Zum Inhalt springen

mal wieder ne sitzfrage / recaro


wusel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

guten abend,

ich hab heut mal meinen sportsitz abgepolstert um die lehne zu schweissen und neu zu beziehen. nur jetzt hab ich das problem beim neuen bezug bestellen. ich habe diese sportsitze http://i18.ebayimg.com/01/i/000/83/7b/0294_1_b.JPG

sind das die die man im etk unter recaro sportsitz findet?

und gibt es da unterschiede zwischen vfl und nfl weil es da verschiedene teilenummern gibt. und kann man die lehnen noch einzeln bekommen? im etk sind da keine einzelteile aufgeführt nur anbauteile.

mfg

das wusel

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja, das sieht so aus wie die Sitze, die im ETK als Recaros bezeichnet werden.

 

wobei auch die Sportsitze von Recaro sind, bei den normalen weiß ichs nicht.

 

Wie es mit Teilen aussieht, keine Ahnung, frag den Händler.

Bei den Sportsitzen habe ich vor 2 jahren noch alle Schaumstoffteile und die Bezüge in grau bekommen, aber es ist nicht mehr alles verfügbar.

 

Wenn Du die Preise haben willst solltest Du dich festhalten, ich kauf mir das nächste mal den kompletten Sitz, wegen den paar Euros tu ich mir die bastelei nicht mehr an

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher, daß es diese sind und nicht die "normalen" Sportsitze? Bei letzteren sind die Bezüge NFL unterschiedlich vom 4Zyl.(kleine Rauten) und 6Zyl.(schräge Streifen). Wie's bei den Recaros ist, weiß ich leider nicht, müßte doch aber logischerweise auch so sein. Evt. wurden die aber für 4Zyl. gar nicht ab Werk angeboten?!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die gabs nur im 325. also meine sind zum mindest auch aus einem

preise weiss ich dat die sehr happig sind. so 130 tacken pro bezug. tut weh sind aber sehr schöne sitze und würde die halt auch gerne drinn lassen. da muss ich halt mal bluten.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "normalen" Sitze müssten von Grammer sein, Sportsitze u.U. auch.

Wenn BMW Sportsitze als Recaro bezeichnet, werden sie auch von dem Hersteller sein. Die waren auch etwas anders, härter gepolstert und die Wangen dicker.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die gabs nur im 325. also meine sind zum mindest auch aus einem

preise weiss ich dat die sehr happig sind. so 130 tacken pro bezug. tut weh sind aber sehr schöne sitze und würde die halt auch gerne drinn lassen. da muss ich halt mal bluten.

 

Das Problem wird dann sein, daß Du Deine Rückbank gegen eine vom 6Zyl. tauschen mußt, damit die Bezüge zusammenpassen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher, daß es diese sind und nicht die "normalen" Sportsitze? Bei letzteren sind die Bezüge NFL unterschiedlich vom 4Zyl.(kleine Rauten) und 6Zyl.(schräge Streifen). Wie's bei den Recaros ist, weiß ich leider nicht, müßte doch aber logischerweise auch so sein. Evt. wurden die aber für 4Zyl. gar nicht ab Werk angeboten?!

Gruß Michael

 

Bei mir waren es die "normalen" Sportsitze, oben sind die "Recaros".

 

Ein Freund von mir fährt die Recaros im Touring, er hat sich die Sitze selber bezogen, da ihm der Stoff entweder zu teuer oder nicht mehr erhältlich war, weiß ich nicht mehr.

 

Sieht eigentlich ganz gut aus.

Denke bei den Preisen der Bezüge kann man auch zu einem Sattler gehen, sehr viel Unterschied ist da wahrscheinlich nicht.

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...