325eta Geschrieben: 14. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2007 Hallo,mein ETA hat nun über 440.000km gelaufen. Läuft zwar super, aber der Klarlack ist nur noch zu 50% da. Deswegen hab ich überlegt ihn abzuschleifen und dann zu rollen. Entweder schwarz, weiß oder ne Retrofarbe wie beige oder so.Hat jemand Tipps die man beachten sollte oder Fotos von gerollten Autos, speziell E30 2 Türer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 15. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 Hallo,mein ETA hat nun über 440.000km gelaufen. Läuft zwar super, aber der Klarlack ist nur noch zu 50% da. Deswegen hab ich überlegt ihn abzuschleifen und dann zu rollen. Entweder schwarz, weiß oder ne Retrofarbe wie beige oder so.Hat jemand Tipps die man beachten sollte oder Fotos von gerollten Autos, speziell E30 2 Türer? Moin! Leicht anschleifen und dann mit einer Lackrolle das matt-schwarz aufrollen. Kannst Dich ja mal hier von echten "Rat Look" Fahrzeugen inspirieren lassen...! Ach so, die richtigen Ratten werden angeschliffen und rosten dann einfach zum gewünschten Farbton!! http://www.pagenstecher.de/topic130118,Sammelthread-Primer-Rat-Look-Rat.html GrußHeppinger Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 15. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 flecktarnporsche, auch nicht schlecht Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andyd78 Geschrieben: 15. März 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 jawoll, das bei dem passat kombi nen ich mal freigängigkeit der felgen... Zitieren Wo bleibt die Sonne????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325eta Geschrieben: 15. März 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 welche farbe is am besten geeignet? also welcher farbtyp? wieviel farbe braucht man? kann das alles schlecht schätzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 16. März 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 ich hab meinen wohnwagen mit 2k autolacken von autocolor gerollt. du musst nur nen bisschen weniger härter als normal reinmachen und natürlich keinen schnell trocknenden. Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325eta Geschrieben: 16. März 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 hast du fotos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
McRib Geschrieben: 16. März 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 wende dich doch mal an touring_donna - die hatte ihre winterhure gerollt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. März 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 umma beim thema zu bleiben Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. März 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 oder gucK hier: http://e30-talk.com/bilder-videos/t-bilder-von-meiner-mattschwarzen-ratte-6776.html/?highlight=ratte hat mich bis zum ende aber an die 20 dosen lacK geKostet, also vorher richtig anschleifen... ist wichtig hmm hab nur Keine im endzustand auf dem pc hier,.... aber mit dose wirds besser als rollen.... rollen nur sowas wie oliv oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 16. März 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 nen e30 rollen...sorry aber sone frage.... ausserdem isses ja wohl absolut assich.....wie kann man einem auto nur sowas antun.... so jetzt könnt ihr mich steinigen.... is aber einfach.... Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. März 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 nen e30 rollen...sorry aber sone frage.... ausserdem isses ja wohl absolut assich.....wie kann man einem auto nur sowas antun.... so jetzt könnt ihr mich steinigen.... is aber einfach.... bevor ich mit nem auto rumfahr wo jedes teil ne andere farbe hat wegen rost oder unfall oder was weiss ich hol ich mir nen pott farbe und roll den wagen mattschwatt oder grau. wenn der wagen nicht für ne generalüberholung incl. lackierung taugt ist das rollen doch ne alternative. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OFi_77 Geschrieben: 20. März 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2007 War original mal diamantschwarzmetallic, als ich ihn bekommen hab hatte er 200tsd km und serienmäßige fahrbahnkontrolllöcher links und rechts im fussraum, und rost wo es sonst noch überall möglich war. Teilweise schlimmer als meine 70er Ford Gurken. Ausgeschweißt, Motor überholt, und dreischichtig mit Mattschwarzer Rostschutzfarbe lackiert. ich glaub es waren so ca 5-6L Farbe. Hab leider keine besseren Pics. mfg achja... auf den pics is er ziemlich staubig, steht schon eine weile... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. April 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 seh ich genauso wie mathes, irgendwann muss man der wahrheit ins auge sehn. ich war sehr blind bei meinem ersten 320i und hab ihm alles verziehn. anschafgung 1700dm und erster tüv 600eur nur an teile plus schweissen ohne ende... aber als ich dann nur noch am hinterherschweissen war, und so ist es bei sehr vielen, nur die meisten wollen es nicht zugeben bzw wahrhaben, hab ich mich für n experiment entscheiden... letzter tüv und diese zwei jahre heizen ohne reue, dafür musste alles raus:sonne: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M350i Geschrieben: 11. April 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 so , habe immer noch die frage im kopf wenns ueber matt schwarz handelt .. Welcher Farbcode/hersteller ist das beste ? Gabs original fuer autos ?(denk nicht ) MFG John Zitieren Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....Deshalb werd ich mir nen M350i bauen ! Cocaine handel um schneller reich zu werden ?.... ja ja ja .. es gibt ja auch e30 hier , aber die sind ja schweineteuer ! 60.000le = 10.000€ !! Bericht aus eigener erfahrung ? Es fahren NUR schrott-autos hier rum ! kann selber keinen Guten für mich finden !!Sorry für Mein Deutsch , lebe in Ägypten seit 10 jahren ... Grüße aus Ägypten !! öäü Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 11. April 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 Ich habe mal was von "Mattierungspaste" vom Lackierer gelesen auf http://www.fusselblog.de/blogforum/forum.php Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M350i Geschrieben: 12. April 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2007 ok , Matt schwarz soll was genau sein ? Eine grundierung farbe dann farbschichten dann klarlack (meine mettalic) ? hier gehts aber nicht so .. grundierung mit heller farbe dann 3 schichten metallic farbe , dan 3 schichten klarlack .. gehts bei euch auch so ? oder was? Zitieren Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....Deshalb werd ich mir nen M350i bauen ! Cocaine handel um schneller reich zu werden ?.... ja ja ja .. es gibt ja auch e30 hier , aber die sind ja schweineteuer ! 60.000le = 10.000€ !! Bericht aus eigener erfahrung ? Es fahren NUR schrott-autos hier rum ! kann selber keinen Guten für mich finden !!Sorry für Mein Deutsch , lebe in Ägypten seit 10 jahren ... Grüße aus Ägypten !! öäü Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. April 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2007 ok , Matt schwarz soll was genau sein ? Eine grundierung farbe dann farbschichten dann klarlack (meine mettalic) ? hier gehts aber nicht so .. grundierung mit heller farbe dann 3 schichten metallic farbe , dan 3 schichten klarlack .. gehts bei euch auch so ? oder was? häää? mattschwarz ist mattschwarz. sieht von der oberfläche aus wie grundierung. drei schichten davor drauf und gut ist! nix lack oder klarlack! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M350i Geschrieben: 12. April 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2007 Sagte auch so war nur ne frage da sie wie ne Grundierung aussieht , und habe irgendwo gelesen dass die flip flop ne Matt schwarze grundierung bekommen wo kann man die farbtöne finden ? Auto hersteller + farbcode , oder sind alle gleich ?Danke John Zitieren Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....Deshalb werd ich mir nen M350i bauen ! Cocaine handel um schneller reich zu werden ?.... ja ja ja .. es gibt ja auch e30 hier , aber die sind ja schweineteuer ! 60.000le = 10.000€ !! Bericht aus eigener erfahrung ? Es fahren NUR schrott-autos hier rum ! kann selber keinen Guten für mich finden !!Sorry für Mein Deutsch , lebe in Ägypten seit 10 jahren ... Grüße aus Ägypten !! öäü Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.