Zum Inhalt springen

Felgen neu lackieren


ploing
 Teilen

Empfohlene Beiträge


selber machen kommt aufs talent und die ruhe an... vor allem das saubere abschleifen.

 

hol dir beim lackierer ein angebot und dann weißt du ob es dir zu teuer ist oder ob es dir die schufterei zum sparen wert ist.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine mutter hat sichgrad nen angebot beim ortsansässigen lacker geholt.

 

50€ pro stück. einfach hinbringen und nach 2tagen wieder abholen.

 

 

ich würds grundsätzlich vom lacker machen lassen. weil mit die dose wirds wohl nich lang halten.

 

oder wenn die felgen wirklich noch voll okay sind PULVERBESCHICHTEN

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Will keinen neuen Thread dazu aufmachen:

 

Möchte mal wieder ein bisschen was selber machen und mir nen einfachen Winteralufelgen-Satz selber herrichten, sprich lackieren. Farbton habe ich bereits (ich werde Titansilber nehmen und nicht das BMW Felgensilber), ne alte Felge zum ausprobieren auch. 

 

Beschädigte Stellen schleifen etc - youtube Anleitungen habe ich auch schon angesehen. Jetzt meine Frage zum Lackaufbau:

 

Was drunter machen?

Kann man auch Spachtel bei tieferen Kratzern verwenden, wenn ja, welchen Spachtel?

 

Jetzt bitte keine Diskussion um pulvern oder nicht - habe nen guten Felgenbetrieb in ca 80 km Entfernung, bei dem es ums Eck auch gute Bratwürste gibt, aber ich will hier ausnahmsweise mal nicht 400.- Eur in den Felgensatz investieren, sondern meine Zeit. Von daher ist selber lackieren angesagt. Für schöne Sommerräder würde ich aber immer zum Felgenfachmann fahren, so viel ist klar und da investiere ich dann gerne.

 

PS: Bei Kreuzspeichen würde ich mich nie ans Werk machen, da einfach zu komplex aufgebaut zum selber schleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schleifen, Aluspachtel, Grundieren und lackieren.

 

Fertig ist die Garagenlackierung. Wenns nicht grade Kreuzspeichen sind, zuletzt noch nass schleifen und polieren für einen glatten Lack.

 

Bei den Temperaturen allerdings die Spraydosen vorwärmen.


Bearbeitet: von sirofpatrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...