Zum Inhalt springen

Gewindefahrwerk für BMW E30 325 IX


FunTigger
 Teilen

Empfohlene Beiträge


jop wird wohl ne einzelanfertigung von hr werden müssen oder sowas, gibt keine meines wissens nach....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ix mußt du auch aufpassen mit der Tieferlegung, die Antriebe nehmen das schnell übel.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war kürzlich für ein paar wochen in der schweiz in den bergen und hab dort nur 325ix gesehen, beachtlich viele und vor allem sehr viele mit tuning, vor allem tiefergelegte tourings, ich hab mal versucht zu schauen, aber konnte leider nicht erkennen was für fahrwerke die dort verbaut haben, aber sah mir nach 60/60 oder 60/40 aus, also wird da wohl doch so einiges geben, nur obs gewindefahrwerke sind...sah auf jeden fall gut aus...komme langsam auch ins IX-Fieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem sind die vordern antriebswellen, die sollen das übel nehmen, aber hier gährt auch ein ix mit 60/40 und de rhat 200tkm ohne probs drauf.....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem sind die vordern antriebswellen, die sollen das übel nehmen, aber hier gährt auch ein ix mit 60/40 und de rhat 200tkm ohne probs drauf.....
Ich stelle mal folgende Behauptung in den Raum; wenn einen ix tieferlegen dann aber richtig. Meine vorderen Antriebswellen neigen leicht nach unten ... bei einer halbherzigen Tieferlegung stehen sie horizontal und bei einer bannigen Tieferlegung evtl. wieder leicht nach oben. Ich mache das aber trotzdem nicht -> das Ding ist doch kein Sportwagen sondern zum cruisen, ziehen und arbeiten gedacht. ;-)

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mal folgende Behauptung in den Raum; wenn einen ix tieferlegen dann aber richtig. Meine vorderen Antriebswellen neigen leicht nach unten ... bei einer halbherzigen Tieferlegung stehen sie horizontal und bei einer bannigen Tieferlegung evtl. wieder leicht nach oben. Ich mache das aber trotzdem nicht -> das Ding ist doch kein Sportwagen sondern zum cruisen, ziehen und arbeiten gedacht. ;-)

 

mfG

Peter

 

 

so siehts aus

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war kürzlich für ein paar wochen in der schweiz , ich hab mal versucht zu schauen, aber konnte leider nicht erkennen was für fahrwerke die dort verbaut haben, aber sah mir nach 60/60 oder 60/40 aus, .komme langsam auch ins IX-Fieber.

 

Du weisst aber schon, dass man in der Schweiz gar keine Fahrwerke, die tiefer als 40mm sind, eintragen kann?

 

Und iX ist der letzte Müll, da kannste gleich Golf fahren.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst aber schon, dass man in der Schweiz gar keine Fahrwerke, die tiefer als 40mm sind, eintragen kann?

 

Und iX ist der letzte Müll, da kannste gleich Golf fahren.

 

 

 

Da ich so ca. 6 Jahre einen ix besessen habe (dessen Verkauf ich noch heute bereue) und auch so ziemlich alles gefahren habe was es am Golf gibt und gab kann ich nur sagen enweder war mein ix besonders gut oder die 20 oder 30 Gölfe alle Schei....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding zerrt an der Lenkung wie ein Frontkratzer, unglaublich.

Bleischwer auf der Vorderachse ist es auch.

Technisch gesehen ist es auch ein Gewürge. Und damit meine ich nicht die Verwendung von ISO anstatt DIN genormten Schrauben.

Fahrverhalten auch völig disharmonisch. Es kann gut sein, dass ich nicht fahren kann, aber wenn das Ding dann Fahrspass macht, dann will ich lieber nicht fahren können.

 

Lieber nen richtigen BMW. Aber wer es will, bitteschön.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Fahrverhalten kann ich absolut nicht nachvollziehen, wenn der Boden etwas glatt war konnte ich auch trotzdem mit dem "Lautstärkeregler" lenken.

Beim schrauben hab ich allerdings auch so einige Flüche in die Garage entlassen und an der Tanke hat er auch weniger Spaß gemacht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem maximal 40mm wußte ich nicht, vielleicht wars ja ein 40/40, ich hab ja nur geschätzt, jedenfalls sah es gut aus und vielleicht wars ja auch gar nicht zugelassen, wenn ich mir anschaue was hier alles rumfährt ohne eintragungen.

Nen IX bin ich auch noch nie gefahren, ich hab meine euphorie rein auf die präsenz gestützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol also der ix is vom fahrern her mal genial, naja schrauben mag sein is ne andere sache an dem kahn, sowas verbautes gehört normal verboten *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip,

von H&R bekomme ich mein Fahrwerk.

Fahrverhalten wie Frontkratzer kann ich bestädigen.

Deshalb soll auch das Gewindefahrwerk rein.

Fahre zur Zeit KoniGelb mit H&R Federn und bin nicht zu frieden.Habe starkes untersteuern wenn ich aus Kurven rausbeschleunige. Denke das es mit am Fahrwerk liegt. Da die Koni's mit (Härteverstellung) Butterweich an der Hinterachse sind und beim beschleunigen das Heck nach unten drückt. Hoffe das es sich mit dem Gewindefahrwerk ändert. Sonst muss ich mir noch was anderes einfallen lassen.

 

@3erMeyer, Höbber

der ix kann auch ein Sportwagen sein. Mit einer Hand voll Schotter unter den Reifen macht der richtig Spaß. Man muss Ihn zwar ein wenig zwingen mit dem Heck zukommen aber es geht und macht dann auch richtig Spaß.

MfG

FunTigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Probiert es mal aus, und laßt zumindest vorne die originalen Stoßdämpfer drinnen!!

Hab meinen rundum 40mm Lowtec Federn verpaßt, und ich muß sagen die Optik paßt und das Fahrverhalten auch,ob im Trockenen oder so wie jetzt, bei viel Schnee!!

 

Und über den Spaßfaktor glaube ich braucht man nicht zu diskutieren!:rot:

 

 

Lg,Roli.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

mich würds etz echt mal interessieren ob du das ix gewindefahrwerk bekommen hast und was der spaß gekostet hat.

 

fahr etz seit 5 jahren in meinem ix ein 65/40 fahrwerk und hatt bis auf kaputte manschetten keine probleme mit meinen vorderen antriebswellen.

meiner meinung macht der ix ne menge spaß und den mit nem golf zuvergleichen gehört unter strafe gestellt:popo:

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch komisch!

ich bin Schweizer und fahre das Sandtler Kit 60/40

EINGETRAGEN!!!!

 

Man darf als Schwizer nicht mehr als 40mm tieferlegen ohne ein DTC Gutachten. Dies ist eine Prüfstelle welche das nochmals prüft ob das Fahrwerk taugt. Bei mir wollten sie es aber auch nicht eintragen da in der Sandtler ABE nichts von E30 steht nur BMW 3er 6Zyl Modelle Typ 3/R

 

Ich hab dann bei BMW die Ausstattungsliste drucken lassen worin steht das ein Mtech verbaut war. Damit ist man jo schon bei -20/-20 und beim Sandtler -60/-40 somit war ich nicht mehr als 40mm tiefer.

Aber falls man ein DTC Gutachten hat (kostet aber ca 80 Euros)

kann man beliebeig tierferlegen.

Das zweite mal ging dan meine Mutter das Auto vorführen, sie haben bei ihr nichtmal Nachgemessen sondern einfach eingetragen!!!!!

 

 

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...