Zum Inhalt springen

TÜV wozu??? Grrrrrrrrrr

*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

Tja wie ich ahnte ich fahre meinen Touri zum Tüv und was ist BANANE :-(

Mängelliste:

Hinterachse rechts Metallgummilager Schrott (muss man wohl beide machen)

Bremswirkung (Betriebsbremse) hinten ungleich (Scheiben und Belege sehen Neu aus also was dann??)

Bremswirkung (Feststellbremse) Ungleich (selbe Spiel mit Scheibe und Belege)

Bremswirkung (Feststellbremse) Ungenügend (versteh ich nicht beim Einstellen ging sie recht gut)

Stossdämpfer hinten Wirkung stark ungleich (Spitze einer Putt 2 müssen rein)

Lenkrad Kranzummantelung lose (ja gehts noch gibt es nix schlimmeres?)

M+S Geschwindigkeitsaufkleber fehlt (hätt ich mal die Sommerreifen drauf gehabt grrrrr)

Scheinwerfer für Abblendlicht links zu niedrig und zu weit links (man sone kacke aber Fernlicht zum Mond und Nebel mit Wackler sah niemand)

Tja was soll ich sagen, irgendwie alles kacke und dann auf dem Heimweg fängt er an zu Bocken, zu Spucken und geht sogar aus bzw. nimmt kein Gas an (Mannooooooo reicht denn die Mängelliste nicht)

Was soll ich nun tun ich meine im grossen und ganzen hab ich mehr erwartet wobei mich die Bremse ankotzt da wir da erst geguckt hatten :-(

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

wenn deine M+S reifen eine idex von mehr als deine eingetragene höchstgeschwindigkeit haben, dann sind sie sinnlos... im mondeo stehen 197km/h drin, reifen bis 210km/h

allgemein.. die aufkleber versauen das auto und nutzen auch nix wenn der reifen platzt, meist platzen sie dann wenn du normal fährst.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

ich habe mitleid mit dir :saufen:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Mein Beileid!

Ich war am Donnerstag bei der MFK ( TüV in der CH)

und kam auch nicht durch!

Mängelliste:

- Nebelscheinwerfer zu tief eingetsellt

- Scheibenwaschanlage Fahrerseite geht nicht

- Typenschild des Remus ist nicht zu lesen da die Bride darüber verläuft

(meine Mutter welche die Vorbesitzerin ist kam aber so schon 2 mal

durch! ich bin halt 20 und der Prüfer wahrscheinlich neidisch)

- Fahrwerk konnte ich nicht eintragen da auf dem Gutachten von Sandtler

nirgends explizit 325 steht, ich habe den Prüfer darauf aufmerksam

gemacht, dass ja 6 Zyl Cabrio steht. Das wollte er aber nicht akzeptieren.

jetzt habe ich 180 Sfr (120 Euro) verlocht für nichts! Ich habe keine Eintragung und muss nochmals gehen!!!!!

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

POWERED BY SIX IN LINE

ich muss auch noch nen bisschen schweissen vorm tüv der eigentlich im februar fällig war. a-säule links und radhaus hinten rechts sind dienstag fällig. querlenker links hab ich letzte woche gemacht und montag mach ich nochs radlager links und husch mal über die vermessbühne.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Nachdem ich alles gemacht hatte stand auf dem Mängelbericht:

Verbandskastenablaufdatum überschritten.

Ansonsten tchnisch guter Zustand .. optisch red mer mal net drüber.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

So long ...

Andi

Ich hab bei meinem ix hab ich seinerzeit Vollabnahme machen lassen. Weil der Prüfer absolut nichts gefunden hat, konnte er das nicht auf sich sitzen lassen. Also monierte er einen falsch eingestellten Scheinwerfer. (der eine halbe Stunde vorher bei meinem Bruder in der Mercedesbude eingestellt wurde)

:klatsch:

Naja, wenn er sich danach besser gefühlt hat.:-D

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

ist immer anhängig vom prüfer.

war mit dem "T" in pieksauberen zustand mit neuen bremsen ringsum und neuen tonnenlagern und querlenkergummis beim tüv. der prüfer hat mich unters auto geholt und mir gezeigt das mein getriebeausgang sifft. im bericht stand dann nur ne fehlende pluspolabdeckung. :applaus:

eine woche später war ich mit der limo dort. auch sauber das auto. grinst der selbe prüfer untern auto vor und meint: ist das der bruder von dem roten? weil bei den sifft der getriebeausgang auch. :freak:

da war kein erste-hilfe-kasten drin und beide standlichter gingen nicht.

aussage des prüfers: naja wenn ich so nen wagen seh weiss ich das der gepflegt ist und dann kann man auch schonmal nen auge zudrücken.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Mein Beileid!

Ich war am Donnerstag bei der MFK ( TüV in der CH)

und kam auch nicht durch!

Mängelliste:

- Nebelscheinwerfer zu tief eingetsellt

- Scheibenwaschanlage Fahrerseite geht nicht

- Typenschild des Remus ist nicht zu lesen da die Bride darüber verläuft

(meine Mutter welche die Vorbesitzerin ist kam aber so schon 2 mal

durch! ich bin halt 20 und der Prüfer wahrscheinlich neidisch)

- Fahrwerk konnte ich nicht eintragen da auf dem Gutachten von Sandtler

nirgends explizit 325 steht, ich habe den Prüfer darauf aufmerksam

gemacht, dass ja 6 Zyl Cabrio steht. Das wollte er aber nicht akzeptieren.

jetzt habe ich 180 Sfr (120 Euro) verlocht für nichts! Ich habe keine Eintragung und muss nochmals gehen!!!!!

Ich hab meinen Anfang Januar gekauft mit Sandtler Vollschalensitzen drinne, hatte aber kein Gutachten und nix drüber gefunden, also hab ich bei Sandtler angefragt ob die mir ne ABE oder sowas schicken können: "Diese Sitze haben keine Straßenzulassung"

doll.. jetz kann i die Sitze rausschmeißen

@ BMW-Neuling: Hmm - Schade isses schon, aber was erwartest Du? Bei deinem Auto geht nichtmal die Betriebsbremse gescheit. Wären die wichtigen Sachen in Ordnung gewesen, hätte man bestimmt über manche "Kleinigkeiten" hinweggesehen. Also - ab zur Werkstatt und richten lassen! Mehr Erfolg beim nächsten Mal! Schneti

@ BMW-Neuling: Hmm - Schade isses schon, aber was erwartest Du? Bei deinem Auto geht nichtmal die Betriebsbremse gescheit. Wären die wichtigen Sachen in Ordnung gewesen, hätte man bestimmt über manche "Kleinigkeiten" hinweggesehen. Also - ab zur Werkstatt und richten lassen! Mehr Erfolg beim nächsten Mal! Schneti

:applaus:

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Tja was ich erwartet habe hmmmmmmmmmm eigentlich das alles klappt WEIL er vorher gemacht wurde. Bremse machte keine mucken, Scheiben und Belege sehen NEUwertig aus (kein scheiss muss man gesehen haben) und Handbremse wurde eingestellt. Auffem Hof 3 Raster und stand beim hinfahren auf einmal 7-8 Raster und blieb nicht stehen DAS verstehe ich nicht. Nun steht er wieder auffem Hof und was is, 3 Raster und steht grrrrrrrrrr

Naja Tonnenlager,Dämpfer sind bestellt bzw. bezahlt,Lenkrad (son schwachsinn vom Tüver) wir dmir die Woche wohl zu gestellt und die Bremse wird nächsten Samstag zerlegt in der Hoffnung den Fehler zu finden. Danach wieder zum Tüver und hoffen das er diesmal durch kommt sonst sehe ich schwarz.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

das wird sich schon finden lassen... poste bitte mal sobald du was wegen der bremsen weisst... würde mich interessiere woran es lag

also bei mir stand : ohne Mängel im Tüvbericht... :D

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

:e30: einfach toll...

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Ohne Handbremse und nem kaputten Auspuff durch Tüv und AU (eu2).

wundert mich aber selber :D

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Nun, also ich weiss nicht. Teilweise werden aber auch Sachen erwartet, wo die TÜVler drüber wegsehen sollen ..... ts ts ts

Meiner war im September beim Tüv.

Der hat ne Stunde lang was gesucht, nichts gefunden.

Also: Ohne Mängel bestanden.

ok, hat bei Xenon und verspiegelten Scheiben zum Glück beide Augen zugemacht, wie auch beim Fächer.

Aber ansonsten alles regelkonform und top i.O.

Da freuts einen, danach wieder weiter zu fahrn.

Hmmmmmmmm ich frage mich was ihr für Tüv´s habt, kaputter Auspuff,ohne Handbremse,Xenon,verspiegelte Scheiben und dann Tüv drauf hmmmm

wieso hab ich nicht so Glück ich meine Dämpfer,Scheinwerfer,Aufkleber,Lenkrad,1 Tonnenlager sind so sachen man man da kann man ja mal drücken ABER Bremse ok sehe ich ein ärgert mich trotzdem weil sie Funzt wie sie will *g*

Ab dem WE wird gebastelt und gehofft dann sehen wir was der nächste Termin bringt

Hm, wenn ein 20 Jahre alter Wagen in einem technisch perfektem Zustand dasteht, und lediglich die Handbremse nicht so funzt wie es auf dem Papier sein soll und der Auspuff die Werte für die AU noch bringt, finde ich es weitaus weniger schlimm über sowas hinweg zusehen wie wenn so ziemlich alles von unten am Gammeln ist was der Tüv ansieht. Vorallem wenn Ende dieser Saison sowieso dies alles neu gemacht wird und das auch aufgrund des restlichen Zustand des Autos glaubhaft gemacht werden kann.

Klar muss man beim Prüfer Glück haben, aber der Gesamteindruck machts halt aus.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Moin!

Zum Glück gibt es den TÜV, sonst würde ja jeder mit defekten Bremsen etc. rumfahren...!:rot:

Sich darüber zu mokieren, ist echt traurig!

kopfschüttelnde Grüße

Heppinger

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

ihr fahrt alle zum falschen tüv! Ich hab nie Probleme mit denen... hier in der Bremer Umgebung kenn ich nur 2 wo man nicht hinfahren sollte, einmal der bei Dodenhof und einmal der in Grasberg. Und das ist kein Tüv sondern Küs.

Moin!

Zum Glück gibt es den TÜV, sonst würde ja jeder mit defekten Bremsen etc. rumfahren...!:rot:

Sich darüber zu mokieren, ist echt traurig!

kopfschüttelnde Grüße

Heppinger

Hmmmmmmm Lesen sollte man schon.

Ich muckiere nicht das er meine Bremsen (vorne 270/270 hinten 90/150 und Handbremse 120/20 *das versteh ich NOCH nicht*) bemägelt hat sondern das sie bei uns inner Werkstatt gingen und dort nicht mehr. Desweiteren motze ich da er sich an so kleinen Sachen hoch gezogen hat ABER naja was soll´s gibt immer Menschen die nicht genau lesen was andere schreiben.

Nächste Woche sehe ich ja was kommt wenn die Bremsen hinten komplett Zerlegt wurde.

Ich finde die Prüfer hier in der Gegend auch voll in Ordnung....bei mir stand nur "Durchrostungen im Bodenbereich" drin, das war dann das Loch im Kotflügel, naja, Verbandskasten habe ich garnicht, Handbremmse muss mal nachgestellt werden, ein paar Löcher mehr als drin steht hat er auch (leider:-(), und die ausgerfransten hintere Gurte (Kindersitz) hätten noch bemängelt werden können....

Ein Prüfer hier ist schon ziemlich für seine... ääh.. Toleranz... bekannt, der lässt gerade eintragungsmäßig usw. so ziemlich fast alles durchgehen.

Der hat mir auch mal mein Moped mit 40kmh bescheinigt, obwohl das beim Test nach Stopuhr 65 lief.....also ich kann mich hier höchstens über die Preise für HU und AU beschweren....wenn ich mal dran denke wie unsere Ente aussah, als wir damit zu Tüffi gejuckelt sind....

TÜV bekommen ohne Feststellbrems mir Xenon und verspeigelten scheiben und was weiß ich nopch und du fragst warum du nicht so ein glück hast, ich sage es mal so wir hatten glück das dein Prüfer seinen JOB sehr genau genommen hat. Ich bin ein gegener von den TÜVern die nur mal schnell druntergucken ich will das mein AUto genau unter die Lupe genommen wird, ich fahre mit meinen Kindern und andere fremde personen könnten auch evtl zu schaden kommen nur weil mal einer sehr nett war und mir die Plakette im Blindflug geklebt hat.

Also mach den dreck in Ordnung und dann lass nachprüfen und das Lekrad ihc wichtig und richtig das er das aufgeschrieben hat ist sogar ein erheblicher Mangel wenn ich mich recht erinnere. Das Warum kann ich dir gerne mal erklären oder du fragst den Prüfer einfach mal, ich finde es gut das du mit dem Vehicle in dem zustand keine HU bekommen hast.

Gruß

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Ok auch nochmal zu dir Muckl. Bremsen is ein Mängel den ich verstehe ABER nicht wieso das Drecksding erst ging und nun net daher guck ich da nochmal is doch klar. Das mit dme Lenkrad sorry aber das ist blödsinn weil NIEMAND normal da oben anfässt und ich ihm sagte das kommt eh raus sobald ich zu Hause bin (gegen ein Momo)

Naja egal mich weiter zu verteidigen hat eh keinen sinn und daher sag ich nix mehr dazu und gut ist.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...