Mr.e30 Geschrieben: 29. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 Tach ! Mein Kofferraum sammelt Wasser ! Links und rechts in den Vertiefungen ist Wasser! Da gibts doch bestimmt erfahrungen beim e30, woher das kommen kann, oder ? Rückleuchten ? oder was gibt es da noch ? Zitieren Möge die Freude am fahren mit uns sein ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 29. Januar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 Heyoft kommt es durch die Rückleuchten, ich würde ddie Dichtungen einmal erneuern oder mit technischer Vaseline einreiben wenn es danach nicht besser wird schau dir mal genau die Kofferraumdichtung an und stell den Kofferraumdeckel etwas strammer ein. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 29. Januar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 moin, wäre scho hilfreich wenn du mal dein fahrzeugtyp nennst!!Coupe= rückleuchten, bei schiebedach abläufe dichtcabrio= wasserabläufe verdeckkasten, elektrische antenne Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.e30 Geschrieben: 29. Januar 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 Ok, das klingt gut ! Wie stell ich aber den Deckel ein ? Ach ja, 2 Türer, kein Schiebedach ! Zitieren Möge die Freude am fahren mit uns sein ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 29. Januar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 definitiv die dichtungen der rückleuchten-habe momentan links das gleiche problem...vermutlich zu viel druck mit dem hochdruckreiniger ausgeübt. wenn hier jemand die teilenummer mit preis nennen möchte wär das nett, die anderen lösungen sind nicht der bringer denke ich...das geilste ist noch wenns friert, dann hat man den ganzen kofferraumdeckel voller kleiner eiszapfen und wenns taut ist echt alles feucht da drin-echt ne seuche, dagegen muss man was machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.e30 Geschrieben: 29. Januar 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 Bei mir das Gleiche ! Gibt es die Dichtungen denn einzeln ? Hab schon überlegt sonst mit Silikon abzudichten Zitieren Möge die Freude am fahren mit uns sein ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 29. Januar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 so:Dok9.doc Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 29. Januar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 könnte auch beifahrerseitig am radlauf liegen da dieser hinter dem tankstutzen sehr gerne gammlt!!!! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 29. Januar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 und das problem hatte ich auch-musste geschweißt werden, aber feucht wurde es dort nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alex_mx Geschrieben: 30. Januar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2007 hab das selbe problem bei meinem VFL cabrio auf der rechten seite wo das gewicht ist. denke es kommt da durch den wasserablauf...weiß nicht genau wie das ding heißt. auf dem bild ja zu sehen. hat das teil ne eigene dichtung? und kann man das einfach tauschen? hab keine schrauben oder so gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 30. Januar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2007 von innen geschraubt ... ? bei mir war der Kasten an der vorderen Kante angegammelt. Die Naht unterhalb der Stoßstange links und rechts ist auch ein Tipp, bei mir war die durchgegammelt. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 30. Januar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2007 hab das selbe problem bei meinem VFL cabrio auf der rechten seite wo das gewicht ist. denke es kommt da durch den wasserablauf...weiß nicht genau wie das ding heißt. auf dem bild ja zu sehen. hat das teil ne eigene dichtung? und kann man das einfach tauschen? hab keine schrauben oder so gesehen. Kofferraumentlüftung sind das , wenn du den kofferraumdecke zuschlägst weicht dort die luft aus..ich glaub nicht das die wasserreinlassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Januar 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2007 Kofferraumentlüftung sind das , wenn du den kofferraumdecke zuschlägst weicht dort die luft aus..ich glaub nicht das die wasserreinlassen... wo was raus geht, geht auch was rein aber wenn sie in Ordnung sind, sollte das nicht vorkommen. Meines Wissens sind das Gummilamellen, die Wasser absperren und Luft durchlassen (sollen).Die Dichtungen für die Heckleuchten dürften beim ohne Probleme gefunden werden. Vorher vielleicht mal die Leuchten abschrauben; wenn einem dann die Dichtung entgegen bröselt, war´s die. Kofferraumdichtung kann man sich ja genauer ansehen und auf Risse überprüfen. Allein schon wenn der Gummi irgendwo hart geworden ist, läuft das Wasser rein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 30. Januar 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2007 diese zwanfentlüftungen bekommt ihr nur ab wenn die stoßstange hinten ab ist, weil da sich die Klipse sich befinden. Diese Teil hat eine eigene Dichtung ziwchen der Karosse.Bei mir war es zb nur durchs fahren gekommen das sich meine Seitenkästen mit Wasser gefüllt haben, und da würd ich diese dinger genauer inspizieren. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 30. Januar 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2007 Bei mir das Gleiche ! Gibt es die Dichtungen denn einzeln ? Hab schon überlegt sonst mit Silikon abzudichten Silikon hat nichts am Auto zu suchen, nur Karosseriedichtmasse. Silikon greift den Lack an und früher oder später gammelt es. Bei mir war nur eine Rückleuchte lose, einfach nachgezogen, fertig. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 30. Januar 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2007 Ich hatte vorletzte Woche auch Wassereinbruch da hinten. Bei mir war es die Dichtung der Entlüftung. Sind so Moosgummiringe, Stück 1,25 Euro.Der Rahmen ist nur geklipst, innen zusammendrücken und nach aussen herausnehmen, Stossstange muss ab sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 31. Januar 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2007 Bei mir lag es auch an der Kofferraumdeckeldichtung. Die alte Dichtung sah gut und schön aus, Risse oder harte Stellen waren nicht zu erkennen. Die war stattdessen einfach nachgiebiger, weicher geworden. Ich habe in Erinnerung das die Dichtung 35 oder mehr Euro gekostet hat. Der Einbau ist in 10 Minuten erledigt, das dann schwerere Schließen des Deckels fällt sofort auf. Unbedingt empfehlenswert die Dichtung zu tauschen. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 31. Januar 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2007 35€ oder mehr ist ne frechheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alex_mx Geschrieben: 1. Februar 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2007 ok, dann mach ich die stoßstange mal ab und tausche die dichtung von der kofferaumentlüftung. die von den rückleuchten hab ich schon ausgetauscht, waren total zerbröselt und kosten fast nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 2. Februar 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2007 Könnte mein Wassereinbruch eventuell dadurch entstehen, weil...1. Ich überhaupt keine Kofferraumdeckeldichtung habe2. Das Innenradhaus rechts hinten durchgegammelt ist3. An meinen Rückleuchten alle Stehbolzen zum Anziehen abgerissen sind?? btw. hat jemand noch Rückleuchten und ne Dichtung rumfliegen? Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Februar 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2007 dann solltest du da hinten eine Badewanne einbauen Zulauf und Abfluss sind ja schon gelegt.Soll das ein Witz sein, was du da schreibst???Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 3. Februar 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2007 Öhm nein, ist leider Wirklichkeit. Kommt Zeit, kommt Trockenheit! Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 4. Februar 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2007 Öhm nein, ist leider Wirklichkeit. Kommt Zeit, kommt Trockenheit! 8-/ Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 4. Februar 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2007 Irgendetwas unklar? Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 4. Februar 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2007 mü ha ha bei mir nicht Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.