Zum Inhalt springen

E30 rollen schwarz matt oder ähnliches !


325eta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein ETA hat nun über 440.000km gelaufen. Läuft zwar super, aber der Klarlack ist nur noch zu 50% da.

Deswegen hab ich überlegt ihn abzuschleifen und dann zu rollen. Entweder schwarz, weiß oder ne Retrofarbe wie beige oder so.

Hat jemand Tipps die man beachten sollte oder Fotos von gerollten Autos, speziell E30 2 Türer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

mein ETA hat nun über 440.000km gelaufen. Läuft zwar super, aber der Klarlack ist nur noch zu 50% da.

Deswegen hab ich überlegt ihn abzuschleifen und dann zu rollen. Entweder schwarz, weiß oder ne Retrofarbe wie beige oder so.

Hat jemand Tipps die man beachten sollte oder Fotos von gerollten Autos, speziell E30 2 Türer?

 

Moin!

 

Leicht anschleifen und dann mit einer Lackrolle das matt-schwarz aufrollen.

 

Kannst Dich ja mal hier von echten "Rat Look" Fahrzeugen inspirieren lassen...!

 

Ach so, die richtigen Ratten werden angeschliffen und rosten dann einfach zum gewünschten Farbton!!

 

http://www.pagenstecher.de/topic130118,Sammelthread-Primer-Rat-Look-Rat.html

 

Gruß

Heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen wohnwagen mit 2k autolacken von autocolor gerollt. du musst nur nen bisschen weniger härter als normal reinmachen und natürlich keinen schnell trocknenden.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder gucK hier: http://e30-talk.com/bilder-videos/t-bilder-von-meiner-mattschwarzen-ratte-6776.html/?highlight=ratte

 

hat mich bis zum ende aber an die 20 dosen lacK geKostet, also vorher richtig anschleifen... ist wichtig

 

hmm hab nur Keine im endzustand auf dem pc hier,.... aber mit dose wirds besser als rollen.... rollen nur sowas wie oliv oder so...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen e30 rollen...sorry aber sone frage....:wall: :klatsch: :eek:

ausserdem isses ja wohl absolut assich.....

wie kann man einem auto nur sowas antun....:motz:

so jetzt könnt ihr mich steinigen.... is aber einfach....:meinung:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen e30 rollen...sorry aber sone frage....:wall: :klatsch: :eek:

ausserdem isses ja wohl absolut assich.....

wie kann man einem auto nur sowas antun....:motz:

so jetzt könnt ihr mich steinigen.... is aber einfach....:meinung:

 

 

bevor ich mit nem auto rumfahr wo jedes teil ne andere farbe hat wegen rost oder unfall oder was weiss ich hol ich mir nen pott farbe und roll den wagen mattschwatt oder grau.

 

wenn der wagen nicht für ne generalüberholung incl. lackierung taugt ist das rollen doch ne alternative.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War original mal diamantschwarzmetallic, als ich ihn bekommen hab hatte er 200tsd km und serienmäßige fahrbahnkontrolllöcher links und rechts im fussraum, und rost wo es sonst noch überall möglich war. Teilweise schlimmer als meine 70er Ford Gurken. Ausgeschweißt, Motor überholt, und dreischichtig mit Mattschwarzer Rostschutzfarbe lackiert. ich glaub es waren so ca 5-6L Farbe. Hab leider keine besseren Pics.

 

mfg

 

achja... auf den pics is er ziemlich staubig, steht schon eine weile...

DSC00023.JPG

DSC00022.JPG

mattschwarz316i_1.JPG

mattschwarz316i_2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

seh ich genauso wie mathes, irgendwann muss man der wahrheit ins auge sehn. ich war sehr blind bei meinem ersten 320i und hab ihm alles verziehn. anschafgung 1700dm und erster tüv 600eur nur an teile plus schweissen ohne ende... aber als ich dann nur noch am hinterherschweissen war, und so ist es bei sehr vielen, nur die meisten wollen es nicht zugeben bzw wahrhaben, hab ich mich für n experiment entscheiden... letzter tüv und diese zwei jahre heizen ohne reue, dafür musste alles raus:sonne:

bmw breit 002.jpg

IMG_0257.JPG

IMG_0255.JPG

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so , habe immer noch die frage im kopf wenns ueber matt schwarz handelt .. Welcher Farbcode/hersteller ist das beste ? Gabs original fuer autos ?(denk nicht :D) MFG John

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....Deshalb werd ich mir nen M350i bauen ! Cocaine handel um schneller reich zu werden ?.... ja ja ja .. es gibt ja auch e30 hier , aber die sind ja schweineteuer ! 60.000le = 10.000€ !!

Bericht aus eigener erfahrung ? Es fahren NUR schrott-autos hier rum ! kann selber keinen Guten für mich finden !!

Sorry für Mein Deutsch , lebe in Ägypten seit 10 jahren ...

Grüße aus Ägypten !!

öäü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok , Matt schwarz soll was genau sein ? Eine grundierung farbe dann farbschichten dann klarlack (meine mettalic) ? hier gehts aber nicht so .. grundierung mit heller farbe dann 3 schichten metallic farbe , dan 3 schichten klarlack .. gehts bei euch auch so ? oder was?

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....Deshalb werd ich mir nen M350i bauen ! Cocaine handel um schneller reich zu werden ?.... ja ja ja .. es gibt ja auch e30 hier , aber die sind ja schweineteuer ! 60.000le = 10.000€ !!

Bericht aus eigener erfahrung ? Es fahren NUR schrott-autos hier rum ! kann selber keinen Guten für mich finden !!

Sorry für Mein Deutsch , lebe in Ägypten seit 10 jahren ...

Grüße aus Ägypten !!

öäü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok , Matt schwarz soll was genau sein ? Eine grundierung farbe dann farbschichten dann klarlack (meine mettalic) ? hier gehts aber nicht so .. grundierung mit heller farbe dann 3 schichten metallic farbe , dan 3 schichten klarlack .. gehts bei euch auch so ? oder was?

 

häää?

 

mattschwarz ist mattschwarz. sieht von der oberfläche aus wie grundierung. drei schichten davor drauf und gut ist! nix lack oder klarlack!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagte auch so :D war nur ne frage da sie wie ne Grundierung aussieht , und habe irgendwo gelesen dass die flip flop ne Matt schwarze grundierung bekommen :D

wo kann man die farbtöne finden ? Auto hersteller + farbcode , oder sind alle gleich ?

Danke

John

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....Deshalb werd ich mir nen M350i bauen ! Cocaine handel um schneller reich zu werden ?.... ja ja ja .. es gibt ja auch e30 hier , aber die sind ja schweineteuer ! 60.000le = 10.000€ !!

Bericht aus eigener erfahrung ? Es fahren NUR schrott-autos hier rum ! kann selber keinen Guten für mich finden !!

Sorry für Mein Deutsch , lebe in Ägypten seit 10 jahren ...

Grüße aus Ägypten !!

öäü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...