Zum Inhalt springen

Drehzahl beim polieren?


marc2606
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

mein vater hat sich einen polieraufsatz für einen winkelschleifer geholt. der winkelschleifer ist zwar drehzahlgeregelt, nur macht er auf niedrigster stufe schon 7000 umdrehungen. jetzt wollte ich mal fragen ob das nicht etwas zu viel ist???? hat da jemand schon erfahrungen?

 

gruß marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das beste Ergebnis beim Polieren erreichst mit der Hand.Errgo ist hohe Drehzahl immer zuhoch.:idee:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also polieren solltest du LACK nicht über 1000 U/min, wenn du aber Ventilkappen, Öldeckel oder sonst was metallisches Polieren willst (Hochglanz) dann so undgefähr 1000-3000max. U/min. alles was darüber ist, da würde sich nur dein Polieraussatz ,,einbrennen" und die Stellen bekommst du nie wieder glänzend.

Mal ein Beispiel:

http://xs412.xs.to/xs412/07076/lmme30320.JPG.xs.jpg

Dieser ist mit rund 2000 poliert worden... aber vorher angeschliffen mit 400er damit der alte ,,Schutzlack" und der Dreck abgeht und dann mit Elsterglanz oder was auch immer polieren. Ich kann für solche Zwecke nur einen Dremel empfehlen.

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Ergebnis beim Polieren erreichst mit der Hand.Errgo ist hohe Drehzahl immer zuhoch.:idee:

 

glaub ich nicht, mit ner ansträndigen poliermaschine(nicht mit so nem excentermist für 20eus ausmbaumarkt) wird das ergebnis perfekt.

wenn ich das mit hand machen wollen würde hätte ich arme mit 60cm umfang:D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Polieraufsatz für ne FLEX?

 

Bei 7000 Umdrehungen?

Das kann nur Quatsch sein! Ein Winkelschleifer dreht 7000 bis 12000 Umdrehungen/Minute. Eine Poliermaschine hingegen, von FLEX oder jedem anderen Fabrikat, sieht zwar genauso aus wie ein Winkelschleifer, dreht aber viel langsamer, dafür mit mehr Drehmoment (350 bis bis 2500 Umdrehungen/Minute.)

 

Ich arbeite viel mit diesen Maschinen, über 1250 Umdrehungen ca. fliegt die gesamte Politur blitzschnell vom Polierschwamm und der Lack wird unkontrollierbar durchpoliert. Das Unangenehmeste aber ist, daß die extremen Unwuchten im Polierwerkzeug einem die Maschine bei schon 2000 Umdrehungen fast aus der Hand reißen. Ein Polierset für einen Winkelschleifer, zumindest wenn da Lack mit poliert werden soll, ist Quatsch mit Sauce.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich nicht, mit ner ansträndigen poliermaschine(nicht mit so nem excentermist für 20eus ausmbaumarkt) wird das ergebnis perfekt.

wenn ich das mit hand machen wollen würde hätte ich arme mit 60cm umfang:D

:-R Also Ehrlich gesagt,ich kmme ganinicht auf die Idee meine Autos zu Polieren.Bin doch nicht beklopt.

gruss

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,ich komm grad aus der firma (arbeite in ner lackiererei) und ich hab grad eben n E30 Cab für nem kumpel komplett poliert (ja sonntags :P )

und niedrige drehzahl ist am aller besten.. wie schon erwähnt wurde,dreh mal drehzal hoch und versuch dann zu polieren. am besten hälst sie nur am kabel.. die flitzt dann genug übers auto hinweg.. und macht dir schieren und weiss der teufel was alles rein. du bist sozusagen dann auf kiregsfuss mit der poliermaschine.. du willst rechts...nur die poliermaschniene nich :P

 

also: niedriege drehzahl, dann kommst auch nicht ins schwitzen :P

du kannst nebenher gemütlich dein polierergebnis begutachten und wenn es noch nich top is,nochmal drüber.. lieber zweimal drüber polieren,als einmal durch...

 

in diesem sinne, schönen sonnigen kalten sonntag :D

http://ugly.plzdiekthxbye.net/art/ug-angie.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

also dafür will ich jetzt schonmal ein todo

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-R Also Ehrlich gesagt,ich kmme ganinicht auf die Idee meine Autos zu Polieren.Bin doch nicht beklopt.

gruss

 

ich mach das bei meinen auch nicht tagtäglich.

allerdings sehr oft in der werkstatt für lackiernacharbeit mittels schleifmasse (staubeinschlüsse ect.)

 

wen man bei einem lack einigermaßen hinterher ist, erübrigt sich meist solch eine poliermaschine.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...