Zum Inhalt springen

Bilder von Tachonadeln (Farbfrage)


Marvin 3xxi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hab heute im Cabrio Chromringe in meinen Tacho eingebaut sieht echt klasse aus :)

 

Desweiteren sollen die Zeiger erröten ich hab mir jetzt 2 Dosen Revellfarbe gekauft einmal 330 und einmal 332,die 332 erscheint mir ziemlich grell aber aber wohl die meisten hier auch genommen.

 

Meine Frage ist jetzt hat jemand die 330 genommen und hat evtl. ein Bild davon?

 

Gruß Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, Marvin :winken: !

 

Ich hab, wie so viele, die REVELL 332 seidenmatt genommen - und sieht gut aus!

 

Bild hab ich auch - kuck mal hier:

 

http://e30-talk.com/attachment.php?attachmentid=7719&d=1140888042

 

In Verbindung mit den Tachoringen kommt das richtig gut - finde ich. Erkennbarkeit der Zeiger ist auch einwandfrei!

 

In der Hoffnung, Dir weitergeholfen haben zu können

 

KAI

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Farbe Nr. 330 genommen. Ist etwas dunkler als die von Kai (dunkelrot). Gefällt mir echt gut! Ist aber wie alles andere auch Geschmacksache welchen Ton man nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe weiße zeiger (aus silbernen grund), jedoch leuchten sie kräftig rot.

 

tagüber:

 

http://www.jj-e30.de/tachobau/PIC_0005k.jpg

 

nachts:

 

http://www.jj-e30.de/tachobau/PIC_0007k.jpg

 

ist aber auch geschmackssache...

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Farbe Nr. 330 genommen. Ist etwas dunkler als die von Kai (dunkelrot). Gefällt mir echt gut! Ist aber wie alles andere auch Geschmacksache welchen Ton man nimmt.

 

 

Hast du evtl. ein Bild davon dann hät ich ja den vergleich zu 332.

 

Gruß Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi habt ihr die zeiger zum anmalen abgenommen oder einfach so angepinselt?

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Zeiger komplett zerlegt. Ist ansonsten gerade bei der Verbrauchsnadel unterm DZM viel zu blöd die vollständig im eingebauten Zustand zu lackieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn schon zeiger färben,dann nur mit original BMW E30 Brilliant Rot !!

Nehme ich schon seid jahren,aber nur aus der spraydose!

Gruß Guido

GrößenänderungGrößenänderung2006_0908cabrio0008.JPG

paps 318i.jpg

Größenänderungpaps 318i.jpg

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch mehr bilder von meinen tachos und vergeßt nicht dann das M-Emblem einzukleben wenn ihr schon dabei seid!

IM000433.JPG

IM000339.JPG

IM000335.JPG

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Zeiger im eingebauten Zustand angepinselt, geht mit einem dünnen Pinsel einwandfrei. M-Zeichen hab ich natürlich bei der Gelegenheit auch gleich reingepappt :D !

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind schwarz, aber meine Tachoscheiben nicht.;-) Die ganzen M///s kommen als nächstes weg, ist mit inzwischen zu überladen. Die Ringe sind bei mir nicht poliert sondern Alu geschliffen.

 

Hat mal einer Bilder wie die roten auf dem schwarzen Grund Nachts aussehen? Sieht man die vernünftig?

 

Den Verbrauchszeiger lasse ich beim lackieren drinne, wird nur der Drehzahlmesser entfernt und ordendlich abgeklebt, die anderen nehme ich raus.

P1000019.JPG

P1000024.JPG

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, hab hier mal ein Bild von:

DSC02961_v.JPG

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal eins - für mich ist die Ablesbarkeit der Zeiger einwandfrei!

DSC02953_v.JPG

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch wenn es jetzt keine BMW Zeiger sind mal eine Anregung. Es handelt sich um eine Signal/Leuchtfarbe. Bei Tageslicht noch ganz normal leuchtet sie leicht wenn es dunkler wird. Das ist auch der Grund warum sie mit der Zeit (wie alle Signalfarben) ausbleichen.

Tschüss

http://mb124.de/gallery/v/Limo/T_Uwe-300E/Zeiger/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe noch eine Frage wie kriegt man die zeiger dann wieder auf den Soll Stand also auf richtige ausgangsposition so das sie wieder stimmen?!

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe noch eine Frage wie kriegt man die zeiger dann wieder auf den Soll Stand also auf richtige ausgangsposition so das sie wieder stimmen?!

 

 

Die Zeigerposition, gegebenenfalls nach Entfernung der Endanschläge, an der Seite der Scheiben mit Edding markieren und sie danach wieder so aufsetzen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

 

das habe ich vor 16 Jahren bei meinem E30 direkt geändert. Die Nadeln der Instrumente inkl. Uhr in der Konsole wurden Testors 'emergency flat red'.

 

Habe schon viele Instrumente restauriert, meist Ford USA early 60 oder Chevrolet 60s oder 70s. Testors ist wirklich lichtecht, auch über Jahre.

 

Grüße,

 

Joe

Grüße, Joe

 

'67 Ford Mustang Convertible

'73 MGB Open Tourer

'82 Chevrolet Corvette Hatchback Coupe

'91 BMW E30 320 i Convertible

'95 Ford Mustang 5.0 GT Cabriolet

'02 Ford Explorer XLS 4.0 M/T

'07 Ford Explorer Eddie Bauer 4x4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...