oOoLenaoOo Geschrieben: 8. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2007 Hab nen großes Problem.Mein Motor m20b20 ruckelt in den unteren Drehmomenten und erst ab ca 3000 umdrehungen läuft er normal.:roll:Nachdem ein neuer Luftmengenmesser,Verteilerkappe und Finger und blauer Temp fühler drin sind ist das Problem immernoch.Jetzt haben wir am Kabelbaum ziemlich weit unten als er gelaufen ist mal ein bischen gewackelt und dann lief er normal8-/ Habt ihr noch ideen woran es liegen kann und gibt es unterschiede zwischen VFL und NFL Motoren???Mein Motor ist aus einem NFL.Werde mir dann einen Motorkabelbaum holen aber ich weiß nicht ob es da unterschiede gibt:roll:. Kann es vielleicht auch am Bremskraftverstärker liegen? DANKE im vorraus Zitieren http://images.spritmonitor.de/182859.png http://e30-talk.com/%5BURL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/182859.html%5D%20%5BIMG%5Dhttp://images.spritmonitor.de/182859.png%5B/IMG%5D%5B/URL%5Dhttp://e30-talk.com/%3Ca%20href=%22http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/182859.html%22%20target=%22_blank%22%3E%3Cimg%20src=%22http://images.spritmonitor.de/182859.png%22%20alt=%22Spritmonitor.de%22%20border=%220%22%3E%3C/a%3E http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Januar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2007 check mal den stecker unterhalb der drosselklappe. der gammelt gern. mach auch die gummis auf den steckerteilen mal runter. ich hab da schonmal wasser drin stehn gesehn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
oOoLenaoOo Geschrieben: 8. Januar 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2007 Den hatten wir auch schon ab da is nix alles ok soweit Zitieren http://images.spritmonitor.de/182859.png http://e30-talk.com/%5BURL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/182859.html%5D%20%5BIMG%5Dhttp://images.spritmonitor.de/182859.png%5B/IMG%5D%5B/URL%5Dhttp://e30-talk.com/%3Ca%20href=%22http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/182859.html%22%20target=%22_blank%22%3E%3Cimg%20src=%22http://images.spritmonitor.de/182859.png%22%20alt=%22Spritmonitor.de%22%20border=%220%22%3E%3C/a%3E http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Januar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2007 dann isses nen kabelbruch oder zumindest der anfang davon. du hast nen VFL mit NFL motor? dann brauchst du nen vfl-kabelbaum. nfl-kabelbaum passt auch aber da würd ich die belegung checken. weil die kann unterschiedlich sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
oOoLenaoOo Geschrieben: 8. Januar 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2007 Ja hab nen vfl mit nfl motor... ääähm danke Mathes denn werd ich mal gucken ob der Schrotti sowas hat Zitieren http://images.spritmonitor.de/182859.png http://e30-talk.com/%5BURL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/182859.html%5D%20%5BIMG%5Dhttp://images.spritmonitor.de/182859.png%5B/IMG%5D%5B/URL%5Dhttp://e30-talk.com/%3Ca%20href=%22http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/182859.html%22%20target=%22_blank%22%3E%3Cimg%20src=%22http://images.spritmonitor.de/182859.png%22%20alt=%22Spritmonitor.de%22%20border=%220%22%3E%3C/a%3E http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
oOoLenaoOo Geschrieben: 8. Januar 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2007 Da fällt mir noch ein nach dem Motorumbau hat der neue beim anfahren auch geruckelt was dann aber gleich weg war:idee:ausser man hat gleich viel gas gegeben8-/und der Kabelbaum is vom neuen Motor. Zitieren http://images.spritmonitor.de/182859.png http://e30-talk.com/%5BURL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/182859.html%5D%20%5BIMG%5Dhttp://images.spritmonitor.de/182859.png%5B/IMG%5D%5B/URL%5Dhttp://e30-talk.com/%3Ca%20href=%22http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/182859.html%22%20target=%22_blank%22%3E%3Cimg%20src=%22http://images.spritmonitor.de/182859.png%22%20alt=%22Spritmonitor.de%22%20border=%220%22%3E%3C/a%3E http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Januar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2007 hmm mein B25 ruckelt auch. das tipp uch aber eher aufs getriebe. weil wenn ich mit drehzahl anfahr ruckelt er nich. hmm wenn du jetzt nen NFL-kabelbaum hast und wieder nen nfl-kabelbaum verbauen willst musst du drauf achten ob der spender mit oder ohne abs is. weil die beiden kabelbäumen haben einen gravierenden unterschied. ein pin der bei dem einen kabelbaum plus is is bei dem andern masse. das endet dann meist im nen verschmorten kabelbaum bins ins auto rein. also vorsicht und belegung checken. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. Januar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2007 Das ist nicht nur das ABS sondern da kann auch einiges andere anders belegt sein. Das muss man sowieso durchchecken, nicht nur ABS, aber da rauchts auch mal gerne. Normalerweise läßt man den Kabelbaum am Auto, wenn man den Motor wechselt. Hats Du den alten Kabelbaum nicht mehr? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
oOoLenaoOo Geschrieben: 9. Januar 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2007 So habe nochmal gefragt bei denen die mitgemacht haben beim Motorumbau.Es ist der Kabelbaum vom alten Motor sagt der Evo:-o... Auf jedenfall ist soweit alles neu was neu sein kann und da muss irgentwie nen Kabelbruch oder sowas sein. Zitieren http://images.spritmonitor.de/182859.png http://e30-talk.com/%5BURL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/182859.html%5D%20%5BIMG%5Dhttp://images.spritmonitor.de/182859.png%5B/IMG%5D%5B/URL%5Dhttp://e30-talk.com/%3Ca%20href=%22http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/182859.html%22%20target=%22_blank%22%3E%3Cimg%20src=%22http://images.spritmonitor.de/182859.png%22%20alt=%22Spritmonitor.de%22%20border=%220%22%3E%3C/a%3E http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Januar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2007 ja dann such dir nen kabelbaum aus nem VFL. ich wüd aber trotzdem die belegung überprüfen und den kabelbaum mal "durchklingeln" @oli*: ich dachte nur das abs wäre da anders belegt? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Januar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2007 Lena, du hast ein Cab, da ist es egal welche Karosse, die Technik ist immer NFL. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. Januar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2007 Nicht ganz, es gab auch katlose 86'er Cabs Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. Januar 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2007 ja dann such dir nen kabelbaum aus nem VFL. ich wüd aber trotzdem die belegung überprüfen und den kabelbaum mal "durchklingeln" @oli*: ich dachte nur das abs wäre da anders belegt? Definitives nein, da gibts noch andere Signale die mal wechseln, zum Beispiel die Einspritzfrequenz, Airbag, Check-Control Signale tauschen. Meistens ist die Belegung schon so wie auf dem schaltplan, auch die Kabelfarben, aber manchmal eben nicht.Habe ja jetzt nicht so viel Erfahrung, aber bei den 5x 335i, bei dennen ich das Kontrolliert habe, waren bei allen irgendwas anders. Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Januar 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2007 Nicht ganz, es gab auch katlose 86'er Cabs Einverstanden, dann muß Lenas aber 3 Jahre auf Halde gestanden haben und außerdem ein 25er sein;-) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Januar 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2007 Definitives nein, da gibts noch andere Signale die mal wechseln, zum Beispiel die Einspritzfrequenz, Airbag, Check-Control Signale tauschen. Meistens ist die Belegung schon so wie auf dem schaltplan, auch die Kabelfarben, aber manchmal eben nicht.Habe ja jetzt nicht so viel Erfahrung, aber bei den 5x 335i, bei dennen ich das Kontrolliert habe, waren bei allen irgendwas anders. Gruß Oliver aber die kabelfarben sind dann trotzdem gleich? also unterschiedet die kabelbäume dann nur die belegung des steckers? oder hab ich dann auch andere farbe dabei? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. Januar 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2007 ja, normalerweise sind die Kabelfarben richtig, aber zum Beispiel sitzt dann die Einspritzfrequenz nicht auf Pin 8 sondern 12. Manchmal hat Sie aber dann auch noch eine andere Farbe ;o)) Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
oOoLenaoOo Geschrieben: 9. Januar 2007 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2007 Soo habe ma im Fahrzeugbrief geschaut...Nummer zu K also EG Typgenemigung bla bla is Datum 24.02.86 und Erstzulassung '89:frage:nu weiß ich garnix mehr wie und was heißt das nu das er BJ '86 ist? KAT hat er jedenfalls wenn auch nachgerüstet keine ahnung Zitieren http://images.spritmonitor.de/182859.png http://e30-talk.com/%5BURL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/182859.html%5D%20%5BIMG%5Dhttp://images.spritmonitor.de/182859.png%5B/IMG%5D%5B/URL%5Dhttp://e30-talk.com/%3Ca%20href=%22http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/182859.html%22%20target=%22_blank%22%3E%3Cimg%20src=%22http://images.spritmonitor.de/182859.png%22%20alt=%22Spritmonitor.de%22%20border=%220%22%3E%3C/a%3E http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Januar 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2007 Nein, das heißt das dein Auto (also ein 320er Cab) 1986 seine Bauartgenehmigung erhalten hat und seit dem produziert wurde. Deiner ist ein 89er und somit technisch ein NFL! Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
oOoLenaoOo Geschrieben: 9. Januar 2007 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2007 ok Heiko :-)das hat mich gerad nämlich etwas verwirrt Zitieren http://images.spritmonitor.de/182859.png http://e30-talk.com/%5BURL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/182859.html%5D%20%5BIMG%5Dhttp://images.spritmonitor.de/182859.png%5B/IMG%5D%5B/URL%5Dhttp://e30-talk.com/%3Ca%20href=%22http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/182859.html%22%20target=%22_blank%22%3E%3Cimg%20src=%22http://images.spritmonitor.de/182859.png%22%20alt=%22Spritmonitor.de%22%20border=%220%22%3E%3C/a%3E http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 11. Januar 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2007 Wo genau ist "ziemlich weit unten"? Wenn sich beim Wackeln schon eine Besserung zeigte, dann sucht doch einfach genauer dort "ziemlich weit unten". Dann muss der Fehler irgendwo dort liegen, ist doch schonmal gut. Tritt der Fehler schon immer auf? Bzw. schon immer seit dem Umbau?Oder hat es nach dem Umbau schonmal richtig funktioniert? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. Januar 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2007 aber die kabelfarben sind dann trotzdem gleich? also unterschiedet die kabelbäume dann nur die belegung des steckers? oder hab ich dann auch andere farbe dabei? manche fabren sind auch anders obwohl gleiche aufgabe der leitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. Januar 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2007 Alternative!!!!! Kontrolliere mal die Zündkabel eventuell sind diese verschlissen und verursachen Zündaussetzer. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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