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Brauche alle 2 Monate nen neuen Benzinfilter!


Hausmeister
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Ich hab zur Zeit ziemlich große Probleme mit meinem Benzinfilter. Ich muss alle paar Monate einen neuen Filter einbauen, weil mein E30 unter Last so das ruckeln anfängt, dass ich mir wie in einer Schiffschaukel vorkomme. Das hat vorgestern nach ner längeren Autobahnfahrt angefangen und heute morgen, als ich zur Arbeit fahren wollte, bin ich kaum mehr vom Fleck gekommen.

Ich hab den letzten Filter nach dem selben Vorfall schon mal auseinandergenommen und konnte da seltsamerweise keine größeren Verunreinigungen entdecken. Der Fehler muss wohl trotzdem am Tank selbst liegen. Von außen kann ich aber keinen Rost oder ähnliches feststellen.

Kann es sein, dass mein Tank innen so stark rostet, dass der Rost den Filter in so kurzer Zeit komplett verstopft? Ich hab den Tank mit den neuen Filtern nie komplett leer gefahren. Als es vor 2 Tagen wieder angefangen hat, waren noch gut 30l im Tank drin und als ich heute losgefahren bin, war er erst seit ein paar km auf Reserve. 8-/

 

Darf jetzt den 3. Filter innerhalb von nem halben Jahr kaufen. Ganz toll... :applaus:

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Nicht so oft im Polen tanken:-D .

 

 

Wir hatten mal bei ´nem Bekannten ein ähnliches Problem und haben uns fast dusslig gesucht. Da hatte jemand den Tankgeber mit so´m Silikonzeugs als Dichtung eingesetzt.

Das Problem war, daß winzige Krümel von dem Zeug durch die Spriteinwirkung zu riesen Teilen aufgequollen sind (also Milimeter große Teile auf mehrere Zentimeter) und sich immer vor den Tankauslauf gesetzt haben. Wenn wir alles zerlegt haben war der Filter jedesmal sauber und danach lief er wieder, bis nach einer Weile wieder was vor den Auslauf gesaugt war.

Kleinzeug, Rost oder so sollte ja im Filter zu sehen sein.

Kann auch sein das du dir mal beim tanken irgendwas "eingefangen" hast, was jetzt immer wieder vor den Auslauf wandert.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Hat er doch, wen ich ihn richtig verstanden habe.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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ich hab noch 3 Filter hier liegen....

Zischt es beim öffnen des Tanks ? evtl. probleme mit der Tank Entlüftung ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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Also wenn die Filter saube rsind liegt dadran nedde.. Hab schon filter gesehen die warensowas von dreckig und de rkahn lief noch gescheit... hatte mal en schlacht eta mit über 500tkm und der hatte den ersten filter drin, der war fast durch..... sowas von schwarz und verkrustet innen...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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ich tippe eher auf die Benzinpumpe. Wenn die nimmer genug Druck bringt, reicht schon ne geringe Verschmutzung vom Filter aus um das er rumzickt.

 

Würde mal in die Richtung suchen...

 

Wenn die in Ordnung ist, kann der Filter richtig zu sein ohne das was passiert...

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jepp, um deinen Tank leerzumachen bruchst Du nur das Benzinpumpenrelais brücken, kannst auch, wenn Du noch ein altes Relais hast, bei dem das Gehäuse runtermachen und das Ding mit einem Kabelbinder fixieren.

 

Vorlauf-Schlauch lösen und das Benzin in Kanister pumpen lassen.

Genau Menge weiß ich jetzt nicht mehr, aber geht ziemlich hurtig, 1/2 liter in ?10? Sekunden, steht im ich machs mir selbst. Sollte die Pumpe diese Leistung nicht bringen, ist Sie zu tauschen

Muss auch gleichmäßig laufen.

 

Dann die Tankpumpe ausbauen, schau Dir den Sieb genau an, nicht das da was in der Pumpe ist. Dann siehst Du schon ob dein Tank unten viel Bodensatz hat oder vielleicht ein lappen drinschwimmt.

Ansonsten musste dein Tank schon extrem dreckig sein, das der ganze Ansaugbereich der Pumpe zu wäre.

 

Gibts aber alles, nichts ist unmöglich, zum Beispiel Holzstück unter dem Sieb beim Tankablauf eines Käfers.

 

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

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Pumpe ausbauen und ansehen kann sicher nicht schaden. Erst den "Kraftstofftankfüllmengensensor" rausnehmen, sonst passt die ganze Einheit nicht durchs Loch ;)

 

Kraftstoffmenge UND Druck messen ist sicherlich vorher mal sinnvoll.

0,5l in 30s und 2,5bar mit Unterdruck, 3,0bar ohne Unterdruck.

 

Wenn der Filter augenscheinlich sauber ist, kommt auch was durch. Filter richtigrum drin...?!

Wenn du dann die Pumpe raus hast und vorn an der Einspritzleiste die Leitungen ab, dann blas doch mal mit Pressluft von Pumpe bis zur Einspritzleiste durch - beide Leitungen, beide Richtungen.

Nicht dass bereits dort irgendwo was drin hängt oder evtl. in der Einspritzleiste....

 

 

Am Wahrscheinlichsten ist aber eine verstopfte oder defekte Kraftstoffpumpe.

Letzteres hatte ich letztes WE gerade

:motz:

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

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da häng ich mich mal ran. ich sollte bei meinem mal den benzinfilter tauschen. da ist glaube ich noch der originale von 1987 drinnen. wie stellt man das am besten an. sicherung von der benzinpumpe ziehen und motor laufen lassen sofern er noch anspringt und warten bis er abstirbt? oderr gibts ne bessere methode um den druck abzubauen damit es keine allzu große sauerei gibt?

 

noch was wie sieht das eigentlich bei den benzinpumpen aus? die alten e30 modelle haben ja 2 benzinpumpen eine im tank und eine äußere (so ist es bei mir). die neueren haben ja nur noch die die im tank verbaut ist. wenn jetzt bei einem alten modell die äußere pumpe verrecken sollte könnte man dann auch auf das neuere system mit nur einer pumpe umbauen? gibts da vielleicht probleme mit dem tank oder ähnliches?

 

gruss

michi

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ich würde die chance nutzen wenn der tank eh leer ist.

 

mit ner brücke das benzinpumpenrelais brücken und vorn den benzinschlauch in nen kanister enden lassen und den rest des tanks leerpumpen lassen.

 

dann kommen nur noch nen paar tropfen aus dem filter wenn du ihn löst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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momentan sind ca. 15 liter drinnen. ich kann frühestens am freitag was machen das kommt gut hin dann ist auch nicht mehr viel zum abpumpen. werds ausprobieren kann so auch gleich noch die fördermenge testen. danke!

 

gruss

michi

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Ich hatte beim Filterwechsel (bin ja jetzt schon ein richtiger Experte darin ;-)) nie größere Probleme wegen dem auslaufenden Sprit. Die Zuleitung einfach nach oben klemmen oder mit einem Stopfen verschließen und den Filter nach dem Ausbau waagerecht halten, dass er nicht auslaufen kann. Nach dem Einbau mit einem sauberen Tuch das herausgetropfte Benzin am Schlauch und in der Nähe des Filters aufsaugen und fertig.

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Kommt drauf an, welches Baujahr. Bei den NFL vor dem Hinterrad links.

Gruß

Oliver



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...oder im Motorraum neben dem Aktivkohlefilter!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Beim M40/M42 sitzt er aber im Motorraum an der Fahrerseite unterhalb des Servobehälters (in der Nähe des linken Doms).

 

Edit: :klatsch: Sollte vielleicht mal die 2. Seite lesen... ;-)

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Habe beides!:devil:

 

Zitat

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wie beides? Aktivkohlefilter TE + Filter vorne + Filter hinten??

Gruß

Oliver



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