clemens Geschrieben: 18. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2007 Hallo, habe ich heute durch Zufall gefunden, vielleicht der Grund für meine beschlagenen Scheiben.Unterm Teppich hinterm Fahrersitz ist alles Klatschnass, scheint von unten zu kommen.Wie beseitige ich das am besten? Und wie bekomme ich das möglichst schnell wieder möglichst trocken? Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 18. Februar 2007 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2007 Hier ein Bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TeamXMOT Geschrieben: 18. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2007 hilft nur teppich raus und zum trocknen und dann einer rein ins auto und einer draußen mit nem schlauch spritzen und da´nn schauen wos reinkommt Zitieren VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 18. Februar 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2007 Ich habe ja diesen komischen runden Deckel in Verdacht, der dort sitzt. Von oben ist der einfach zugeschmiert, ist das original so? Jedenfalls ist der auch nicht mehr 100%ig fest, lässt sich hin und herdrücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TeamXMOT Geschrieben: 18. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2007 ja der ist original so aber normalerweise sitzt der fest und dichtam besten mal die alte dichtmarre rauskratzen und neu machen Zitieren VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 18. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2007 war wohl bei 2/3 der hier vertretenen e30 schon mal der Fall, daß es da naß geworden ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 18. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2007 Hatte das Problem auch schon mal vor Jahren. Der Grund hierfür war eine defekte Dichtung unter der Blende an der hinteren Dachsäule. Dort lief das Wasser rein, irgendwo hinten runter und bis eben an die Stelle, wo Du jetzt auch das Wasser hast. Kam also definitiv nicht von unten, auch wenn es so aussah! Teppich hab ich nicht rausgenommen, aber einige Tage lang alles mit Zeitungspapier ausgelegt und dieses dann ständig gewechselt. Teppich nach oben geklappt, dann trocknete das gut! Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hustensaftschmuggler Geschrieben: 20. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2007 Hallo, wenn Du die Ursache gefunden hast und alles wieder dicht ist lege etwas Zeitung unter den Teppich! Nach ca. 4 Wochen kann Sie wieder raus oder noch einmal wechseln. Das zieht die Nässe aus den Teppich. Früher habe ich im Winter immer Zeitung unter den Teppich getan und alles war schön trocken. Die Nässe kam aber da von oben ;o) Zitieren :e30: Freude am Fahren :smbmw: [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="] [IMG]http://images.spritmonitor.de/350745_3.png[/IMG][/URL] [URL="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/350745.html"][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 20. Februar 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2007 Danke für die Tipps, im moment ist erst mal nur trockenlegen mit ner Zeitung angesagt, für mehr hab ich diese Woche keine Zeit. Das ganze bleibt aber in beobachtung, und ich habe vor, diesen Deckel von unten mal mit nem Schlauch zu bewässern, und zu gucken, obs da durch kommt. Und wenn es denn so ist, werde ich auch hier die Forensuche quälen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 20. Februar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2007 Spar dir das Geplansche, der Deckel ist fast immer locker. Gibts in jedem Fußraum mindestens einen. Das Wasser zieht sich durch Ritzen, die erreichst du mit deinem Gartenschlauch nie. Während der Fahrt entsteht im Fzg Unterdruck .... rausnehmen, schön abdichten (Kanten auch wegen Rost) und den Teppich ein paar Tage angehoben lassen und wie nasse Schuhe ausstopfen. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.