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Zeigt her eure Zyl.kopfdeckel


felgenputzer
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Hallo,wie konserviert ihr eigentlich eure blank geschliffenen Schriftzüge.Ich hatte heut mal den Ventildeckel runter und mit 1000er Schleifpapier wieder ne gute Optik hergestellt. Hatte jetzt nach 4 Jahren mal ne Aufwertung nötig Gruß

 

 

garnicht! ich hab meine lienen blank stehen, einige polieren die züge noch auf hochlglanz, wie chrom, ich steh aber nicht so auf chrom, deshalb hab ich meine lienen mit feinem 1200er naßschleifpapier einen edlen matten effekt gegeben, wie gebürstetes edelstahl!

 

aber wer lienen und schriftzüge konservieren möchte, empfehle ich einen klarlack, der dierekt auf alu hät(das gibt´s wircklich! 80/Liter), fein drüber pinseln.

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

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WOW

Bleibt nur die Frage :

Neu oder Perwoll?:sabber::sabber::sabber::sabber:

Wie haste denn das gemacht.?

Absoluter Wahnsinn..:applaus:

 

jaa, sieht recht ordentlich aus, wie neu!!!

 

wer das machen möchte, hier eine methode:

 

ein satz lösemittelfeste handschuhe besorgen, ein kännchen nitro verdünnung und schleifflies, den dann in nitro eintauchen, dann schön die teile damit abschrubben!!!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

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der eigentliche weg zu diesem motor, kostete mich sehr viele hürden, im gegensatz zum optischen aufbereiten von ihm.

vorriger motor 2,5L nach 3tkm kipphebelbruch, dann nach 30tkm kopfriss bild 1 , dann neu überholten motor machen lassen, der lief nicht ordentlich, dann 2 überholter motor kommen lassen, grausig.. gar nicht erst eingebaut... dann ganz anderen weg eingeschlagen. nen 2,7l neu aufbauen lassen, und beim einbau eigentlich keine kosten gescheut. den ich hatte genug motorausfälle. sehr viele viele neuteile.

der kopf/ ansaugbrücke/ abgaskrümmer/ und die kleinteile, hab ich ganz einfach abgeschliffen, mit nitro gereinigt, und mit hitzebeständiger farbe ( im ausgebauten zustand) lackiert. sonst nix. es hält, färbt nicht ab, und sieht sauber aus.

 

aber zudem das in diesem motor, so viel geld steckt, läuft er trotzdem noch nicht richtig. ein jammer.

umbau motor (27).jpg

umbau motor (38).jpg

motor neu (2).jpg

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http://img413.imageshack.us/img413/8487/cimg3721comp2qb.jpghttp://img413.imageshack.us/img413/5311/cimg3733comp5oc.jpg

 

mit relativ geringem aufwand ist das hier auch mit nem drahtbuerstenaufsatz auf der bohrmaschine moeglich. hab danach nur noch mit ner politurpaste nachbearbeitet und fertig wars.

wenn man nicht auf hochglanz poliert, ist auch keine versiegelung zwingend notwendig. die sich bildende oxidschicht schuetzt das blanke alu vor weiterer verwitterung.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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@alex

habs mit der sprühdose lackiert. ""schäm""

weiss nicht mehr den hersteller. nichts besonderes. nichts teures.

wie gesagt, hitzefest sollte es sein. glaub es hatte so 700°C hitzebeständigkeit.

den auch mein abgaskrümmer sieht noch top aus.

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