Zum Inhalt springen

Lenkspiel


andyd78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und hätte da mal eine mehr oder weniger dumme frage:

 

Ich habe mir ein e30 325i cabriolet mit servolenkung gekauft.

jetzt habe ich das gefühl das die lenkung etwas spiel hat. das heisst das lenkrad lässt sich ca einen finger breit bewegen ohne das die servo anspricht. genauer, ich kann das lenkrad drehen und spüre in diesem winkel keinen wiederstand, der fängt etwas später an. diesen wiederstand definiere ich jetzt einmal als einsetzenden punkt der servo. jedoch habe ich das gefühl das in diesem bereich der wagen trotzdem lenkt.

 

ist das normal? wie sieht das bei euch mit der servo aus? ist das genau so?

habe vorher einen e30 ohne servolenkung gehabt und bei dem war das nicht so. das irritiert mich etwas.

 

danke für die antworten.

 

mfg andyd

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


habe jetzt schon mal hier etwas gestöbert, kann es wirklich nur sein das die lenkspindel spiel hat?und habe gelesen ein spiel von 25 mm wäre durchaus zulässig.

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem fingerbreit würde ich mir keine Gedanken machen. Die Servo ist so matschig im E30.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...