WolfManE30 Geschrieben: 15. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2007 hallo zusammen, wuerd mich mal interessieren, ob ich der einzige war, der diese gesetzesaenderung verschlafen hat. war gestern bei der HU und dort hat der nette herr pruefer mich sehr freundlich drauf hingewiesen, dass meine defekte leuchtweitenregulierung (vielleicht kennt das ja der eine oder andere von euch? soll ja "ab und zu" mal vorkommen ) seit 4-2006 (reform 42) als "erheblicher Mangel" bei der hauptuntersuchung behandelt werden muss.bis jetzt war's ja immer so, dass das als geringer mangel durchging und solang sonst nicht viel dazu kam, war's kein act. koennte mir vorstellen, dass diese aenderung zu einem rapiden anstieg in der nachfrage nach gewissen ford fiesta teilen fuehren koennte. dachte nur, ich wuerd mal drauf hinweisen, damit niemand ne boese ueberraschung erleben muss. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 15. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2007 Kommt glaub ich stark auf den Prüfer an. Ich hab noch nie erlebt, dass einer die LWR testet:heilig: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 15. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2007 koennte mir vorstellen, dass diese aenderung zu einem rapiden anstieg in der nachfrage nach gewissen ford fiesta teilen fuehren koennte.Schade, hätte ich mal vor 2,5 Jahren Fiesta Stellmotoren im Überfluß gekauft. *muahahahaha und klick mich* mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 16. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2007 wurde hier schon diskutiert...um nochmal drauf hinzuweisen:auch geringe Mängel müssen sofort nach der HU behoben werden. Das ist die Pflicht des Fahrzeughalters. Bei erheblichen Mängeln hat man halt einen Monat Zeit das ganze nochmal beim Prüfer vorzuführen, aber die Behebung muss so schnell wie möglich erfolgen.Die Einstufung als geringer Mangel zeigt im Endeffekt nur das Vertrauen des Prüfers in den Halter diesen Mangel sofort zu beheben. Hat der Prüfer daran Zweifel kann er auch einen geringen Mangel als erheblich einstufen!Es kommt tatsächlich immer auf den Prüfer an. Manche machen es, manche nicht.Sollte die EZ noch vor dem 1.1.1990 sein, kann man die LWR aber auch wenn se schon auf dem Bericht steht noch komplett rausrupfen. EZ nach dem 1.1.1990 bedeutet allerdings, dass man se reparieren muss. Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 16. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2007 Naja, mein Prüfer sagte, daß bei nem Cabrio das Ding eh ziemlich sinnlos ist. Geringer Mangel. Beim Touring und mit AHK versteh ichs schon.Pech gehabt mit dem Prüfer.Kommst zu uns zum TÜV, is ja nich weit.... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 16. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2007 Oben hab ich nochmal was ergänzt, damit es deutlicher ist! Zu Joes Kommentar: Es gibt ne Mindesteinstufung für #Mängel. Diese darf der Prüfer eigentlich nicht verändern.So sind zum Beispiel abgefahrene/verschlissene Bremsen auf jeden Fall ein erheblicher Mangel.So nun also auch die LWR! Und wieso sollte das beim Cabrio nen Unterschied machen? Lad mal ein paar Säcke Zement hinten rein, und dann brauchste die auch. Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 16. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2007 ich habe die abdeckung unterm lenckrad einfach gegen eins getauscht, der kein LWR hat, dir schläuche im motorraum entfernt, scheinwerfer eingestellt und gut war! tüv ohne mängel bekommen Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2007 eben wer braucht schon ne verstellung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Februar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2007 hab die Verstellung auch noch nie benutzt (auch nicht, als sie vor 5 Jahren noch gefunzt hatte) und der TÜV hat vor 3 Monaten nicht mal einen geringen Mangel eingetragen. Vielleicht weil´s der mobile Prüfdienst in einer freien Werkstatt war?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. Februar 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2007 naja...die rechtslage muss ja zum glueck nicht immer sinn machen, um rechtlich vorhanden zu sein.warum sollte denn ploetzich ne lwr an normalen halogen-scheinwerfern erheblich die fahrtauglichkeit/sicherheit mindern? vor allem dann, wenn's vor 3 jahren noch nicht so war. fuer xenon gelten ja eh nochmal andere regeln, und da machts auch mehr sinn, da die sehr blenden koennen. aber sich aufregen bringt ja nix. jetzt muss halt irgendwann ein fiesta dran glauben... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 18. Februar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2007 Also bei mir Prüfen die auch an der LWR rum... Ist sehr beliebt geworden in den letzten Jahren.Ab Bj91 oder so ist die LWR Pflicht, oder? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 18. Februar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2007 absolut unbekannt, Zulassung 12/89 ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 19. Februar 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 Mal so nebenbei,rupfe den Kram raus und bau ne Blende ohne den LWR ein,dann zum anderen TÜV und alles prima.Was nich da ist kann auch nicht nicht funzen. Aber vernünftig eingestellt sollten die Scheinis schon sein. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 19. Februar 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 bau ne Blende ohne den LWR ein,dann zum anderen TÜV und alles prima. und nochmal 50,- für ne HU löhnen ? Da bau ich lieber für 15,- diese Fiesta Motoren ein fahre zur Nachuntersuchung oder machs glei vorm Tüv. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 19. Februar 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 na ja ,auch wieder war. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 21. Februar 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2007 rausrupfen kann man auch für die Nachuntersuchung!Allerdings muss man dann EZ vor 1.1.1990 haben! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr_CherryBomb Geschrieben: 23. Juli 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2007 bei mir haben wir einfach vorm tüv die LWR austauschen lassen, beim netten freundlichen :) Zitieren Stay Tuned Stay ///M http://img503.imageshack.us/img503/3003/e30onfirewv9.jpg- B - E - R - L - I - N - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 23. Juli 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2007 Moin.Meiner ging auch mit defekten durch, klar Schalter weg gemacht (nur versteckt und andere Abdeckung vor) aber sonst wurde nix gesagt. Ok Scheinis standen leicht wirr aber wegen der LWR nix gesagt man gut Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 23. Juli 2007 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2007 bei mir haben wir einfach vorm tüv die LWR austauschen lassen, beim netten freundlichen :) klar...schenk mir geld, dann mach ich das auch so Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpino Geschrieben: 28. Juli 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2007 hallo zusamm hab jetzt auch das prob mit der lwr :idee:und wollt fragen wer mir da helfen kann!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 28. Juli 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2007 Wie meinst du das mit den Helfen? Wo liegt das problem? Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. Juli 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2007 Entweder Du versuchst folgendes : http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01538/f01538.htm oder Du baust um auf elektrisch http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00453/f00453.htm MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.