Zum Inhalt springen

Stoffsitze vor Verschleiss schützen?


Hopp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

ich habe in meinem Is eine sehr gut erhaltene Sportsitzausstattung. Damit das auch so bleibt, wollte ich mal fragen ob einer ne Idee hat, wie man die Einstiegswange vom Fahrersitz vor den typischen Verschleisstellen schützen kann. Ich dachte hier weniger an Schonbezüge, sondern an trockenes Teflonspray oder sowas. Irgendwas halt, was die Reibung minimiert. Jeman ne Ahnung?

 

Gruß Hopp

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vorsichtig ein- und aussteigen! Nicht über die Wangen rutschen! :-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausser schonbezügen wirds da nix geben ...
Und selbst Schonbezüge können Dir im Lauf der Zeit die Bezüge darunter ruinieren.

 

Du mußt ja bedenken dass die sich im Normalfall - egal wie fest man sie verspannt - auch etwas hin und her bewegen und damit reibt dann die Unterseite der Schonbezüge auf dem Stoff.

Je nachdem woraus die Unterseite besteht kann da einiges in die Originalbezüge reingedrückt werden und da ärgerst Du Dich dann doppelt.

 

Im Normalfall bleibt Dir nix anderes übrig, als Dir nen Satz Bezüge heim zu legen - wenn es Sonderbezüge sind.Standardbezüge kriegst Du auch noch in mehreren Jahren, aber wenn es sich um ein spezielles "Muster" handelt dann laufen die irgendwannersatzlos aus - egal wie Exklusiv sie sind.

Ich krieg für mein Cabrio jetzt schon keinen Sitzbezug mehr in "Klimaleder" und muß mir was einfallen lassen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mit dem Teflonspray jetzt einfach mal probiert, Flecken sind dadurch nicht entstanden und das war für mich auch die Hauptsache. Das Zeug habe ich auch schonmal erfolgreich benutzt, damit die Sicherheitsgurte sich wieder alleine aufrollen. In 10 Jahren sach ich mal bescheid obs was gebracht hat mit der Wange, bis dann!

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...