Kai Geschrieben: 9. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2007 Jetzt brauche ich mal Euren Rat zu obigem Thema ... Da ich eine Zusatzbremsleuchte recht sinnvoll finde, habe ich bereits mehrere davon installiert. Es war immer dieselbe Befestigungsmethode, nämlich mit Kleber zum Befestigen am Heckfenster oben. Alles schön und gut, doch irgendwann ging der Kleber bei all diesen Funzeln in die Knie und das war´s dann - sie hielten nicht mehr und fielen runter . Habe dann jedes Mal versucht, sie mit Sekundenkleber, Spiegelkleber und was weiß ich noch alles wieder dauerhaft hinzupappen, doch es half alles nichts. Also hab ich die Dinger jetzt lange Zeit weggelassen. Nachdem jetzt ein bißchen Gras über den Frust gewachsen ist, möchte ich mich dem Thema nochmals widmen. Allerdings möchte ich jetzt genau noch einen Versuch unternehmen, und der muß sitzen! Da ich die Variante oben im Heckfenster am Effektivsten finde, möchte ich gerne dabei bleiben. Gibt es da evtl. noch eine andere Lösung dafür als den blöden Kleber, der eh nicht hält? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Evtl. Fotos davon? Wäre sehr dankbar für Eure Tipps ! Danke schon mal und viele Grüße KAI Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Januar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2007 also ich hab ne dritte bremsleuchte von hella in der limo drin. is noch vom vorbesitzer und länger als 7jahre montiert. desweiteren hat der scheibenfuzzi beim folie reinmachen die leuchte abgemacht und anschliessend wieder auf die folie gebappt. hält aber auch schonwieder seit 3jahren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. Januar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2007 wenn du das vorher genau umrandest wo die kontaktflächen sind und dort mit dem primer für frontscheibeneinkleben dran gehst(nur dort!) und das teil dann mit scheibenkleber befestigst hält das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. Januar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2007 Frontscheiben kleber ist wohl das beste Mittel. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. Januar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 Beim Kleben ist das Entfetten das A und O. Mit Aceton oder Ähnlichem die Stelle säubern und es wird Halten. An dieser Stelle sei nochmals der Pattex Extreme Repair Kleber erwähnt, der hält auch z.B. Innenspeiegl Bombenfest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eivissa Geschrieben: 10. Januar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 also in meinem touring war die dritte bremsleuchte schon vom vorbesitzer verbaut worden ist oben im himmel recht sauber verschraubt und mit schicken leds bestückt. Wenn ich dran denke mache ich mal fotos davon nachher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 10. Januar 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 also in meinem touring war die dritte bremsleuchte schon vom vorbesitzer verbaut worden ist oben im himmel recht sauber verschraubt und mit schicken leds bestückt. Wenn ich dran denke mache ich mal fotos davon nachher. Hey, das wär super , weil das mit dem Verschrauben wäre mir die liebste Lösung, das hält garantiert und da hast keine Saurei mit dem Klebezeugs! Kann mir es nur nicht so richtig vorstellen, wie das mit dem Verschrauben funktioniert. Also, Bild wäre echt klasse!! Danke schon mal! Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eivissa Geschrieben: 10. Januar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 Also bei näherer betrachtung is es doch nicht am himmel verschraubt sondern in die verkleidung meiner heckklappe, weiß nicht ob diese lösung auf die limo adaptiert werden kann, aber vielleicht hilfts dir ja trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 10. Januar 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 Hmmm, sieht echt sauber aus, aber bei der Limo kann ich´s so nicht machen. Habe ja keine Verkleidung und so. Da gibt´s nur den Himmel sowie die Fensterdichtung... Grübel, grübel... Trotzdem vielen Dank schon mal !! Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Januar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2007 was mich an der variante stören würde is das das beim aufleuchten des bremslichts die ganze heckablage rot erleuchtet ist. deshalb wüd ich mir nur eine verbauen die an der scheibe anliegt und nur durchs glas strahlt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. Januar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2007 so wie emo hab ich se auch im touring befestigt. bin zwar nicht sehr viel gefahren aber hat mich beim fahren nicht gestört auch nahcts nicht.und bei aller liebe zum achtziger stil, finde ich die lösung bei weitem eleganter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.