Zum Inhalt springen

total OT: Ebay frage

Schumuckl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe eben eine AUktion mit Sofortkaufen beendet. In der Auktion ist klipp und klar der versicherte Versand mit 5,95 € angegeben.

Nun scheind es ja mode zu sein das die leute so ein Afterbuy benutzen. In diesem Afterbuy werde ich darauf hingewiesen das die 5,95 € eine unversichterte Warensendung im Kurvert bedeuten. Wenn ich einen versichterten versand wünsche solle ich doch bitte 8,95 € Versandkosten bezahlen. Ich denke das ist Sittenwiedrig, da mit falschen angeben gelockt wird. ICh habe den Verkäufer darauf hingewiesen und auch geschrieben das wenn er nciht bereit ist für den preis von 5,95 € versichert zu versenden, ich vom Kauf zurück trete.

Bin ich mit solchen aussagen im Recht?

Wie sind eure erfahrungen?

Ich bin nun jemand der eigendlich die Auktionen sehr genau liest um so mehr ärgert mich solch ein Betrug (in meinen Augen ist das Betrug)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=200074270819&rd=1&rd=1

Gruß der wieder einmal endtäuschte Schumuckl

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Er muß dir das ganze für den angegebenen Preis senden. Im übrigen kann dir in diesem Fall egal sein ob es versichert oder unversichert ist, da er Händler ist, liegt das Versandrisiko eh bei ihm.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Das heißt wenn es beschädigt ist oder erst garnicht ankommt muß er ersetzen bzw. neu versenden?

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Leute, Leute, wegen 3 € regt ihr euch auf ? Mann, ihr müsst ech zu viel Zeit haben ! :-)

Ausserdem ist es rechtlich so:

Selbst wenn er unversichert schickt, kann es dir egal sein, da er das Transportrisiko bis zum Empfang trägt. Er kann zwar dann mit der Post entsprechend maggeln, muss aber bei Verlust oder Beschädigung dir das erstetzen.

Schau mal n wenig bei Heise nach.

Das heißt wenn es beschädigt ist oder erst garnicht ankommt muß er ersetzen bzw. neu versenden?

Ja, das ist so.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Leute, Leute, wegen 3 € regt ihr euch auf ? Mann, ihr müsst ech zu viel Zeit haben ! :-)

Sind in dem Fall über 15% mehr. Da relativiert sich die Aussage "wegen 3€" schon wieder. Geht ja darum, das ers dann woanderst gekauft hätte. 3€ sind auch Geld....

Versandrisiko liegt bei ihm - das ist richtig.

Die 5,95 Versand sind angegeben aber es steht wohl nicht dabei, was das für ein versand ist.

Dass jeder für den Preis einen versicherten Versand assoziiert ist zwar klar aber das nutzt nix.

Oder hab ich das mit "versichert" für 5,95 wo übersehen

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

@Georg-M3

Angebotsende:01.02.07 23:12:03 MEZ (1 Tag 11 Stunden)
Versandkosten:EUR 5,95
Versicherter Versand
Service nach: Deutschland
(Weitere Versandservices)
Versand nach:Weltweit
Artikelstandort:Weltweiter Versand / worldwide shipping, Deutschland
Menge:5 von 8 verfügbar

Das is in meinen augen ganz klar und deutlich das er für 5,95 versichert zu versenden hat.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Upps, da steht so viel drum hab ich weiter unten gesucht.

Prinzipiell kannste ihm nen Screenshot mailen von dem was da steht.

Ich denke aber, das ist dem wurst wenn er nicht will.

Der schickts Dir unversichert und lacht höchstens über die negative Bewertung - die er Dir dann auch reindrückt.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Also, ich seh das etwas anders. Ich denke, daß er es halt verdammt geschickt formuliert hat. Und wenn man sich seine AGB´s mal anschaut, steht da folgendes drin:

"Wird vom Kunden eine (Transport-) Versicherung ausdrücklich verlangt oder ist eine solche durch B & W zwingend vorgesehen, ist B & W berechtigt, die dadurch bedingten Mehrkosten dem Kunden gesondert in Rechnung zu stellen."

Bei den in der Auktion genannten Versandkosten von € 5,95 steht drunter "versicherter Versand" - also ist dies zwingend von B & W so vorgesehen, und dann wiederum sagen die AGB´s ja ganz klar, daß B & W dann berechtigt ist, die für einen versicherten Versand anfallenden Kosten noch draufzuschlagen.

Weiter steht in den AGB: "Alle Preise gelten – wenn nichts anderes ausdrücklich vereinbart ist – ohne Verpackung, Fracht, Porto und Versicherung. Sowohl bei der Versendung von Waren im Inland als auch ins Ausland fallen daher zusätzliche Liefer- und Versandkosten an. Deren Höhe richtet sich nach den im Zusammenhang mit dem konkreten Angebot gemachten Angaben und sind zusätzlich zum Kaufpreis zu zahlen"

Von daher bin ich der Auffassung, daß Du Probleme haben wirst, denen an Karren zu fahren....

:meinung:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...