Zum Inhalt springen

Zusatzbremsleuchte


Kai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt brauche ich mal Euren Rat zu obigem Thema :idee: ...

 

Da ich eine Zusatzbremsleuchte recht sinnvoll finde, habe ich bereits mehrere davon installiert. Es war immer dieselbe Befestigungsmethode, nämlich mit Kleber zum Befestigen am Heckfenster oben.

 

Alles schön und gut, doch irgendwann ging der Kleber bei all diesen Funzeln in die Knie und das war´s dann - sie hielten nicht mehr und fielen runter :motz: . Habe dann jedes Mal versucht, sie mit Sekundenkleber, Spiegelkleber und was weiß ich noch alles wieder dauerhaft hinzupappen, doch es half alles nichts. Also hab ich die Dinger jetzt lange Zeit weggelassen.

 

Nachdem jetzt ein bißchen Gras über den Frust gewachsen ist, möchte ich mich dem Thema nochmals widmen. Allerdings möchte ich jetzt genau noch einen Versuch unternehmen, und der muß sitzen!

 

Da ich die Variante oben im Heckfenster am Effektivsten finde, möchte ich gerne dabei bleiben. Gibt es da evtl. noch eine andere Lösung dafür als den blöden Kleber, der eh nicht hält? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Evtl. Fotos davon?

 

Wäre sehr dankbar für Eure Tipps :daumen: !

 

Danke schon mal und viele Grüße :winken:

 

KAI

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich hab ne dritte bremsleuchte von hella in der limo drin. is noch vom vorbesitzer und länger als 7jahre montiert. desweiteren hat der scheibenfuzzi beim folie reinmachen die leuchte abgemacht und anschliessend wieder auf die folie gebappt. hält aber auch schonwieder seit 3jahren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in meinem touring war die dritte bremsleuchte schon vom vorbesitzer verbaut worden ist oben im himmel recht sauber verschraubt und mit schicken leds bestückt. Wenn ich dran denke mache ich mal fotos davon nachher.

 

Hey, das wär super :daumen: , weil das mit dem Verschrauben wäre mir die liebste Lösung, das hält garantiert und da hast keine Saurei mit dem Klebezeugs! Kann mir es nur nicht so richtig vorstellen, wie das mit dem Verschrauben funktioniert.

 

Also, Bild wäre echt klasse!!

 

Danke schon mal!

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, sieht echt sauber aus, aber bei der Limo kann ich´s so nicht machen. Habe ja keine Verkleidung und so. Da gibt´s nur den Himmel sowie die Fensterdichtung...

 

Grübel, grübel...

 

Trotzdem vielen Dank schon mal :-UU !!

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich an der variante stören würde is das das beim aufleuchten des bremslichts die ganze heckablage rot erleuchtet ist.

 

deshalb wüd ich mir nur eine verbauen die an der scheibe anliegt und nur durchs glas strahlt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie emo hab ich se auch im touring befestigt. bin zwar nicht sehr viel gefahren aber hat mich beim fahren nicht gestört auch nahcts nicht.

und bei aller liebe zum achtziger stil, finde ich die lösung bei weitem eleganter.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...