DieGruft Geschrieben: 13. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2007 Guten Tach! ich hab mir den BCII nachgerüste und wollte nun den außentempfühler anschließen. Bei mir vorne ist son runder stecker mit 2 pins, das müsste der stecker für den aussentemp fühler sein. So ich hab aber den gelben tempfühler, der nach /89 gebaut wurde. Ich hab einfach mal zündung an und den aussentemp fühler an diesen stecker gehalten....müsste dan die anzeige im BC sofort von -30° auf z.B. 20° gehen?? oder braucht der zeit? oder ist da was am kabel defekt? danke:rauchen: Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 13. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2007 normalerweise müsste diese sofort den richtigen wert anzeigen, evtl. istauch der fühler selbst defekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 13. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2007 Hi,also der Stecker für die ATA ist auch gelb. Hast du vielleicht den von den Nebellampen erwischt? Ist mir letztens auch fast passiert Wenn du nur -30 stehen hast ist der Fühler im A.... Meiner springt zwar irgendwann auf die richtige Temp, aber sollte eigentlich sofort geschehen.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 13. März 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2007 wie haste Du denn den Stecker da drangehalten? Das geht doch gar nüscht ;)Kannst den Stecker auch umbauen. Gehäuse und Innenleben bei BMW bestellen. Kostet knappe 4 € glaub ich. Anlöten sich freuen. Die Aussentemp muss sofort angezeigt werden. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 13. März 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2007 wie haste Du denn den Stecker da drangehalten? Das geht doch gar nüscht ;)Kannst den Stecker auch umbauen. Gehäuse und Innenleben bei BMW bestellen. Kostet knappe 4 € glaub ich. Anlöten sich freuen. Die Aussentemp muss sofort angezeigt werden. Also da das ja son runder stecker ist, hab ich den einfach mal so in den temp fühler gehalten^^ kontakt mäßig passt es, aber nicht stecker^^ welche kabelfarben hat der denn überhaupt??? joa mal schaun, also der fühler is neu!!! und das sofort ne temp anzeige kommt, is mir auch schonmal ne hilfe.. ich schau mal.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 13. März 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2007 ...die Gehäusfarbe Deines unpassenden Steckers war: ??? eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 14. März 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2007 so ich hab mal nen bild gemalt wovon ich die ganze zeit rede.... und zwar habe ich auf höhe des bremskanals diesen runden schwarzen stecker gefunden und dachte mir das da irgendie der temp fühler dran muss... ich werds heute nochmals das ganze ausprobieren..... achja der tempfühler is gelb und der runde is schwarz^^ Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 14. März 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2007 Der schwarze runde Stecker ist höchstwahrscheinlich das Kabel für die Motoren der Scheinwerferreinigung, die bei jedem E30 vorverlegt sind. Der wird dir deine Temperatur höchstwahrscheinlich nicht bis an den BC schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 14. März 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2007 welche kabelfarben hat der denn überhaupt???braun und blau mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 15. März 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 Hast Du überhaubt den Kabelbaum nach draussen verlegt?Bzw. vorher ne ATA drin gehabt? Weil ansonsten kann natürlich nix am BC ankommen ;) Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 15. März 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 ehm nö hab ich nicht....ich dachte das kabel liegt...in sämtlichen DIY steht, das die da irgendwo an der spritzwand usw. sind...hmm wo geht denn dann das kabel hin???von wo nach wo? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 15. März 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 Soweit ich weiß, führt das Kabel bis unter die Abdeckung unter dem Lenkrad. Da ist es dann mit einem Stecker verbunden, der letztendlich in den Kabelbaum des BC führt, an dessen Enden auch der Gong und das Kombiinstrument zur Stromversorgung hängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 15. März 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 genau.Den Kabelbaum musste noch nach draussen verlegen. Und dann mit dem BCII-Innenraumkabelbaum verbinden.Kannst entweder den Aussenkabelbaum vom BCII oder von der ATA nehmen. Am Kabelbaum für die ATA ist dann halt kein Stecker für die Hupe der Codefunktion dran.Schau mal ins DIY hier. Da is ne Anleitung vom Veiderer. Die est sehr gut und da steht alles drin! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 16. März 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 hmm die vom veiderer kenn ich..dann muss ich die nochmal ausdrucken und auffe toilette legen und bei jeden stuhlgang die wirken lassen^^ danke bis hierhin, bin das WE nicht da und kann nicht am cab schrauben Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 16. März 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 Nummer und PReis wäre interessant, alternativ Nr der Stecker und Hülsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 16. März 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 tztztz zu faul in den ETK zu schauen http://bmwfans.info/ oder 1386981 ca 11 € MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 16. März 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 habe ich mich nicht, suche den für den VFL! die Nummer ist für den NFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 16. März 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 Zu doof habe ich zu keinem Zeitpunkt gesagt Hier VFL 1377907 kost auch gleich 14€ zu faul MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 16. März 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 habe ich mich nicht, suche den für den VFL! die Nummer ist für den NFL Äähhm sorry, aber DEESCHAAAWWWÜÜÜÜÜ!!!!!! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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