Alex E30 Geschrieben: 24. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2007 Hallo, mein 318i M40 springt nicht mehr an, er bekommt keinen sprit. Die erste Benzinpumpe lieft nicht, dann habe ich eine andere besorgt, und die geht entweder auch nicht, oder es ist was anderes. Aber was? Die relais klicken bei zündung ein.Strom ist beim anlassen des motors auch an der pumpe, aber nur ca. 6V. Sollte die nicht 12V haben? Können es dann evt. die relais sein, obwohl diese ihr klick geräusch machen? Wo sitzen die? mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 24. Januar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2007 Hallo.Interessant wäre die Spannung an der Pumpe wenn du die Zündung an machst. Beim starten kann die Batteriespannung schon relativ weit zusammenbrechen. Vorallem wennst es schon mehrmals probiert hast. Wenn du die Zündung einschaltest wird die Benzinpumpe kurz bestromt. Es wäre also besser dann zu messen und ohne zu orgeln.. Sollte wirklich deutlich weniger als Batteriespannung ankommen ist vermutlich irgendwo ein überhöhter Übergangswiderstand.. Da fällt dann deine Spannung ab.. Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 24. Januar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2007 Also bei mir wird die benzinpumpe beim einschalten nicht kurz bestromt. (hab aber auch nen M20)was du am besten machen könntest ist das Relais mit nem draht überbrücken. und dann messen wieviel Spannung ankommt.Ich hab im moment auch nen ähnliches problem.Anfangs hatte ich nen kabelbruch im kabelbaum der von der pumpe bis unter die rückbank geht. den hatte ich dann getauscht.mitlerweile ist bei mir die pumpe defekt oder eher halb defekt.(er springt eigentlich immer an nur wenn ich das fzg kurz abstelle und später starten will läuft die pumpe manchmal nicht. wenn ich dann kurz auf die pumpe klopfe läuft sie wieder. (die pumpe hat mitlerweile schon 300000 km runter)mit der spannung von 6 volt beim starten könnte normal sein (der anlasser zieht ja ordentlich strom)mfG Jens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex E30 Geschrieben: 25. Januar 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2007 Hallo, habe die Relais gegen neue getauscht, spannung liegt jetzt auch an, hatte die batterie über nacht geladen. Aber die blöde Pumpe geht nicht, läuft nur mit klopfen und dann auch nur stottermäßig. Mal wieder bei eBay in die sch.. gepackt. Die erste pumpe hat knappe 400.000km geschafft. Danke für die infos, muss jetzt gucken wo ich noch eine andere pumpe herbekomme. mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 28. Januar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2007 liegen wirklich permanent 12v an? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex E30 Geschrieben: 29. Januar 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 Beim starten fällt die spannung ein wenig ab, aber wenn er dann angesprungen ist, liegen 12v an der pumpen, trotzdem hört die dann wieder auf zu pumpen und stottert vor sich hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 29. Januar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 Na wen die 12V da bleiben im Betrieb, die Pumpe aber stottert, ist der Pumpenmotor wohl defekt bzw. auf dem besten Weg dahin. Ergo, neue Pumpe - wie immer Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. Januar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 jo leider isses so, dass es da am besten is zu neuen zu griefn oder öfter mal zu wechseln, vor allem durch lagerung können die dinger festgehen, obwohl sie zuvor noch gut gelaufen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 29. Januar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 vor allem durch lagerung können die dinger festgehen, obwohl sie zuvor noch gut gelaufen sind. Nach meiner letzten Pumpenaktion vor 2 Wochen, wage ich sogar zu behaupten, dass die Dinger durch Lagerung - wahrscheinlich aufgrund Korrosion - kaputt gehen! Entweder man bekommt eine direkt ausm Schlachter - optimal ist gleich umbauen, ohne Lagerung.Eine oder zwei Wochen Lagerung halt ich auch für vertretbar, aber lägere Zeit (halbes jahr) zerstört die Pumpe von innen, sodass die den Geist aufgibt, sobald sie drin ist und ein, zwei Umdrehungen gemacht hat. Also irgendeine "frische" besorgen und umbauen (nötigenfalls umlöten) oder neu. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 23. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Hallo Leute.Wieder einmal der alte Hut mit der Benzinpumpe. Meine macht jetzt besondere Mucken, bzw. die Stromzufuhr. Hab heute wieder entrostet usw. und wie ich den Wagen wieder in die Garage fahren wollte sprang er nicht an. Dann hab ich mit ner Prüflampe bei den Kontakten an der Pumpe geschaut und siehe da, es kommt kein Strom. Beim nächsten Versuch war dann Strom da, und die Pumpe lief einwandfrei. Dann noch einmal versucht, geht wieder nicht. Ein paar Mal später lief das Ding wieder. Wie kommt das?? Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 Relais hängt vielleicht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 25. August 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 Also;Heute gings gar nicht mehr. Ließ sich bitten wie immer, startete aber dann und etwas später ging plötzlich der Motor aus. Hab dann wieder mit der Lampe geschaut ob Strom an der Pumpe ist, nix. Dann hab ich das Relais überbrückt, Pumpe lief. Ließ sich aber trotzdem nicht Starten.Hab den Wagen dann in die Garage geschoben. ABER;Ich hab dann die Relais geprüft an der Batterie, die funktionieren Beide!! Wo kommt eigentlich der Schaltstrom für das Pumpenrelais her? Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. August 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 imho vom STG.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. August 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 (bearbeitet) Ja und dies schaltet erst wenn ein Drehzahlsignal anliegt , check eventuell mal den OT-Geber Ich hatte ähnliche Symptome bei mir entpuppte sich es als Massefehler Bearbeitet: 26. August 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 26. August 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 Besten Dank für Eure Infos. Es war doch das DME Relais. Hat zwar geklickt wie ne eins, war aber kaputt. Neues rein, läuft! Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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