Zum Inhalt springen

Kofferraum links und rechts nass !


Empfohlene BeitrÀge

Tach !

 

Mein Kofferraum sammelt Wasser ! Links und rechts in den Vertiefungen ist Wasser! Da gibts doch bestimmt erfahrungen beim e30, woher das kommen kann, oder ? RĂŒckleuchten ? oder was gibt es da noch ?

Möge die Freude am fahren mit uns sein !

 

:smbmw:

 

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/22119-kofferraum-links-und-rechts-nass/
Auf anderen Seiten teilen


Hey

oft kommt es durch die RĂŒckleuchten, ich wĂŒrde ddie Dichtungen einmal erneuern oder mit technischer Vaseline einreiben wenn es danach nicht besser wird schau dir mal genau die Kofferraumdichtung an und stell den

Kofferraumdeckel etwas strammer ein.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/22119-kofferraum-links-und-rechts-nass/#findComment-256400
Auf anderen Seiten teilen

moin, wÀre scho hilfreich wenn du mal dein fahrzeugtyp nennst!!

Coupe= rĂŒckleuchten, bei schiebedach ablĂ€ufe dicht

cabrio= wasserablÀufe verdeckkasten, elektrische antenne

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/22119-kofferraum-links-und-rechts-nass/#findComment-256402
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das klingt gut !

 

Wie stell ich aber den Deckel ein ?

 

 

Ach ja, 2 TĂŒrer, kein Schiebedach !

Möge die Freude am fahren mit uns sein !

 

:smbmw:

 

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/22119-kofferraum-links-und-rechts-nass/#findComment-256403
Auf anderen Seiten teilen

definitiv die dichtungen der rĂŒckleuchten-habe momentan links das gleiche problem...vermutlich zu viel druck mit dem hochdruckreiniger ausgeĂŒbt. wenn hier jemand die teilenummer mit preis nennen möchte wĂ€r das nett, die anderen lösungen sind nicht der bringer denke ich...das geilste ist noch wenns friert, dann hat man den ganzen kofferraumdeckel voller kleiner eiszapfen und wenns taut ist echt alles feucht da drin-echt ne seuche, dagegen muss man was machen

:e30:
Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/22119-kofferraum-links-und-rechts-nass/#findComment-256406
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir das Gleiche ! Gibt es die Dichtungen denn einzeln ? Hab schon ĂŒberlegt sonst mit Silikon abzudichten

Möge die Freude am fahren mit uns sein !

 

:smbmw:

 

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/22119-kofferraum-links-und-rechts-nass/#findComment-256408
Auf anderen Seiten teilen

könnte auch beifahrerseitig am radlauf liegen da dieser hinter dem tankstutzen sehr gerne gammlt!!!!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/22119-kofferraum-links-und-rechts-nass/#findComment-256411
Auf anderen Seiten teilen

hab das selbe problem bei meinem VFL cabrio auf der rechten seite wo das gewicht ist. denke es kommt da durch den wasserablauf...weiß nicht genau wie das ding heißt. auf dem bild ja zu sehen. hat das teil ne eigene dichtung? und kann man das einfach tauschen? hab keine schrauben oder so gesehen.

zuschnitt.JPG

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/22119-kofferraum-links-und-rechts-nass/#findComment-256494
Auf anderen Seiten teilen

von innen geschraubt ... ?

 

bei mir war der Kasten an der vorderen Kante angegammelt. Die Naht unterhalb der Stoßstange links und rechts ist auch ein Tipp, bei mir war die durchgegammelt.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/22119-kofferraum-links-und-rechts-nass/#findComment-256501
Auf anderen Seiten teilen

hab das selbe problem bei meinem VFL cabrio auf der rechten seite wo das gewicht ist. denke es kommt da durch den wasserablauf...weiß nicht genau wie das ding heißt. auf dem bild ja zu sehen. hat das teil ne eigene dichtung? und kann man das einfach tauschen? hab keine schrauben oder so gesehen.

 

KofferraumentlĂŒftung sind das , wenn du den kofferraumdecke zuschlĂ€gst weicht dort die luft aus..ich glaub nicht das die wasserreinlassen...

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/22119-kofferraum-links-und-rechts-nass/#findComment-256508
Auf anderen Seiten teilen

KofferraumentlĂŒftung sind das , wenn du den kofferraumdecke zuschlĂ€gst weicht dort die luft aus..ich glaub nicht das die wasserreinlassen...

 

wo was raus geht, geht auch was rein :-(

aber wenn sie in Ordnung sind, sollte das nicht vorkommen. Meines Wissens sind das Gummilamellen, die Wasser absperren und Luft durchlassen (sollen).

Die Dichtungen fĂŒr die Heckleuchten dĂŒrften beim :-) ohne Probleme gefunden werden. Vorher vielleicht mal die Leuchten abschrauben; wenn einem dann die Dichtung entgegen bröselt, warÂŽs die. Kofferraumdichtung kann man sich ja genauer ansehen und auf Risse ĂŒberprĂŒfen. Allein schon wenn der Gummi irgendwo hart geworden ist, lĂ€uft das Wasser rein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 RĂ€dern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofĂŒr man sich mĂŒht, und man mĂŒht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/22119-kofferraum-links-und-rechts-nass/#findComment-256549
Auf anderen Seiten teilen

diese zwanfentlĂŒftungen bekommt ihr nur ab wenn die stoßstange hinten ab ist, weil da sich die Klipse sich befinden.

 

Diese Teil hat eine eigene Dichtung ziwchen der Karosse.

Bei mir war es zb nur durchs fahren gekommen das sich meine SeitenkĂ€sten mit Wasser gefĂŒllt haben, und da wĂŒrd ich diese dinger genauer inspizieren.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe fĂŒr elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/22119-kofferraum-links-und-rechts-nass/#findComment-256554
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir das Gleiche ! Gibt es die Dichtungen denn einzeln ? Hab schon ĂŒberlegt sonst mit Silikon abzudichten

 

Silikon hat nichts am Auto zu suchen, nur Karosseriedichtmasse. Silikon greift den Lack an und frĂŒher oder spĂ€ter gammelt es.

 

Bei mir war nur eine RĂŒckleuchte lose, einfach nachgezogen, fertig.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/22119-kofferraum-links-und-rechts-nass/#findComment-256576
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorletzte Woche auch Wassereinbruch da hinten.

 

Bei mir war es die Dichtung der EntlĂŒftung. Sind so Moosgummiringe, StĂŒck 1,25 Euro.

Der Rahmen ist nur geklipst, innen zusammendrĂŒcken und nach aussen herausnehmen, Stossstange muss ab sein.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/22119-kofferraum-links-und-rechts-nass/#findComment-256624
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lag es auch an der Kofferraumdeckeldichtung. Die alte Dichtung sah gut und schön aus, Risse oder harte Stellen waren nicht zu erkennen. Die war stattdessen einfach nachgiebiger, weicher geworden. Ich habe in Erinnerung das die Dichtung 35 oder mehr Euro gekostet hat. Der Einbau ist in 10 Minuten erledigt, das dann schwerere Schließen des Deckels fĂ€llt sofort auf. Unbedingt empfehlenswert die Dichtung zu tauschen.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/22119-kofferraum-links-und-rechts-nass/#findComment-256846
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann mach ich die stoßstange mal ab und tausche die dichtung von der kofferaumentlĂŒftung. die von den rĂŒckleuchten hab ich schon ausgetauscht, waren total zerbröselt und kosten fast nichts.

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/22119-kofferraum-links-und-rechts-nass/#findComment-256941
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mein Wassereinbruch eventuell dadurch entstehen, weil...

1. Ich ĂŒberhaupt keine Kofferraumdeckeldichtung habe

2. Das Innenradhaus rechts hinten durchgegammelt ist

3. An meinen RĂŒckleuchten alle Stehbolzen zum Anziehen abgerissen sind??

 

:D :-R

btw. hat jemand noch RĂŒckleuchten und ne Dichtung rumfliegen?

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/22119-kofferraum-links-und-rechts-nass/#findComment-257146
Auf anderen Seiten teilen

dann solltest du da hinten eine Badewanne einbauen :-)

Zulauf und Abfluss sind ja schon gelegt.

Soll das ein Witz sein, was du da schreibst???

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 RĂ€dern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofĂŒr man sich mĂŒht, und man mĂŒht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/22119-kofferraum-links-und-rechts-nass/#findComment-257443
Auf anderen Seiten teilen

Öhm nein, ist leider Wirklichkeit. Kommt Zeit, kommt Trockenheit! :daumen:

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/22119-kofferraum-links-und-rechts-nass/#findComment-257504
Auf anderen Seiten teilen

Öhm nein, ist leider Wirklichkeit. Kommt Zeit, kommt Trockenheit! :daumen:

 

8-/ 8-/ 8-/ 8-/ 8-/

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/22119-kofferraum-links-und-rechts-nass/#findComment-257571
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

LĂ€dt...
×
  • Neu erstellen...