Zum Inhalt springen

m-Tech-II beplankung mit normalen stossstangen???


rmk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir für meinen e30 das M-Technic-II Pakt, also schweller und türbeplankung gekauft. Doch als es heute angekommen ist, habe ich mir gedacht: Das könnte ganz schön scheisse aussehen (mein wagen hat nämlich shadow-line, haben aber alle NFL oder???) falls die prallleisten an den wagenseite nach montage nicht wieder rankommen. Das würde bei den normalen schürzen (mit breiter schwarzer leiste drin) glaube ich doof aussehen.

 

1. Frage: sind bei montierter Beplankung noch die stossleisten an der wagenseite die ich jetzt dran habe?

2. Frage: Falls nein, kann ich zumindestens bei der Front nur das mittelstück (wo das Nummernschild sitz) austauschen?

3. Frage: Kennt jemand ansonsten ne günstige lösung um es stimmig aussehen zu lassen??? Würde mit ungern die M-Tech-2 Schürzen holen, da ich z.B. meine front (gut ne is lippe muss noch ran) schöner als die M-Tech-2 finde.

 

Glaube klingt alles etwas wirr, so fühle ich mich gerade aber auch.

 

Vielen Dank im Vorraus

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also das hab ich auch noch nirgends gesehen.......m-tech beplankung und die normalen schürzen vom nfl........aber wieso nicht???

einfach mal ausprobieren!!!!

Allerdings haben die Beplankungen auch Nachteile! Mein letzter 2 türer war auch ein m-tech II (original)und der hatte vorn untere Ecke Radkasten schon mächtig gegammelt....:cry:

 

wahrscheinlich weil sich unter den Schwellern und der Beplankung Salz, Wasser und Dreck schön einnisten kann und dir die ganze Karre zerfrisst.

Aber habe mir sagen lassen, dass man dem besser vorbeugen könne als das BMW gemacht hat bei den originalen M-Tech.8-/

 

Ich zB.: bastele mir grad ein VFL Cabrio zur NFL-Front mit IS Lippe und M-Tech II Heckschürze um.....weiß auch noch nicht wie das später aussehen wird....

 

 

und zu deiner Frage 1.: Die Seitenstoßleisten passen natürlicht nicht gleichzeitig mit der Beplankung...

frage 2.: hab ich nicht verstanden!:eek:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage2: Bei der Front kannst du entweder gar kein Mtech montieren, oder nur die Stosstange Mtech, oder nur die Schürze Mtech, oder halt alles.

Die Schwarze Stoßleiste der Orginalen Stosstange könntest du lackieren, damit es stimmiger zur Seite wird.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ martinez: ja will auch sehen das ich die dinger irgendwie dicht kriege (vlt silikon?, falls jemand ne idee hat, dann antoworten ...)

 

Da ich nun weiß das die seitlichen stossleisten abkommen, werde ich wohl die stossleisten an den schürzen lacken lassen, da das sonst nochmal 400 eruonen für die Schürzen (ohne lack) wären. Habe das Gefühl die E30 Teile werde immer teurer! (wahrscheinlich weil die fangemeinde so schnell wächst, und wenn dann richtig bei e30) Hat jemand vlt ein bild mit dieser lösung so das mann das vorher nochmal sehen kann???

Des weitern meint ihr der lack hält da auf die dauer???

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man nicht die teile von innen mit pu-schaum füllen? und das überstehende dann einfach abschneiden? der querschnitt ist doch grob gesehen wie ein U oder liege ich total falsch aber ich würde wasser abweisenden pu-nehmen heist dann auch wieder ander sonst funtzt das nur wie nen schwamm

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs..... hilfe...... was schreibt ihr denn da?

Silikon hat schon mal am Auto rein gar nix verloren! Ist rundum schlecht für den Lack! Da nimmt man 2-Komponentenkleber, Karosseriekleber oder Karosseriedichtmasse!

 

Und für die Rostvorsorge reicht es sich ne gute Hohlraumversiegelung zuzulegen und aussen dick Unterbodenschutz!

 

Wenn man im Winter mit den Teilen durchs Salz gefahren ist, sollte man natürlich mal im Frühjahr die Teile abmachen und drunter sauber machen!

 

Desweiteren Geschmacklich: Nur die Seiten vom M-Tech II gehen gar nicht! Bei Front und Heck einzeln lässt sich ja noch streiten!

Die komplette Lienie wird einfach kaputt gemacht und es sieht immer so aus (auch für den Betrachter der keine Ahnung hat) als würde etwas nicht stimmen!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shadow-Line gibt es nicht NUR an NFL Modellen gab es auch an VFL Modellen... Wenn du die Beplankung ran machst, kannst du logischer Weise nicht die ,,Stoßleisten" vom Standart ran machen...oder habe ich das jetzt falsch verstanden? 8-/

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für die Rostvorsorge reicht es sich ne gute Hohlraumversiegelung zuzulegen und aussen dick Unterbodenschutz!

 

Genau so wird´s gemacht :daumen: ! Bei mir wurde der Unterbodenschutz an den Seiten komplett an den Türen hochgezogen, sodaß die gesamte Flächen unter der Beplankung damit geschützt wurden. So dürfte man ausreichend Ruhe haben. Zuvor alle vorhandenen angegammelten Stellen ausgebessert und bearbeitet, dann war gut :sonne: .

 

Des weiteren gehe ich, da ich mein Auto auch im Winter fahre, regelmäßig in die Waschstraße, damit das Gröbste weg ist. Denke mal, so dürfte nix passieren 8-/

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ohne die Schürzen sieht das nix aus... weil die Seitenlinie nicht mehr stimmt. Vorn und hinten zierlich, in der Mitte fett. Entweder komplett oder gar nicht.

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BeeMWe danke für die info, dachte nfl immer chrom und nfl shadow, desweiteren hast du nichts falsch verstanden, sondern ich habe da keine ahnung, aber macht sinn das die stossleisten ab bleiben.

 

Des weiteren habt ihr zu meiner argen Verzweifelung wahrscheinlich verdammt recht, ganz M-Tech-II oder garnicht. Wobei das eine geschmackliche Frage ist, ich aber durchaus euren geschmack teile. :daumen:

 

Tja da hilft wohl nix, egay an und nochmal die schürzen holen. :wall:

 

Für meine Begriffe ist die M-Tech-Linie mit ihrem einlass (also der kleinen senke) sowieso viel sportlicher und besser als die stossleisten was mir bei dem schönen CAB über dieser nachricht noch aufgefallen ist.

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir is die lage genau andersrum: ich habe vorne und hinten das m-tech 2 paket an meinem NFL cabrio und suche noch die beplankung und seitenschweller, damit alles stimmig aussieht.

falls jemand noch solche teile hat, oder jemand weiß der diese teile fürs cabrio hat, BITTE MELDEN!

 

vielen dank!

 

P.S:

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoppla das P.S: fehlt noch.....

 

wollte schreiben, dass du dir auf jeden fall noch die m-technik front und heckschürze dranmachen solltest, da dann die gesamte linie stimmig is und das cabrio einfach super aussieht.

nur die seitenteile sieht bestimmt nicht gut aus....mir gefällt schon bei mir nicht nur front und heck ohne seitenteile!

außerdem ists bedeutend einfacher die front und heckteile zu finden, als die seitenteile, da front und heck bei allen e30 gleich ist!

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euere Einschätzungen! Ihr habt in meinen Augen vollkommen Recht! (zumindestens die die mir zu M-Tech-2 Schürzen geraten haben) Wahr naiv von mir sich die beplankung zu holen ohne vorher alles abzuchecken. Naja lange Rede kurzer Sinn: Habe mir jetzt die M-Tech-2 Heck- und Frontschürze zugelegt (naja angezahlt, hole ich nächste woche ab)! Bin schon richtig gespannt wie das aussen wird. Habe noch nie einen gletscherblau coupe (8-/ ok 2 Türer) mit M-Tech-2 komplett Paket gesehen. Falls ihr ein Bild hättet, wäre das natürlich auch nicht schlecht.

 

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal bei ebay einen gesehen, der hatte aber vorne statt M-Tech2 eine Lumma-Monsterface-Schürze. Bis auf diese sah der Wagen genial aus. Die Farbe ist imho sehr schön und selten und ich würd gern Bilder von Deinem 2Türer sehen. Vorher-Nachher vielleicht?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche heute mal welche zu machen! Was meint du Mit IMHO das versteh ich nicht. Leider steht der Wagen in einer Tiefgarage (Naja bei dem Wetter wohl gott sei dank) deswegen weiss ich nicht wie die bilder werden. Ja habe auch selten mal einen in der Farbe gesehen. Ich liebe die Farbe. Bin auch gespannt auf das vorher nachher! wie gesagt mache heut mal bilder! Würde mich auch gerne bei den neuvorstellungen präsentieren, aber ich glaube ich warte ,bis der wagen fertig ist!

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO= in my humble opinion= meiner unbedeutenden Meinung nach...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heut mal wieder in der Tiefgarage gewesen (welche leider nicht unter meiner wohnung sitzt) und ein paar bilderchen gemacht! nun ja jetzt merke ich aber das ich sie nicht hochladen kann während ich dies schreibe. schade, vielleicht weiss ja jemand warum oder wie ich es machen kann.

 

Grüße Robert

 

 

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/RMK/Desktop/e30%20bilder/IMG_0140.jpg

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schade, vielleicht weiss ja jemand warum oder wie ich es machen kann.

 

Schau mal hier:

 

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-so-stelle-ich-bilder-online-13720.html

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich das auch gemacht, es war die zu hohe auflösung die mir einen server error verursacht hat.

 

Nun ja hier mein gletscherblauer(auf dem OP Tisch liegender) E30. die beule am rechten radlauf hinten war opi (RIP), seine garage war zum schluss halt doch ein wenig eng für ihn. Der rechte vordere Koti, das war ich:klatsch: .

Der Unfall errinnert mich an den Thread "318is nun ist kaputt". Tja nässe, wollte um ne rechtskurve(autobahnabfahrt) mit leitplanke(nur rechts eine), ich schön leicht am bremsen, wagen wollte obwohl ich die räder schon richtung kurve eingeschclagen hatte, irgendwie trotzdem lieber geradeaus( da war nen riesen hügel, sonst wäre er tot, und ich im krankenhaus.) im letzten moment(quasi 1m vor dem hügel) sprang er dem tod von der schippe, und entschied sich nun doch bei 80 lieber den weg der voll nach rechts eingeschlagen räder zu folgen, und schwupps so schnell konnte ich gar nicht wieder nach links lenken, war er voll in der planke.

IMG_0135.jpg

IMG_0137.jpg

IMG_0138.jpg

IMG_0139.jpg

IMG_0140.jpg

IMG_0136.jpg

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...