Olddaddy Geschrieben: 27. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 Hallo zusammen, würde gern mein Cabrio auf D3 umrüsten. Kennt jemand eine Lösung (eventuell Kombination aus KLR und Minikat) und auch eine Hausnummer in Sachen Kosten nennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 NEIN; geht nicht und bringt auch nix.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 27. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 geht nur auf Euro 2..... sind aber nur ein paar Cent Unterschied pro 100mm³ Guggst Du im Thread "Vorbereitungen zum Wiederbeleben"! Da wird das grad ausführlich diskutiert! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 der M42 aus dem IS oder dem E36 geht auf D3; bringt aber wirklich nix im Preis/Leistungs/Einsparungsverhältnis.Viel Vergnügen im anderen Thread Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olddaddy Geschrieben: 27. Februar 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 Es geht mir in dem Falle nicht um die paar Cent Steuerersparnis. Es geht mir darum, daß ich in Zukunft auch noch mit meinem Auto überall hinfahren kann.Die wollen doch in Kürze - zumindest bei uns im Ruhrgebiet - Zonen einrichten, die nach Emissionsausstoss eingeteilt sind. Mit D3 gibts da keine Einschränkungen. Mit E2 kann ich dann nicht mehr überall hin - Schei... :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ocean Geschrieben: 27. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 Es geht mir in dem Falle nicht um die paar Cent Steuerersparnis. Es geht mir darum, daß ich in Zukunft auch noch mit meinem Auto überall hinfahren kann.Die wollen doch in Kürze - zumindest bei uns im Ruhrgebiet - Zonen einrichten, die nach Emissionsausstoss eingeteilt sind. Mit D3 gibts da keine Einschränkungen. Mit E2 kann ich dann nicht mehr überall hin - Schei... :cry: Ich glaube , deine Info ist nicht ganz richtig.... LG,Ocean Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olddaddy Geschrieben: 27. Februar 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 das heißt??? Soviel ich weiß, gehts ab 1.3. im Raum Düsseldorf los... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 wie schon geschrieben, M10, M20 und M40 geht nix mit D3.Das mit den Zonen halte ich für ein Gerücht; inzwischen hat sich auch Nürnberg wieder davon verabschiedet.Mach mal auf Euro 2 und der Rest ist noch lange nicht ausgegoren.ADAC und Überwachung der "Babberl" stehen dieser Angelegenheit im Weg.Bis sich was tut, fließt noch viel Wasser die Ruhr hinunter Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olddaddy Geschrieben: 27. Februar 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 wie schon geschrieben, M10, M20 und M40 geht nix mit D3.Das mit den Zonen halte ich für ein Gerücht; inzwischen hat sich auch Nürnberg wieder davon verabschiedet.Mach mal auf Euro 2 und der Rest ist noch lange nicht ausgegoren.ADAC und Überwachung der "Babberl" stehen dieser Angelegenheit im Weg.Bis sich was tut, fließt noch viel Wasser die Ruhr hinunter Gruß Jochen Dann werde ich das mal so angehen... Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 27. Februar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 Euro 2 und E2 sind nicht die gleichen Emmissionsstufen! Mit Euro 2 darfste erstmal überall hin! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Februar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 deswegen hatte ich extra EURO 2 geschrieben!E2 (=EURO 1) hat ja sowieso jeder E30 mit G-Kat.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 27. Februar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 jo, abba olddaddy hat geschrieben, dass er mit E2 nicht mehr überall hin kann!Deswegen geh ich da bei ihm von nem Denkfehler aus. Und den muss man ja korrigieren, ne! ;) Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 27. Februar 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 das heißt??? Soviel ich weiß, gehts ab 1.3. im Raum Düsseldorf los... Ab dem 1.3. tritt die Plakettenverordnung in Kraft, kein Fahrverbot. Die erste Kommune, die wirklich Fahrverbote erlässt, ist Stuttgart zum 1.7.07. Fürs gesamte Ruhrgebiet ist der 1.1.08 als Beginn der Fahrverbote im Gespräch, aber (noch) nicht verbindlich beschlossen. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ocean Geschrieben: 27. Februar 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 das heißt??? Soviel ich weiß, gehts ab 1.3. im Raum Düsseldorf los... Bis jetzt gibt es nur Vorschläge, in denen Euro2 Benziner-Fahrzeuge die grüne Plakette bekommen. Alles andere gilt für Diesel. LG,Ocean Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. Februar 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 Bisher kriegen alle Benziner mit Euro2 oder höher die grüne Plakette und haben daher keine Probleme. Die Einführung zum 1.7.07 in Stuttgart ist meines Wissens bereits seit einiger zeit wieder Makulatur.Es sind wohl bereits die ersten Klagen eingegangen und derzeit verbreitet die Stuttgarter Kommunalverwaltung dass es sich wohl "wegen organisatorischer probleme" auf den 1.1.08 verschiebt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Februar 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 da gleiche gilt, wie ich schon geschrieben hatte, auch für Nürnberg. Angeblich ist die Feinstaubbelastung der Innenstadt derart abgefallen, dass es nimmer nötig ist. München hat wohl auch zurück gezogen und ob es Berlin auf Klagen der Anwohner oder die Erteilung von zig Tausenden an Ausnahmegenehmigungen ankommen lässt, steht auch noch nicht fest.Hab hier allerdings schon viele Fahrzeuge (während der Fußball-WM) mit einer roten Plakette gesehen.Alle hatten das Kennzeichen von Euskirchen!Und das waren alles relativ neue Fahrzeuge; also keine alten Stinker oder Dreckschleudern.Weiß zufällig jemand, was es damit auf sich hat?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olddaddy Geschrieben: 28. Februar 2007 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 Hallo Leute,Dank Euch allen!!! War wohl auf dem Holzweg... Hatte echt Panik, daß ich demnächst mein Schmuckstück stehen lassen müßte. Nu bin ich beruhigt, werde die Euro 2-Geschichte in Angriff nehmen und abwarten, was aus der ganzen Sache noch wird. Gruß Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peavy Geschrieben: 3. März 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2007 also: nicht E2 mit Euro 2 verwechseln und relaxed bleiben. Übrigens gibts meines Wissens auch Euro 1 Benziner, die fahren dürfen ... Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. März 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 wie alle jammern.... mir solls recht sein wenn das mit den plaketten kommt, dann kann ich endlich mal gemütlich durch Mannheim fahren ohne ewig im stau zu stehen... euro 1 wird wohl die gelbe plakette bekommen, mit einschränkungen eben.... besser is eben wenn man euro 2 hat dann hast die grüne sicher.... und man brauch sich keinen kopp mehr zu machen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bjoern_h Geschrieben: 4. März 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 Das eigentliche Problem sind ja eigentlich die neuen Diesel die so hohe Einspritzdrücke haben das eben die Rußpartikel so fein bei der Verbrennung werden das es zu den sogenanten "Feinstaub" kommt. Die sind dann schon so klein das sie über die Lunge aufgenommen werden können! Nimmt man sich jetzt einen schön alten Diesel der noch richtig qualmt wenn man aufs gas tritt hat man das Problem mit dem Feinstaub noch gar nicht, da hier die Partikel so grob sind das wenn man sie denn einatmen würde, sie wieder aushusten wird, weil sie zu grob sind um ins Blut zu gelangen!Aber das werden dann bestimmt die Diesel sein die ne rote Plackete bekommen da sie noch keine Euro X Einstufung haben!Irgendwie ironisch!GrußBjörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 4. März 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 Hallo Leute,Dank Euch allen!!! War wohl auf dem Holzweg... Hatte echt Panik, daß ich demnächst mein Schmuckstück stehen lassen müßte. Nu bin ich beruhigt, werde die Euro 2-Geschichte in Angriff nehmen und abwarten, was aus der ganzen Sache noch wird. Gruß Gerd .. mach dir ein TwinTec rein. Ist eine 1/2h Arbeit + die Zeit für die Zulassungsstelle Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yoggl Geschrieben: 4. März 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 Für diejenigen die es ganz genau wissen wollen, gibt's bei der DEKRA nen Online-Plaketten-Check:http://www.dekra.de/dekra/feinstaub/ Schlüsselnr. 25 (bei meinem 316iT und 325iC) ergibt ne grüne Plakette... Zitieren Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87Sommer: Z3QP Bj. 3/1998Winter: 320i Touring Bj. 9/04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.