Zum Inhalt springen

Kennt jemand mein Cabrio?


felgenputzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Okay die Frage klingt blöd, aber ich habe mir kurz vor Weihnachten dieses 325i Cabrio zugelegt und da er sehr günstig war und eigentlich soweit alles passte spontan am telefon gekauft. Anschauen vorher war schlecht möglich da ich 400Km weit weg wohnte. Der Verkäufer sagte mir er verkaufe den Wagen für eine Bekannte. Das Fahrzeug war in Leipzig zugelassen und hatte schon den 2.Brief - aber noch das alte Modell. Deswegen weiß ich nichts über die Historie des Fahrzeugs, wollte mich aber mal umhören ob vielleicht jemand was weiß. Ich glaube das Fahrzeug schon ein Mal vorher im autoscout angeboten gesehen zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher. Vielleicht hat ihn ja schon mal einer von euch angeschaut. Auffällige Kennzeichen : Verdeckscheibe wie auf Bild geklebt.(vermutlich noch die erste. Rostansatz Beim Linken hinteren Radlauf unterhalb der Zierleiste, eine Delle in der Motorhaube im rechten Mittleren Feld. :winken:

cab für e30.jpg

cab für e30 2.jpg

cab für e30 3.jpg

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kenn zwar den Wagen net, aber trotzdem gefällt er mir, kommst du aus Dachau?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frontlippe fehlt. Ansonsten schaut er auf den Fotos gut aus, die Historie ist doch relativ. Solang der Zustand stimmt.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht ja super da bis auf die Heckscheibe, darf man fragen was Du bezahlt hast? :daumen:

 

 

User: Zustand hin oder her, es ist aber dennoch immer schön, zu wissen wer da vorher seine Finger dran hatte - trotz der Tatsache, dass ich nur nach Bauchgefühl kaufe :meinung:... bin ja auch sehr froh zu wissen, dass meine Putzi lauter pflegende Senioren hatte, bis auf den letzten BJ 63, der hier Stadt-Feuerwehrhäuptling ist, und den mein Freund auch noch kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du kannst ja mal mit Deinem Brief zum Freundlichen gehen, und wenn er nett ist kann er anhand der Seriennummer schon mal alles Ausdrucken.

Bei mir ging das super. Steht alles drauf. Selbst der Zylinderkopfwechsel in Gießen 98 welcher über BMW Garantie ging :sonne: .

 

Und dann habe ich alle Anschriften der Halter im Brief rausgesucht und dann angerufen. Waren sehr nette gespräche dabei.

 

Gruß Tom, der viel Spaß mit dem schönen Cabi wünscht

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merci für den Tip mit dem freudlichen. Werd ich gleich morgen mal ausprobieren. Gelöhnt habe ich 1500,-. Tüv Au ist im März fällig. Ist er aber glaub ich locker wert weil´s doch n 2,5er is und erst 141000 km gelaufen ist.Soweit ich bis jetzt abschätzen kann ist definitv das Querlenkerlager ausgeschlagen. Ist mir aber Wurscht weil ich eh erst mal technisch alles überhole.

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du kannst ja mal mit Deinem Brief zum Freundlichen gehen, und wenn er nett ist kann er anhand der Seriennummer schon mal alles Ausdrucken.

Bei mir ging das super. Steht alles drauf. Selbst der Zylinderkopfwechsel in Gießen 98 welcher über BMW Garantie ging :sonne: .

 

Und dann habe ich alle Anschriften der Halter im Brief rausgesucht und dann angerufen. Waren sehr nette gespräche dabei.

 

Gruß Tom, der viel Spaß mit dem schönen Cabi wünscht

 

aber er hat ja nur den zweiten Brief (also fehlen 4 Vorbesitzer) und das was der Freundliche da gemacht hat, verstößt wohl gegen den Datenschutz. Es sei denn, er hat nur die registrierten Reparaturen/Kundendienst etc, rausgesucht, aber Namen und Anschriften der Auftraggeber weggelassen.

Ansonsten ein nettes Teil und ungewöhnliche Farbe; würde mir auch gefallen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Personenbezogene Daten standen auf der Liste von BMW natürlich keine drauf.

Diese habe ich alle aus meinem ersten Brief. Dann Telefonbuch, und schon war es getan.

 

Aber hast Du keine Rechnungen bzw. Stempel in Deinem Service Heft? Ich habe auch einfach bei BMW Gießen angerufen. Waren wirklich sehr nett die Jungs. Haben um einen Tag Zeit gebeten, und am nächsten Tag haben die alles zum Auto erzählt. War da auch zehn Jahre zur Pflege, und die hatten auch denn ZK gewechselt.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja; hab erst einen in der Farbe gesehen!

Und einen hier im Forum mit dem daytonaviolett (oder wie das heißt).

Querlenker ist nicht die Welt; Rost muss man gucken, Motor auch und ein neues Verdeck von Rainer vielleicht?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdeck werde ich wohl so lassen, will eigentlich nur bei schönstem wetter raus. Scheibe hab ich schon bestellt, Kreuzspeichen alus hab ich schon und beim Rost bin ich schon dran. Das mit der Farbe wundert mich schon. War ja mal ne absolut gängige Farbe zumindest beim e34 .

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find Calypsorot nicht sooo selten.

Ich kenne außer meinem in M noch einige vom sehen.

 

Der Händler kann über die fgst.-Nr Abfrage nur Sachen rausbringen die auf Garantie/Kulanz gehen oder die er selbst gemacht hat. Es gibt keine deutschlandweite Datenbank in der alle Reparaturen verzeichnet sind.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...