Zum Inhalt springen

wert alpina felgen...???


e30marius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich geh zwar davon aus, daß Du diese Felgen schon kennst und es als Orginal-Feti nix für dich ist, aber:

 

17 Replika

 

17 Replika Nr. 2

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bei den replikas würd mich immer noch interessieren obs ne Möglichkeit gibt die legal eingetragen zu bekommen. Das was man bis jetzt liest, klingt ja nicht dannach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oli: Merci für den Hinweis :-)

Aber die kenn ich schon. Aber ich würde die mir zumindest auf den Z1 nicht draufmachen.

Gerade auf Treffen ist immer mindestens einer dabei der die echten fährt und da sieht man im direkten Vergleich doch den Unterschied.

 

Nu aber endgültig zurück zu den E30 Alpinas ;-)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habeich von E30 Fahrern geschrieben bekommen :

" Hallo Timo,

die Felgen habe ich nicht aus England sondern ich habe sie aus den USA imprtiert http://www.abrahamsmotorsport.com/

Die Felgen haben kein Gutachten und damit habe ich sie auch nicht Eingetragen, aber ich habe AZEV Alus in der selben

Größe eintragen lassen. Mit dieser Eintragung und mit meinen Alpina Replika, wurde ich schon 2 mal von der Polizei angehalten und war mit den Felgen auch zur HU und es ist nicht aufgefallen. Ich habe insgesammt drei Sätze imprtiert und meine Freunde die die Felgen auch fahren haben auch keine Probleme damit.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und wünsche dir einen guten Rutsch..

MfG "

 

und das hier:

 

"Hallo,

 

Die Felgen sind ohne TÜV-Gutachten. Du mußt also einen Prüfer finden, der bereit ist das ganze ohne Gutachten einzutragen. Oder du läßt dir andere Felgen in der Größe, für die es ein Gutachten gibt, mit den entsprechenden Reifen eintragen "

 

Tja die Felgen sollen auf meinen 327i Touring anstelle der CR7 die mir aber immernoch gefallen !!

 

PS: Habe die Alpinas Replikas mal für 799euro inkl Reifen gesehen N E U

 

Wie es mit der Qualität aussieht weiss man auch nicht !

000_0104-up.jpg

Suche:

 

Cabrio Koti diamantschw Fahrerseite

Chromstoßstange hinten

M Tech 1 vorne/hinten/seite

einfaches CD/Mp3 Radio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wie ein Festigkeitsgutachten braucht man schon für eine Eintragung.

 

Eigentlich müsste bei den englischen sowas vorhanden sein und im Zuge der EU müsste das dann auch in Deutschland gelten. Aber nix genaues weiß ich nicht.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass sich da in den letzten Jahren einiges geändert hat.

 

Es gelten z.B. nur noch TÜV-Gutachten die von einer Firma stammen die nach ISO9001 zertifiziert ist.

Alle anderen haben nach einer Übergangsfrist ihre Gültigkeit verloren und können höchstens noch als Grundlage hergenommen werden.

Die TÜVler sind auch nicht mehr ganz so frei in ihrer Entscheidungsfreiheit.

 

Betrifft nicht nur Felgen aber da und bei ESD greift es am häufigsten.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die oberen auf der seite mit den pfundangaben nicht originale alpinas? Also kriegt man die 16"ner mit nem 4er lochkreis für den e30 also doch noch neu??? Dachte die gibts nicht mehr. Des weiterne hat jemand ne ahnung was ich maximal draufkriege beim e30 ohen riesenänerungen??? Hätte nämlich schon lust auf die 17" Alpinas, weil mir der ABstand bei den 16" zum koti doch ein wenig viel ist. Das Problem ist natürlich der Lochkreis! Kann ich den ändern, so das alpinas 17" passen.?

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17er bekommst du ohne Änderungen nicht auf den E30, jedenfals nicht ohne massig Federwegbegrenzer !

Hinten solltest du schon mindestens bördeln und vorne wirst du wohl etwas ziehen müssen, wobei es bei 7,5x17" eventuell noch so geht, musst du halt dann sehen :-o

 

Die 17er original Alpinas bekommst du nicht in 4x100 (außer vom Z1 aber die Suche wird erfolglos bleiben)

Die Nachgemachten aus Belgien oder England in 7,5x17" gibt es in 4x100 mit Reifen für ca 900euro :hannes:

Leider ohne Gutachten und somit nicht legal eintragbar ! :klatsch:

Suche:

 

Cabrio Koti diamantschw Fahrerseite

Chromstoßstange hinten

M Tech 1 vorne/hinten/seite

einfaches CD/Mp3 Radio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar bekommt man 17" ohne Änderung auf den E30, warum auch nicht. Das kommt wie bei allen Felgen auf die Breite und die ET an.

 

Fahre selber 7x17" mit ET24 auf meinem und da ist in jede Richtung genauso viel Platz wie mit der orginal Kreuzspeiche. Reifen sind 205/45/17, genauso würden 215/40/17 passen.

 

Die 16" Alpinas sind bei Alpina immer noch erhältlich, soweit ich weiß auch die Deckel einzeln, die sind aber sehr teuer. Die 17" mit LK 4x100 Alpinas gab es nie frei zu kaufen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...