Zum Inhalt springen

Kofferraum links und rechts nass !


Mr.e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach !

 

Mein Kofferraum sammelt Wasser ! Links und rechts in den Vertiefungen ist Wasser! Da gibts doch bestimmt erfahrungen beim e30, woher das kommen kann, oder ? Rückleuchten ? oder was gibt es da noch ?

Möge die Freude am fahren mit uns sein !

 

:smbmw:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey

oft kommt es durch die Rückleuchten, ich würde ddie Dichtungen einmal erneuern oder mit technischer Vaseline einreiben wenn es danach nicht besser wird schau dir mal genau die Kofferraumdichtung an und stell den

Kofferraumdeckel etwas strammer ein.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, wäre scho hilfreich wenn du mal dein fahrzeugtyp nennst!!

Coupe= rückleuchten, bei schiebedach abläufe dicht

cabrio= wasserabläufe verdeckkasten, elektrische antenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definitiv die dichtungen der rückleuchten-habe momentan links das gleiche problem...vermutlich zu viel druck mit dem hochdruckreiniger ausgeübt. wenn hier jemand die teilenummer mit preis nennen möchte wär das nett, die anderen lösungen sind nicht der bringer denke ich...das geilste ist noch wenns friert, dann hat man den ganzen kofferraumdeckel voller kleiner eiszapfen und wenns taut ist echt alles feucht da drin-echt ne seuche, dagegen muss man was machen

:e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte auch beifahrerseitig am radlauf liegen da dieser hinter dem tankstutzen sehr gerne gammlt!!!!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das selbe problem bei meinem VFL cabrio auf der rechten seite wo das gewicht ist. denke es kommt da durch den wasserablauf...weiß nicht genau wie das ding heißt. auf dem bild ja zu sehen. hat das teil ne eigene dichtung? und kann man das einfach tauschen? hab keine schrauben oder so gesehen.

zuschnitt.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von innen geschraubt ... ?

 

bei mir war der Kasten an der vorderen Kante angegammelt. Die Naht unterhalb der Stoßstange links und rechts ist auch ein Tipp, bei mir war die durchgegammelt.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das selbe problem bei meinem VFL cabrio auf der rechten seite wo das gewicht ist. denke es kommt da durch den wasserablauf...weiß nicht genau wie das ding heißt. auf dem bild ja zu sehen. hat das teil ne eigene dichtung? und kann man das einfach tauschen? hab keine schrauben oder so gesehen.

 

Kofferraumentlüftung sind das , wenn du den kofferraumdecke zuschlägst weicht dort die luft aus..ich glaub nicht das die wasserreinlassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kofferraumentlüftung sind das , wenn du den kofferraumdecke zuschlägst weicht dort die luft aus..ich glaub nicht das die wasserreinlassen...

 

wo was raus geht, geht auch was rein :-(

aber wenn sie in Ordnung sind, sollte das nicht vorkommen. Meines Wissens sind das Gummilamellen, die Wasser absperren und Luft durchlassen (sollen).

Die Dichtungen für die Heckleuchten dürften beim :-) ohne Probleme gefunden werden. Vorher vielleicht mal die Leuchten abschrauben; wenn einem dann die Dichtung entgegen bröselt, war´s die. Kofferraumdichtung kann man sich ja genauer ansehen und auf Risse überprüfen. Allein schon wenn der Gummi irgendwo hart geworden ist, läuft das Wasser rein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese zwanfentlüftungen bekommt ihr nur ab wenn die stoßstange hinten ab ist, weil da sich die Klipse sich befinden.

 

Diese Teil hat eine eigene Dichtung ziwchen der Karosse.

Bei mir war es zb nur durchs fahren gekommen das sich meine Seitenkästen mit Wasser gefüllt haben, und da würd ich diese dinger genauer inspizieren.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir das Gleiche ! Gibt es die Dichtungen denn einzeln ? Hab schon überlegt sonst mit Silikon abzudichten

 

Silikon hat nichts am Auto zu suchen, nur Karosseriedichtmasse. Silikon greift den Lack an und früher oder später gammelt es.

 

Bei mir war nur eine Rückleuchte lose, einfach nachgezogen, fertig.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorletzte Woche auch Wassereinbruch da hinten.

 

Bei mir war es die Dichtung der Entlüftung. Sind so Moosgummiringe, Stück 1,25 Euro.

Der Rahmen ist nur geklipst, innen zusammendrücken und nach aussen herausnehmen, Stossstange muss ab sein.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lag es auch an der Kofferraumdeckeldichtung. Die alte Dichtung sah gut und schön aus, Risse oder harte Stellen waren nicht zu erkennen. Die war stattdessen einfach nachgiebiger, weicher geworden. Ich habe in Erinnerung das die Dichtung 35 oder mehr Euro gekostet hat. Der Einbau ist in 10 Minuten erledigt, das dann schwerere Schließen des Deckels fällt sofort auf. Unbedingt empfehlenswert die Dichtung zu tauschen.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mein Wassereinbruch eventuell dadurch entstehen, weil...

1. Ich überhaupt keine Kofferraumdeckeldichtung habe

2. Das Innenradhaus rechts hinten durchgegammelt ist

3. An meinen Rückleuchten alle Stehbolzen zum Anziehen abgerissen sind??

 

:D :-R

btw. hat jemand noch Rückleuchten und ne Dichtung rumfliegen?

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann solltest du da hinten eine Badewanne einbauen :-)

Zulauf und Abfluss sind ja schon gelegt.

Soll das ein Witz sein, was du da schreibst???

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...