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felgenputzer
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naja mit abkleben... das is glaub ich sau schwer...

einfacher is da nach dem lacken vorsichtig schleifen.... und polieren... obwohl das ja auch nich so einfach is....

 

sandstrahlen fein.... grundieren... lacken...... und am besten hitzebeständig... dann sollte das gut halten....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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naja mit abkleben... das is glaub ich sau schwer...

einfacher is da nach dem lacken vorsichtig schleifen.... und polieren... obwohl das ja auch nich so einfach is....

 

sandstrahlen fein.... grundieren... lacken...... und am besten hitzebeständig... dann sollte das gut halten....

 

Danke, dann kanns ja morgen bei mir losgehen:daumen:

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... jaaaaaaaaaaaa ... die Kabel sind mittlerweile etwas ordentlicher verlegt ... ;-)

3-5L-4-2Hartge.jpg

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4203
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

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Der Deckel von Yves in Schwarz finde ich z. B. top.:meinung:

quote]

 

Vielen Dank!

 

Ich hab den Deckel in eine Waschmaschine gelegt anschliessend der untere Teil abgedeckt die Entlüftung und die Öldeckelöffnung abgelklebt. Alles sandgestrahlt nochmals in die Waschmaschine und dann grundiert und anschliessend lackiert. Danach hab ich als die Farbe noch nicht ganz trocken war mit einem Skalpell die Streifen vorsichtig abgelöst/geschnitten

und als alles ausgetrocknet war mit einer Schleiflatte gschliffen.

Was es für eine Farbe ist weiss ich nicht wir verwenden sie im Geschäft um Drehbänke und Schleifmaschinen zu lackieren.

Aber der Deckel ist sicher seit einem halben Jahr drauf und er hält prima! Auch wenn mal ein Gabelschlüssel oder Schraubenzieher darauffällt.

 

wenn ich mal Zeit habe lass ich meine Ansaugbrücke Kugelstrahlen. Hat das schon jemand gemacht? Nimmt mich wunder wie das farblich aussehen würde.

 

Grüsse Yves

ventildeckel.JPG

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

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Also eigentlich is bei mir alles schwarz....

attachment.php?attachmentid=16663&stc=1&thumb=1&d=1173813797

Gefällt mir bisher am besten. Wie war das nochmal: Sandstrahlen und dann? Pulverbesichten? Und was macht man mit der Innenseite vom Deckel? Ist das egal, ob dort Pulverbeschichtung ist?

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

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ne man sollte es wohl am besten so machen... ich hatte nur grundiert und mit normaler schwarz lackiert....

da ich ja nochmal machen muß mach ich es wieder mit hitzefester

 

polverbeschichten lassen wäre schon perfekt, dann wäre es auch widerstandsfähiger....

innen brauchst nich, wird ja dann teurer... ;-).. innen bleibt er blank

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Also meiner sieht au so aus wie oben schon mal gesehen.

Schwarz lackiert und danach abgeschliffen und Gut. Alu gebürstet:freak:

 

Sieht richtig schick aus!!!

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

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so sah mein m20 aus, momentan git noch keine neuen pics bzw pics vom neuen *g*

 

http://www.bmw-club-saar.de/images/fotostories/e30/timo2/Motor.jpg

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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Meiner kurz nach Umbau und vor dem Riß

170_7094.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Tut mir leid das ist schon seit einigen Jahren nicht mehr möglich , die einzige Möglichkeit ist ebend Kleinanzeigen oder die Bucht.

Vor ein paar Wochen war aber eine Umfrage wegen dieser Domstreben im e30-Forum, ab einer gewissen Stückzahl würde Schnitzer sie nach fertigen

zu einem Stückpreis von 330 Euro (finde ich ziemlich hart) mit der Forumsuche müsstest Du den Thread finden.

 

MfG

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Morgen werden bei mir Ventile eingestellt und der Deckel gemacht.

Nach diesen tollen Vorschlägen hab ich ja nun genug Tips.

Sehen wirklich mega aus. :sabber: Manche Vorschläge überschreiten aber klar meine Möglichkeiten

Eine Frage hab ich noch :

Ich wollt als Decklack Auspufflack hernehmen. Muß ich da Grundieren (auch hitzefest?) oder kann ich direkt drauf lackieren?

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

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naja eigentlich sollte man schon immer versuchen zu grundieren... und das auch mit dem richtigen mittel...

gibts eigentlich extra für alu und gus glaub ich auch.... hitzefest oder nich... mußt kucken, kann ich dir nich sagen

wenn man es ohne macht kanns eben schnell passieren das der lack einfach bei ner kleinen berührung abplatzt... sich also kaum auf der oberfläche hält...

 

klar kannst auch hitzefesten lack nehmen, dann bist da schonmal auf der sicheren seite... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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