Zum Inhalt springen

Tacho spinnt, Drehzahlmesser geht gar nicht


Mastertom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und weiter gehts.

 

Meine Tachoanzeige geht nur manchmal, unregelmäßig. Den Stecker am Differential habe ich schon mit Kontaktspray bearbeitet, ohne wesentliche Besserung. Was kann ich tun? Liegts vielleicht an der Instrumenteneinheit?

 

Der Drehzahlmesser sagt gar nix. Im Fußraum habe ich diesen schwarzen Stecker gefunden (Foto), 7 pol, zwei belegt, aber ich habe keinen Anschluß dafür gefunden. Hängt das vielleicht miteinander zusammen?

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

Stecker.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy

Das gleiche Problem hatte ich auch.

Tacho ging dann wieder nicht.

Bis er irgendwann gar nicht mehr ging.

Hab den Stecker am Diff auch bearbeitet mit Kontaktspray.

Hat nix begracht.

Bei mir war es der Km abnehmer selbst.Also das Teil

im Diff wo der Stecker dran ist.Ist mit 2 Schrauben festgemacht.

Ich würde erst das wechseln.Geht am schnellsten.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist seit ich eben an der Tanke den Motor abgestellt habe, Ausfall von DZM, Momentanverbrauchsanzeige, Tankanzeige und Temperaturanzeige.

Nur der Tacho geht noch. Vor dem Start leuchten nur noch die Ladekontrolle und die ABS-Lampe. Die Akkus waren vor 2 Wochen noch heile, da hatte ich das Kombi draussen und hab eine neue Scheibe montiert. Die beiden Muttern hinten dran sind fest, Sicherungen sind auch alle heile.

So viele Defekte mit einem Mal hatte ich noch nie am Kombi.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim ersten Mal im Regen wohl nicht richtig hingeschaut. Eben habe ich alle Sicherungen durchgemessen. Die Nr. 10, Instrumente, BC, Rückfahrscheinwerfer, 7,5A, war kaputt. Irgendwo hatte ich auch schon mal gelesen dass es gar nicht dass Kombi ist welches die Sicherung fliegen lässt, sondern dass es vom Kabel des Schalters für die Rückfahrscheinwerfer kommen kann. Hat das schon mal jemand gehabt?

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich noch nicht, aber auch schon davon gehört bzw. gelesen.

Wenn an dem Kabel die Isolierung durchgescheuert ist, gibt´s beim Schalten den Kurzen.

Einfach mal unter dem Sack nachsehen und ggfs. das Kabel neu isolieren.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...