.Also in meiner Betriebsanleitung steht ausdrücklich drin, dass solange der Öffnungsvorgang des Verdecks nicht mit dem Verriegeln der Verdeckkastenklappe abgeschlossen ist, im Kombiinstrument eine ( orange? ) Lampe blinkt, die erlischt wenn der Kasten verriegelt ist. Sogar mit nem Symbol, ähnlich dem auf dem auf dem Taster. Wenn ich die Tage mal nen scanner in die Hände bekomme, scanne ich die Seite mal ein. Und für was? eben zur Sicherheit, dass der Kasten korrekt verriegelt ist, und heutzutage gibts doch für alles eine Kontrolllampe... Gruß Andreas Zitieren Wo bleibt die Sonne????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 15. März 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 ich kanns net finden?http://mitglied.lycos.de/e30m3/dir/tachoproblem.jpg Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andyd78 Geschrieben: 16. März 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 ...aber ich : Zitieren Wo bleibt die Sonne????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KISSI Geschrieben: 16. März 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 Hmm, also bei mir ist definitiv nicht so einen Kontrollleuchte für da E-Verdeck in der Kombi. Ich schau auch mal in meiner Anleitung am WE nach, ob da was von steht. Kann es sein, das diese Kontrollanzeige Baujahrabhängig bzw. erst zum Schluss der Baureihe eingeführt worden ist? Ciao 4 NowKISSI Zitieren ... mein "EX" ... war Alt ... aber bezahlt ... [/url]http://www.sloganizer.net/bild,KISSI-apo-s-spc-BMW-spc-e30-spc-Cabrio,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. März 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 echt interessant diese BA!Sieht aber so aus, als gäbe es das nur auf dem Papier.Sonst hätte nicht jeder häh gesagt.Was steht denn in der BA; für welche Modelle und welche Jahre sollte das sein. Und betrifft es vielleicht nur Exportfahrzeuge? USA wäre da so ein Abnehmer Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andyd78 Geschrieben: 16. März 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 Tja, gute frage, nächste frage. In der BA steht nichts von Export KFZ oder Baujahr abhängig oder ähnlichem. Auch würde es mich wundern, wenn der Wagen jetzt ein USA reimport wäre. Es gibt überhaupt keine Anzeichen dafür. Die Best.Nr. meiner Anleitung lautet 01409781880, copyright ist 1988. Das weitere seltsame ist, das diese BA die ich da habe, kein original heft ist. Sie sieht aber auch nicht kopiert aus.Es ist ein sauber gebundenes Büchlein. Auch gehört diese Seite definitiv in den Verlauf des Heftes, also das jemand aus jux und dollerei selbst eine Seite dazu erfunden hat kann nicht sein, und glaube ich ausserdem nicht. Aber mehr kann ich jetzt auch nicht sagen und entdecken. Vielleicht weiß ja der Verdeck-Meister dieses forums mehr ( marsipulami o.ä. ). Weiss jetzt aber nicht wie man ihm diese Diskussion mal posten könnte.Fakt ist, das ich diese dort beschrieben lampe in meiner instrumenten tafel auch nicht entdecken kann.Gruß Andreas Zitieren Wo bleibt die Sonne????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. März 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 Wenn es eine 88er Betriebsanleitung ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass es diese Lampe beim EH Verdeck gab.Das war ja erstens nicht so betriebssicher wiee das EM Verdeck und außerdem war das losfahren bei halboffenem Verdeck IMHO gefährlicher weil dann durch den Winddruck auf das Verdeck zusätzlicher Druck auf die Hydraulikleitungen kommen konnte, was denen sicher nicht gut tat. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andyd78 Geschrieben: 17. März 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 Hmm, ja diese möglichkeit besteht, in der Anleitung steht etwas von Elektro-hydraulischer Betätigung. Hab mich schon gewundert. Meins geht nämlich nur elektrisch. Muss es also da gegeben haben & die Anleitung gehört nicht zu meinem Wagen. Zitieren Wo bleibt die Sonne????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. März 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2007 Jepp, wenn ich mir die Zeichnung auf der BA Seite die Andyd78 da reingestellt hat so anschaue dann ist das definitiv eine EH Verdeckbetätigung.Die Entriegelung des Verdeckkastendeckels beim EM-Verdeck läuft nämlich definitiv über eine zentrale Entriegelung. Fazit: Wieder mal was geklärt! Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.