lenny2k Geschrieben: 22. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2007 Hab gehört ich muss den Motorkabelbaum des VFL Lassen und die Wasserpumpe des 2 Liter aus dem VFL in den 2,5 einbauen. Steuergerät ist klar. Wie ist das mit dem Getriebe muss ich das wechseln? Gruß Zitieren Alle meine e30igs http://www.flickr.com/photos/lenny2k/sets/72157594208733871/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 22. Januar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2007 Nein, Getriebe kann bleiben, WaPu muß nicht getauscht werden, wenn Du den NFL Kühler verwendest. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Januar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2007 MOTORKABELBAUM AM AUTO LASSEN hast es zwar schon geschrieben, aber wir wolllen das ja nicht danach sagen müssen und vielleicht liest es ja jemand mal. Gruß Oliver Getriebe unterscheidet sich nur in den unteren Gängen, aber welches da besser ist, ist geschmackssache. Du kannst alle Sachen vom B20 nehmen außer: - Diff- LMM- Motronic- Ansaugspinne- ESV nice to have:- Kühler- Ölkühler- Bremsen, falls nicht schon die Große Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 22. Januar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2007 Du kannst alle Sachen vom B20 nehmen außer: - Diff Naja, geht schon, ist halt etwas kurz übersetzt nice to have: - Bremsen, falls nicht schon die Große Hatt er, soll ja ins Cab... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lenny2k Geschrieben: 22. Januar 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2007 Der Kühler vom NFL ist defekt. Also doch die Wapu umbauen. Hat wer die Übersetzungsverhältnisse da? Also von den Gängen? Was würdet ihr empfehlen? LMM anders? Naja egal wollte sowieso den vom 25er nehmen. ESV? Wasn dasn? Motronic wird geswechselt. Ölkühler ist defekt, aber der vom 324td geht ja auch und so einen hab ich noch hier. Ansaugspinne kommt gar nicht ab ;) Hat einer das GAT KLR System im 325 verbaut und kann mir die Herstellernummer nennen zum Vergleich? Das ist am 20 verbaut und soll an den 25 ran. auf wenig probleme hofft der Lenny Zitieren Alle meine e30igs http://www.flickr.com/photos/lenny2k/sets/72157594208733871/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 23. Januar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2007 ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. Januar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2007 ESV= Einspritzventile Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. Januar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2007 Der Kühler vom NFL ist defekt. Also doch die Wapu umbauen. Hat wer die Übersetzungsverhältnisse da? Also von den Gängen? Was würdet ihr empfehlen? LMM anders? Naja egal wollte sowieso den vom 25er nehmen. ESV? Wasn dasn? Motronic wird geswechselt. Ölkühler ist defekt, aber der vom 324td geht ja auch und so einen hab ich noch hier. Ansaugspinne kommt gar nicht ab ;) Hat einer das GAT KLR System im 325 verbaut und kann mir die Herstellernummer nennen zum Vergleich? Das ist am 20 verbaut und soll an den 25 ran. auf wenig probleme hofft der LennyAllso mein Geschmack ist:das kürzere B20 Getriebe! Es macht den Wagen doch etwas Spritziger. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lenny2k Geschrieben: 24. Januar 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2007 Also b20 Getriebe erstmal drinlassen und nur das diff umbaun. Am Samstag gehts los. Zitieren Alle meine e30igs http://www.flickr.com/photos/lenny2k/sets/72157594208733871/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lenny2k Geschrieben: 25. Januar 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2007 so weiter gehts... ist die Kupplung des b20 gleich dem b25? Oder ist die des b20 kleiner? Passen müssten beider oder? danke schonmal Lenny Zitieren Alle meine e30igs http://www.flickr.com/photos/lenny2k/sets/72157594208733871/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 25. Januar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2007 Passen Ja! Aber, ob die auch hält? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lenny2k Geschrieben: 25. Januar 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2007 Halten wird die schon. Ich möchte mal die b20 kupplung am b25 probieren im Turbopolo hat ne kleinere Kupplung extrem gut gewirkt (Sau "Sportlich" das ganze) mal schaun ob das beim Beamer auch was wird. Zitieren Alle meine e30igs http://www.flickr.com/photos/lenny2k/sets/72157594208733871/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 25. Januar 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2007 Ich habe mal ne M40 Kuppl. in meinem B25 verbaut ,hat funkoniert.1000Km dann ist sie einfach explo. Tschüss und weg war sie und ich hatte doppelte Arbeit. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lenny2k Geschrieben: 25. Januar 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2007 Hab noch ne is Kupplung hier! Werd die wohl alle nebeneinanderlegen und dann entscheiden! Zitieren Alle meine e30igs http://www.flickr.com/photos/lenny2k/sets/72157594208733871/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lenny2k Geschrieben: 28. Januar 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2007 ****en ey... warum hat bmw den 2. Motorhalter so versteckt, jetzt ist der ganze zündverteiler abgerissen Kühler anschlüsse (WAPU) sind alle gleich und Kabelbaum sieht mir auch gleich aus, wechsel den aber Vorsichtshalber mit. Zitieren Alle meine e30igs http://www.flickr.com/photos/lenny2k/sets/72157594208733871/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. Januar 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2007 Laut kundigen Motorumbauern soll bei diesen Umbauten immer der Motorkabelbaum vom Auto genommen werden. Benutz dazu mal die Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 28. Januar 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2007 Beschäftige mich auch momentan mit diesem Thema, was ist LMM? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. Januar 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2007 Sind ja echt tolle sachen die ihr da macht 4Zyl Kupplung im 6Zyl, 320i Getriebe am 325iDas , das zu kurze (von der Bauform her) Getriebe verbaut wird habe ich ja schon gehört aber die Kupplung ??? Wie haste das denn gemacht ? Mal eben für die 215mm neue löcher gebohrt weil die ja kaum auf die 228er passt ???Dolle Sachen gibt es Jack LMM = Luftmengenmesser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lenny2k Geschrieben: 28. Januar 2007 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2007 Hab noch nie eine vom 325 gesehen, das ist mein erster 6ender. Bzw meine ersten 2 und sobald ich morgen die beiden Getriebe ab habe werde ich die Kupplungen begutachten. Ich hab nie behauptet die is Kupplung dort sicher einzubauen ich wollte nur mal schauen wie die Größenverhältnisse sind udn dann nen bisschen ausprobieren... Der Sommer kommt ja erst in frühestens 2 Monaten ;) achso du meintest maxx... den ahtte cih gerade glatt überlesen Zitieren Alle meine e30igs http://www.flickr.com/photos/lenny2k/sets/72157594208733871/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lenny2k Geschrieben: 28. Januar 2007 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2007 Laut kundigen Motorumbauern soll bei diesen Umbauten immer der Motorkabelbaum vom Auto genommen werden. Benutz dazu mal die Gruß Michael ja genau das meinte ich mit meiner Aussage Zitieren Alle meine e30igs http://www.flickr.com/photos/lenny2k/sets/72157594208733871/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lenny2k Geschrieben: 1. Februar 2007 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2007 so weitergehts.. Mittellager HA. Wie bekomm ich das Ding von der Achse runter??? Ich brech gleich in die Ecke wenn das so weitergeht Zitieren Alle meine e30igs http://www.flickr.com/photos/lenny2k/sets/72157594208733871/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. Februar 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2007 nana, mit gewalt geht alles besser... ;o)) Obwohl ich mich frage ob Du jetzt das Diff meinst, oder das Mittellager der Kardan? Diff - Achschenkel lösen, dann sind 4 Schrauben in dem HA-Träger, kommt man von oben dran. Mittellager - 4 Schrauben an Karosserie, Kardan auseinander nehmen nachdem man Sie markiert hat, Kugellager runterziehen.Hast Du einen Abzieher? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lenny2k Geschrieben: 1. Februar 2007 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2007 nein hatte ich nicht. Lösung: Flexen bis das drecks XXXXXX ab ist. Vorher bei BMW neu kaufen.. Merke nur neu ist Treu! achte bitte auf deine ausdrucksweise... es geht auch etwas jugendfreier!!! geändert von cabbiman Zitieren Alle meine e30igs http://www.flickr.com/photos/lenny2k/sets/72157594208733871/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lenny2k Geschrieben: 4. Februar 2007 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2007 so weiter gehts. Die Kupplung muss entlüftet werden. Hab die Sufu benutzt und folgendes gefunden: Schlauch der von dem Ventil bei der Bremse am linken Vorderen Rad bis zum Ventil bei dem Kupplungsnehmer geht, nehmen und den auf das Ventil bei der Bremse stecken.Anderes Ende in nen Glas mit Bremsflüssigkeit. Pumpen bis Schlauch voll, das Ende was im Glas ist an das Ventil bei dem Kupplungsnehmer, Ventil aufdrehen und dann wie beim Bremsen entlüften mit dem Bremspedal Pumpen, halten, Ventil Bremse kurz aufdrehen, wieder Verschliessen und Bremspedal loslassen. Das ganze solange wiederholen bis kein Luft mehr oben aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter rauskommt. Dann beide Ventile schließen und gut.... Und warum klappt das bei mir nicht? Irgendwie hat die Kupplung keinen Druck und bleibt nach dem ersten treten des Kupplungspedals unten stehen. Hab das ganze jetzt schon 3 mal gemacht und bin Ratlos. Hab den Nehmer vom 325 i genommen, der ist aber mit dem Nehmer des 320 gleich! Oder nicht? Also vom Optischen her schon und von der Länge etc.Getriebe ist das vom 320 dran. Muss man den Kupplungsgeber auch irgendwie entlüften? vielen Dank Zitieren Alle meine e30igs http://www.flickr.com/photos/lenny2k/sets/72157594208733871/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lenny2k Geschrieben: 4. Februar 2007 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2007 Lösung: Heilen Kupplungsnehmer verbauen. Dann klappt das auch! Damit ist mein Umbau fast abgeschlossen. Nur noch das Diff muss gewechselt werden. Zitieren Alle meine e30igs http://www.flickr.com/photos/lenny2k/sets/72157594208733871/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.