Zum Inhalt springen

Was ist denn mit der (Digital-)Uhr los?!?


Andy324td
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Kennt jemand das Problem, dass sich immer häufiger und aus heiterem Himmel die Digitaluhr "resettet"?

 

Ich fahre und denke nicht böses, und plötzlich springt die Uhr auf 0:00h und die Datumsanzeige auf 1.1.

 

Was ist denn da los? Kurz der Strom weg? Anderer Quatsch?

 

Nervt auf jeden Fall!

 

Kennt dieses Problem jemand?

AU/TÜV: 01/2010!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wackelkontakt in der Stromzufuhr.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal prüfen, ob der kleine Hebel, der den Stecker hinten am BC fixiert richtig umgelegt ist bzw. ob die andere Seite richtig am Kombiinstrument hinten dran steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein BC2 resettet sich auch ab und an von selbst, interessanterweise immer an einger ganz bestimmten Geraden auf dem Weg zur Schule, wahrscheinlich kosmische Strahlung oder so :D

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Die Thematik ist relativ fast dieselbe und möchte keinen neuen Thread öffnen.

 

Meine Digitaluhr resettet es immer. Wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke und auf Postion 2 stelle, merke ich nur anhand der Beleuchtung das meine Digitaluhr Saft hat, aber stehen keine Zahlen dort. Motorstarten und Stück fahren, schwupps steht da 0:00. Während der Fahrt gibt es keine Aussetzer, die zählt brav die Zeit, bis halt wieder Motor aus. Motor später wieder an...resettet.

 

Ich denke liegt vllt am Dauerplus, aber da steckt ja nur ein Stecker in der Uhr und der sitzt...woher denn Dauerplus holen?! Oder ist vllt eine andere Fehlerursache?

 

PS: oder hat die Uhr Memory über Batterie?


Bearbeitet: von TomStyler

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Uhr hat nen Dauerplus wie das Radio und einen Zündplus damit sie angeht.

 

Es gibt nur einen Stecker an der Uhr der direkt im Kabelbaum eingebunden ist (4-polig) und wenn die Ujhr reseted hat entweder die Uhr nen Schlag weg, der Stecker Kontaktprobleme oder die Sicherung für die ganzen Memory Sachen nen Wackelkontakt.

Da an dem Teil auch der Radio dran sitz sollte man es auch an diesem merken dass der seine Einstellungen verliert - oder es ist bei nem Zubehörradio dieses falsch angeschlossen und beeinflusst daher die Uhr.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...