Zum Inhalt springen

Himmel ausbauen


Mr.e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Kein Thema: Alle Scheiben raus. Alle Dichtungen innen raus. Der Bezugs-Stoff ist rundum umgelegt und geklebt, deswegen muß alles ausgebaut werden. Wenn Du den Himmel überall gelöst hast, ist er nur noch mit U-förmigen Stangen befestigt. Diese durch einfache Drehung lösen. Ist selbsterklärend. Falls Du Schiebedach hast, dieses öffnen. Dann siehst du, das der Himmel auch hier überall umgelegt ist, an der Karosserie. Vorne den umgeklappten Teil der schwarzen Himmelblende abschrauben, seitlich die Schienen-Abdeckungen und hinten analog auch dazu. Alles ganz einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kein Thema: ??

 

Hallo bin auch am überlegen den Himmel bei meinem Touring zu tauschen, weil der Vorbesitzer ziemlich große Flecken reinbekommen hat wie und was .....keine Ahnung!!:wall:

 

Kein Problem???...... Stell mir das irgendwie übler vor. Alle Scheiben raus find ich eigentlich das größte daran weil ja Rest nur Schraubarbeiten sind die recht gut gehen müssten.

Aber ich weis net wie des mit den Fenstern funktioniert mit rausmachen und wieder reinmachen und das selbst und nicht in der Werkstatt machen lassen!

 

Kann mir da jemand ein paar Erfahrungsberichte oder Tipps geben bitte!!:schrauben:

 

Danke schonmal Gruß Lui;-)

:freak: Viva la E30:freak:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Touring wirklich kein Thema, der hat ja einen Kassettenhimmel, da bleiben die Fenster drin. Schau Dir das Ding in Ruhe an und es klärt sich von selbst.

 

Gruß, Totti

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso!?....

 

Also ich denk das werd ich schon irgendwie machen!

 

Stell mir halt nach dem Ausbau, den Einbau eines neuen Stoffs ein gepfriemel vor. Damitder halt auch recht gut nachher aussieht!

 

Möchte vielleicht Kunstleder verwenden könnte das Probleme geben wegen der Spannung. Das der mir net reist wenn er nur etwas Zug verkraftet!!

 

Vielleicht auch Echtleder je nach dem was besser geht!

:freak: Viva la E30:freak:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Touring ist der Himmelausbau nur Fleißarbeit....

 

Alle Säulenverkleidungen raus, alle Gurtumlenker ab, alle Griffe/Leuchten/Haken/Sonnenblenden ab. Türgummis oben abziehen und umgelegten Stoff lösen.

Schiebedach auf, Himmel vorne runterziehen. Deckel abschrauben. Stützen vom Windschott unten aushängen, Windschott abschrauben. Leiste hinten abschrauben. Schienen links und rechts abschrauben. Vorne und hinten sind je 2 Schrauben die den Himmel von oben halten. Hinten sind die unter dem verklebten Stoff. Also Stoff rundum lösen, unter den Schienen vorziehen.

 

Jetzt einfach hinten an der Heckklappe die letzten Clips rausziehen (Himmel nach unten) und dann den ganzen Himmel nach hinten raus.

 

KANN man in einer Stunde schaffen.

 

Zum reinmachen braucht man Kleber um den Stoff an den Kanten wieder festzukleben.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lui: Der Jenad hat mal vor einiger Zeit Alcantara angeboten und hat wohl auch schonmal nen Himmel damit bezogen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Spitze da bin ich euch mal voll dankbar für die genaue Beschreibung hilft mir auf alle Fälle weiter!!:applaus: Find ich echt klasse!!!

 

Ich schau mal nach dem Jenad und frag mal!!

Wär halt schon extrem geil Alcantara!!!

 

Ich möcht den Himmel eventuell besticken lassen mit nem geilen Stoff der geil ausschaut... vielleicht E30 oder BMW Emblem!!:freak:

 

Was haltet ihr von der Idee??:daumen:

:freak: Viva la E30:freak:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht den Himmel eventuell besticken lassen mit nem geilen Stoff der geil ausschaut... vielleicht E30 oder BMW Emblem!!:freak:

Was haltet ihr von der Idee??:daumen:

 

 

Bischen viel GEIL, aber ansonsten: Feel free to do what you want to do!

Ist alles Geschmackssache, da fragst Du 10 Leute und hast 12 Meinungen. :meinung:

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bischen viel GEIL, aber ansonsten: Feel free to do what you want to do!

Ist alles Geschmackssache, da fragst Du 10 Leute und hast 12 Meinungen. :meinung:

 

Wir hatten doch auch schon jemand mit nem Balkenkreuz! :frage:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...