Zum Inhalt springen

IX Achsschenkel für e30 mit Heckantrieb

eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Was hat es damit auf sich? Es ist somit möglich eine leistungsfähigere Bremsanlage zu verbauen (halt die vom ix) und es verbreitert sich die Spur.

Brauch ich dann auch die Antriebswellen/Achsträger vom ix?

Wieviel Breiter wird die Spur pro Rad(Hlaub ix hat 20mm mehr insgesamt -->10mm))?

Verändert sich die Geometrie/Anlenkungspunkte?

Grüße aus Jena

Norbert

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

haste dir das schon reingezogen?

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01169/f01169.htm

da steht was von 15mm mehr spurbreite pro seite

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Irgendwo stand mal was von 15 mm. Ich glaub Dominik hat unter e30.de mal 8 pro Seite gemessen. Käme also hin.

Ich habe mal gehört, dass das Diff ein bischen aasymmetrisch sein soll. Mir ist das aber noch nicht aufgefallen. Die Aufnahmepunkte der Schräglenker für die Abtrieswelle müsste aber eh gleich sein. Hast mal im Edeka nachgeschaut?

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

.. eine leistungsfähigere Bremsanlage zu verbauen (halt die vom ix) ....

Diese hat aber nur der ixTouring!!! Nämlich hinten innenbelüftet!

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

und dass die leistungsfähiger sein soll wage ich zu bezweifeln, ich glaub nur die wird weniger schnell warm. und so richtig heiss werden die bremsen hinten nun auch nicht dass es was ausmachen würde oder?

sprich aus miner sicht lohnt der umbau null, dann libeer vorn ne größere und das gleiche geld ausgegeben. allein was die ix belüftete scheibe kostet...

sogar im billigformat über 50eur das stück:

http://f23.parsimony.net/forum46447/messages/1068869.htm

IMG-20190521-WA0013.jpg

Doppelpost! 8-/

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Dank euch Männers, weis jetzt Bescheid.

Hab den DIY-Beitrag von e30.de noch nicht gekannt, ist sehr informativ zu dem thema.

Doch wie ist das nun genau, Der Achsschenkel scheint überall gleich zu sein nur der Mitnehmerflansch bei den ix-modellen ist länger. So wenn ich jetzt eine unbelüftete Bremscheibe von der Limo IX nehme kann ich meine Bremsättel weiter verwenden?. Bei Innenbelüfteter ist klar anderer Sattel...

Mich hat es gereizt wegen der unsichtbaren Spurverbreiterung und weil ich sowieso Scheiben+Beläge sowie Achschenkellager neu machen muss. Aber das Projekt rücke ich in weite Ferne.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...