andyd78 Geschrieben: 12. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2007 Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und hätte da mal eine mehr oder weniger dumme frage: Ich habe mir ein e30 325i cabriolet mit servolenkung gekauft. jetzt habe ich das gefühl das die lenkung etwas spiel hat. das heisst das lenkrad lässt sich ca einen finger breit bewegen ohne das die servo anspricht. genauer, ich kann das lenkrad drehen und spüre in diesem winkel keinen wiederstand, der fängt etwas später an. diesen wiederstand definiere ich jetzt einmal als einsetzenden punkt der servo. jedoch habe ich das gefühl das in diesem bereich der wagen trotzdem lenkt. ist das normal? wie sieht das bei euch mit der servo aus? ist das genau so?habe vorher einen e30 ohne servolenkung gehabt und bei dem war das nicht so. das irritiert mich etwas. danke für die antworten. mfg andyd Zitieren Wo bleibt die Sonne????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andyd78 Geschrieben: 13. Februar 2007 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2007 habe jetzt schon mal hier etwas gestöbert, kann es wirklich nur sein das die lenkspindel spiel hat?und habe gelesen ein spiel von 25 mm wäre durchaus zulässig. Zitieren Wo bleibt die Sonne????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2007 die genaueste lenkung istr die servo im e30 nicht gerade(meiner meinung nach). aber spiel summiert sich leicht durch das kreuzgelenk zb, spurstangen gelenke innen und kugelköpfe aussen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2007 bei einem fingerbreit würde ich mir keine Gedanken machen. Die Servo ist so matschig im E30.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 15. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2007 Hatte das gleiche Problem und dazu kam noch eine ausgeschlagene Spurstange , ich habe die komplette Servo gegen eine vom e36 getauschtund muß sagen sie scheint mir viel präziser da meine im Moment Null spiel hat. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andyd78 Geschrieben: 16. Februar 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2007 was sagt der tüv dazu? danke für die antworten, bin da jetzt schon etwas ruhiger... Zitieren Wo bleibt die Sonne????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2007 dazu sagt der garnix weil der das nicht checkt, die lenkgetriebe sehen nahzu identisch aus. sollten halt nicht 20 unterlegscheiben pro seite verwendet werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.