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Umbau m20b25 aus NFL In VFL CAbrio mit m20b20


lenny2k
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Hab gehört ich muss den Motorkabelbaum des VFL Lassen und die Wasserpumpe des 2 Liter aus dem VFL in den 2,5 einbauen. Steuergerät ist klar. Wie ist das mit dem Getriebe muss ich das wechseln? Gruß

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Nein, Getriebe kann bleiben, WaPu muß nicht getauscht werden, wenn Du den NFL Kühler verwendest.

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

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MOTORKABELBAUM AM AUTO LASSEN

 

hast es zwar schon geschrieben, aber wir wolllen das ja nicht danach sagen müssen und vielleicht liest es ja jemand mal.

 

Gruß

 

Oliver

 

Getriebe unterscheidet sich nur in den unteren Gängen, aber welches da besser ist, ist geschmackssache.

 

Du kannst alle Sachen vom B20 nehmen außer:

 

- Diff

- LMM

- Motronic

- Ansaugspinne

- ESV

 

nice to have:

- Kühler

- Ölkühler

- Bremsen, falls nicht schon die Große

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Du kannst alle Sachen vom B20 nehmen außer:

 

- Diff

 

Naja, geht schon, ist halt etwas kurz übersetzt

 

 

nice to have:

 

- Bremsen, falls nicht schon die Große

 

Hatt er, soll ja ins Cab...

 

 

:klug:

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

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Der Kühler vom NFL ist defekt. Also doch die Wapu umbauen. Hat wer die Übersetzungsverhältnisse da? Also von den Gängen? Was würdet ihr empfehlen?

 

LMM anders? Naja egal wollte sowieso den vom 25er nehmen.

 

ESV? Wasn dasn?

 

Motronic wird geswechselt.

 

Ölkühler ist defekt, aber der vom 324td geht ja auch und so einen hab ich noch hier.

 

Ansaugspinne kommt gar nicht ab ;)

 

Hat einer das GAT KLR System im 325 verbaut und kann mir die Herstellernummer nennen zum Vergleich? Das ist am 20 verbaut und soll an den 25 ran.

 

auf wenig probleme

 

hofft der Lenny

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ESV= Einspritzventile ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Der Kühler vom NFL ist defekt. Also doch die Wapu umbauen. Hat wer die Übersetzungsverhältnisse da? Also von den Gängen? Was würdet ihr empfehlen?

 

LMM anders? Naja egal wollte sowieso den vom 25er nehmen.

 

ESV? Wasn dasn?

 

Motronic wird geswechselt.

 

Ölkühler ist defekt, aber der vom 324td geht ja auch und so einen hab ich noch hier.

 

Ansaugspinne kommt gar nicht ab ;)

 

Hat einer das GAT KLR System im 325 verbaut und kann mir die Herstellernummer nennen zum Vergleich? Das ist am 20 verbaut und soll an den 25 ran.

 

auf wenig probleme

 

hofft der Lenny

Allso mein Geschmack ist:das kürzere B20 Getriebe! Es macht den Wagen doch etwas Spritziger.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Halten wird die schon. Ich möchte mal die b20 kupplung am b25 probieren im Turbopolo hat ne kleinere Kupplung extrem gut gewirkt (Sau "Sportlich" das ganze) mal schaun ob das beim Beamer auch was wird.

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Ich habe mal ne M40 Kuppl. in meinem B25 verbaut ,hat funkoniert.

1000Km dann ist sie einfach explo. Tschüss und weg war sie und ich hatte doppelte Arbeit.

Markus-Garage

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****en ey... warum hat bmw den 2. Motorhalter so versteckt, jetzt ist der ganze zündverteiler abgerissen :klatsch:

 

Kühler anschlüsse (WAPU) sind alle gleich und Kabelbaum sieht mir auch gleich aus, wechsel den aber Vorsichtshalber mit.

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Laut kundigen Motorumbauern soll bei diesen Umbauten immer der Motorkabelbaum vom Auto genommen werden. Benutz dazu mal die :suche:

Gruß Michael

 

Zitat

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Sind ja echt tolle sachen die ihr da macht 4Zyl Kupplung im 6Zyl, 320i Getriebe am 325i

Das , das zu kurze (von der Bauform her) Getriebe verbaut wird habe ich ja schon gehört aber die Kupplung ??? Wie haste das denn gemacht ? Mal eben für die 215mm neue löcher gebohrt weil die ja kaum auf die 228er passt ???

Dolle Sachen gibt es

 

Jack LMM = Luftmengenmesser

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Hab noch nie eine vom 325 gesehen, das ist mein erster 6ender. Bzw meine ersten 2 und sobald ich morgen die beiden Getriebe ab habe werde ich die Kupplungen begutachten. Ich hab nie behauptet die is Kupplung dort sicher einzubauen ich wollte nur mal schauen wie die Größenverhältnisse sind udn dann nen bisschen ausprobieren... Der Sommer kommt ja erst in frühestens 2 Monaten ;)

 

achso du meintest maxx... den ahtte cih gerade glatt überlesen :D

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Laut kundigen Motorumbauern soll bei diesen Umbauten immer der Motorkabelbaum vom Auto genommen werden. Benutz dazu mal die :suche:

Gruß Michael

 

 

ja genau das meinte ich mit meiner Aussage :heilig:

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nana, mit gewalt geht alles besser... ;o))

 

Obwohl ich mich frage ob Du jetzt das Diff meinst, oder das Mittellager der Kardan?

 

Diff - Achschenkel lösen, dann sind 4 Schrauben in dem HA-Träger, kommt man von oben dran.

 

Mittellager - 4 Schrauben an Karosserie, Kardan auseinander nehmen nachdem man Sie markiert hat, Kugellager runterziehen.

Hast Du einen Abzieher?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

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nein hatte ich nicht. Lösung: Flexen bis das drecks XXXXXX ab ist. Vorher bei BMW neu kaufen.. Merke nur neu ist Treu!

 

achte bitte auf deine ausdrucksweise... es geht auch etwas jugendfreier!!!

 

geändert von cabbiman

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so weiter gehts.

 

Die Kupplung muss entlüftet werden.

 

Hab die Sufu benutzt und folgendes gefunden:

 

Schlauch der von dem Ventil bei der Bremse am linken Vorderen Rad bis zum Ventil bei dem Kupplungsnehmer geht, nehmen und den auf das Ventil bei der Bremse stecken.

Anderes Ende in nen Glas mit Bremsflüssigkeit. Pumpen bis Schlauch voll, das Ende was im Glas ist an das Ventil bei dem Kupplungsnehmer, Ventil aufdrehen und dann wie beim Bremsen entlüften mit dem Bremspedal Pumpen, halten, Ventil Bremse kurz aufdrehen, wieder Verschliessen und Bremspedal loslassen. Das ganze solange wiederholen bis kein Luft mehr oben aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter rauskommt. Dann beide Ventile schließen und gut....

 

Und warum klappt das bei mir nicht? Irgendwie hat die Kupplung keinen Druck und bleibt nach dem ersten treten des Kupplungspedals unten stehen. Hab das ganze jetzt schon 3 mal gemacht und bin Ratlos.

 

Hab den Nehmer vom 325 i genommen, der ist aber mit dem Nehmer des 320 gleich! Oder nicht? Also vom Optischen her schon und von der Länge etc.

Getriebe ist das vom 320 dran. Muss man den Kupplungsgeber auch irgendwie entlüften?

 

vielen Dank

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