Zum Inhalt springen

HILFE, BMW hat keine Bohrschablone mehr!!!


rmk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir unüberlegter weise das M-Tech-2-Beplankungskit gekauft. Dann merkte ich (bzw ich wurde von euch gemerkt) das das scheisse aussieht wenn man keine m-tech-2 schürzen hat. Also gut habe ich mir die jetzt auch noch geholt, ganz oder gar nicht. :wall:

 

Habe mir beim freundlichen dann die Bohrschablone bestellt, aber als ich sie heute abholen wollte, hat er mir nur die für die schweller und für die kleinen stücke vorne am radlauf gegeben! Die anderen seien nicht mehr verfügbar.

Aber wie soll ich das Paket den anbringen ohne schablone??? Bin total verzweifelt, weil ich eigentlich nur die Beplankung wollte, dann in den sauren Apfel gebissen habe, und mir noch die schürzen geholt, und nun erzählt mein BMW Händler mir, ohne schablonen wird das auch nie was. (das grösste problem ist das die beplankung gerade lackiert wird![gletschterblaumetallic])

 

Weiss jemand wo ich die her kriegen kann, oder hat vielleicht noch jemand irgendwelche einzelteile von den schablonen zu verkaufen?

 

 

man man man achim, mein Auto mach mich fertig.... (aber geht wohl vielen so...)

 

Greetz Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo,

für hinten gibts keine. schraub die dran, richte das dingens aus und dann kannst du die kleinen halterungen, am radlauf unten, dranhalten, löcher anzeichnen, stossstange wieder ab, löcher bohren (kommst da raus wo der wagenheber ist bzw. anderes seite wo batterie ist, wenn die im kofferraum ist) fertisch .

für vorn gibst die noch. habe letzte woche erst gekauft.

könnt ich dir überlassen. für die hälfe des neupreises. plus versand. nur ganz kleine (1mm große) löcher vom ankörnen. also wie neu...

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine schnelle antwort!

Meinst du mit vorne die beiden für den Radlauf, weil die habe ich leider heute auch bei BMW abgeholt! Hast du das auch so gemacht? Sieht das perfekt aus, dann? Weil BMW meinte das kriegt man nie hin, oder übertreiben die???

Soll ich genauso mit der Türbeplankung verfahren???

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit vorn mein ich die für frontspoiler. für stossstange brauchst keine.

ich mach bei mir vorm lackieren alles dran. da kann ich noch ausrichten/schleifen und mit dem fön noch etwas zurecht biegen. grad hinten war das nötig. dann wieder alles ab und zum lackierer.

die schablonen sind schon genau. sofern du auch die löcher genau triffst und vorher richtig angelegt hast.

ganz wichtig, koti und türen sollten auch schon fertig ausgerichtet sein...

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3erMeyer hat hier im Board mal eine Anleitung im PDF-Format zur Anbringung des M-Tech 2 Satzes angeboten. Da stehen die Maße exakt drauf und man kann den ganzen Anbausatz - wie ich - auch ohne Bohrschablonen anbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mein m-tech auch ohne bmw-schablone dran bekommen. selbst erstellt mit nem stück tapete. bissl gefummel, aber es geht.

die freundlichen bmw´ler haben mal wieder keine ahnung, was alles machbar ist. mein einer händler is genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Türbeplankung kommt in die original löcher, da musst nix bohren......., somit ist dein problem wohl keins mehr *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu!!!

Das die Türbeplankung in die Original Löcher von der seitlichen Stossleiste kommen , verüsst mir wirlklich den morgen!!!! Das ist ech gut, denn gerade da, denke ich ist maß gefragt, wegen türen schliessen. Von daher ist mein problem nicht mehr gross ! Danke an euch :kiss:!

 

Diese Anleitung von der die Rede war, ist die noch online?

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Türbeplankung kommt in die original löcher, da musst nix bohren......., somit ist dein problem wohl keins mehr *g*

 

aber auch wirklich nur die türbeplankung. die planken für den kotflügel z.b. werden/ sollten im radkasten befestigt sein. da muss gebohrt werden. das gleiche spiel natürlich auch hinten im radkasten.

4-türer is ja noch mehr zu bohren an der kleinen ecke hinten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

geh mal oben ins E30DIYWiki ... schau mal unter karosserie ... da steht der eintrag ... draufklicken und du findest die PDF datei zum runterladen ...

 

@ hausi der link läuft bei mir auch nicht nur über den kleinen aber einfachen umweg komm ich dran aber das ist wohl bei mir so wie mit den ebay links 8-/

Unverhofft kommt oft !!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, jetzt geht der Link bei mir auch nicht mehr. Der müsste aber richtig sein: http://e30diy.pbwiki.com/MTec2%20Paket%20-%20wo%20kommen%20die%20L%C3%B6cher%20hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...