Zum Inhalt springen

Teilenummern bei Federn


günniaushh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,moin !

Hab mir vor zwei Monaten ein 318i Cabrio gegönnt .:smbmw: Finde aber , dass es zu tief ist ( der Kantstein lässt grüssen:devil: ). Der Vorbesitzer hat mir einen Satz Federn mitgegeben . Kann mir einer anhand der TeileNr. sagen um welche Federn es sich handelt:frage: ?

Die vordere hat einen grünen streifen und die Nr.lautet : 1130046LP061 , die hintere hat zwei weiße punkte und einen gelben streifen ; die Nr. lautet :1129830 4731. Für Euch wahrscheinlich ne Lachnummer :-o !!

Vielen Dank im vorraus aus HH :-)!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja, Hauptgruppe 11 ist Triebwerk und ein LP kommt in einer BMW-Teilenummer niemals vor, sind also keine BMW-Nummern!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Nullzwotti - ist doch ne BMW Nummer.

Auf vielen Teilen ist die Hauptgruppen und die Untergruppennummer nicht aufgedruckt weil sie nicht relevant sind.

Die eigentliche eindeutige Teilenummer sind immer die letzten 7 Ziffern

1 130 046 ist die Schraubenfeder für vorne für M-Technik, allerdings eigentlich nur bei Schweden oder Italienausführung erwähnt.

 

Die hintere ist aber definitiv keine BMW Feder.

Die E30 Federn fürs Cabrio beginnen alle mit

9 057

9 058 oder

9 061

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, sorry für meine Falschaussage. Danke, Georg, man lernt nie aus!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@günni: Ist die zweite Feder eine Schraubenfeder oder ne Tonnenfeder?

Schraubenfeder hat zylindrische Form

Tonnenfeder ist oben und unten schmal und in der Mitte bauchig.

 

Ich hab noch mal die Teilehistorien durchgewühlt, aber die Nummer definitiv nicht gefunden.

Nur ein paar ähnliche

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Georg ! Es ist eine Tonnenfeder und sieht eigentlich genau so aus wie sie soll . Komisch : da hab ich wohl ganz exotische Teile mitbekommen :-) . Aber was ja wirklich komisch ist : es steht BMW drauf!! Danke für die schnelle Antwort:winken: . günniaushh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...