Zum Inhalt springen

Benzinpumpe zu wenig strom???

Alex E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein 318i M40 springt nicht mehr an, er bekommt keinen sprit.

Die erste Benzinpumpe lieft nicht, dann habe ich eine andere besorgt, und die geht entweder auch nicht, oder es ist was anderes. Aber was?

Die relais klicken bei zündung ein.

Strom ist beim anlassen des motors auch an der pumpe, aber nur ca. 6V. Sollte die nicht 12V haben?

Können es dann evt. die relais sein, obwohl diese ihr klick geräusch machen? Wo sitzen die?

mfg Alex

Hallo.

Interessant wäre die Spannung an der Pumpe wenn du die Zündung an machst. Beim starten kann die Batteriespannung schon relativ weit zusammenbrechen. Vorallem wennst es schon mehrmals probiert hast.

Wenn du die Zündung einschaltest wird die Benzinpumpe kurz bestromt. Es wäre also besser dann zu messen und ohne zu orgeln..

Sollte wirklich deutlich weniger als Batteriespannung ankommen ist vermutlich irgendwo ein überhöhter Übergangswiderstand.. Da fällt dann deine Spannung ab..

Gruß Simon

Also bei mir wird die benzinpumpe beim einschalten nicht kurz bestromt. (hab aber auch nen M20)was du am besten machen könntest ist das Relais mit nem draht überbrücken. und dann messen wieviel Spannung ankommt.Ich hab im moment auch nen ähnliches problem.Anfangs hatte ich nen kabelbruch im kabelbaum der von der pumpe bis unter die rückbank geht. den hatte ich dann getauscht.mitlerweile ist bei mir die pumpe defekt oder eher halb defekt.(er springt eigentlich immer an nur wenn ich das fzg kurz abstelle und später starten will läuft die pumpe manchmal nicht. wenn ich dann kurz auf die pumpe klopfe läuft sie wieder. (die pumpe hat mitlerweile schon 300000 km runter)mit der spannung von 6 volt beim starten könnte normal sein (der anlasser zieht ja ordentlich strom)mfG Jens

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.:smbmw:

Hallo,

habe die Relais gegen neue getauscht, spannung liegt jetzt auch an, hatte die batterie über nacht geladen.

Aber die blöde Pumpe geht nicht, läuft nur mit klopfen und dann auch nur stottermäßig. Mal wieder bei eBay in die sch.. gepackt.

Die erste pumpe hat knappe 400.000km geschafft.

Danke für die infos, muss jetzt gucken wo ich noch eine andere pumpe herbekomme.

mfg Alex

Na wen die 12V da bleiben im Betrieb, die Pumpe aber stottert, ist der Pumpenmotor wohl defekt bzw. auf dem besten Weg dahin.

Ergo, neue Pumpe - wie immer :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

vor allem durch lagerung können die dinger festgehen, obwohl sie zuvor noch gut gelaufen sind.

Nach meiner letzten Pumpenaktion vor 2 Wochen, wage ich sogar zu behaupten, dass die Dinger durch Lagerung - wahrscheinlich aufgrund Korrosion - kaputt gehen!

Entweder man bekommt eine direkt ausm Schlachter - optimal ist gleich umbauen, ohne Lagerung.

Eine oder zwei Wochen Lagerung halt ich auch für vertretbar, aber lägere Zeit (halbes jahr) zerstört die Pumpe von innen, sodass die den Geist aufgibt, sobald sie drin ist und ein, zwei Umdrehungen gemacht hat.

Also irgendeine "frische" besorgen und umbauen (nötigenfalls umlöten) oder neu.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

• 3 Jahre später...

Hallo Leute.

Wieder einmal der alte Hut mit der Benzinpumpe. Meine macht jetzt besondere Mucken, bzw. die Stromzufuhr.

Hab heute wieder entrostet usw. und wie ich den Wagen wieder in die Garage fahren wollte sprang er nicht an. Dann hab ich mit ner Prüflampe bei den Kontakten an der Pumpe geschaut und siehe da, es kommt kein Strom. Beim nächsten Versuch war dann Strom da, und die Pumpe lief einwandfrei. Dann noch einmal versucht, geht wieder nicht. Ein paar Mal später lief das Ding wieder. Wie kommt das??

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Relais hängt vielleicht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Also;

Heute gings gar nicht mehr. Ließ sich bitten wie immer, startete aber dann und etwas später ging plötzlich der Motor aus. Hab dann wieder mit der Lampe geschaut ob Strom an der Pumpe ist, nix. Dann hab ich das Relais überbrückt, Pumpe lief. Ließ sich aber trotzdem nicht Starten.

Hab den Wagen dann in die Garage geschoben.

ABER;

Ich hab dann die Relais geprüft an der Batterie, die funktionieren Beide!!

Wo kommt eigentlich der Schaltstrom für das Pumpenrelais her?

...mfG Herbert

imho vom STG.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Besten Dank für Eure Infos.

Es war doch das DME Relais. Hat zwar geklickt wie ne eins, war aber kaputt. Neues rein, läuft! :daumen:

...mfG Herbert

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...