Mastertom Geschrieben: 6. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2007 Und weiter gehts. Meine Tachoanzeige geht nur manchmal, unregelmäßig. Den Stecker am Differential habe ich schon mit Kontaktspray bearbeitet, ohne wesentliche Besserung. Was kann ich tun? Liegts vielleicht an der Instrumenteneinheit? Der Drehzahlmesser sagt gar nix. Im Fußraum habe ich diesen schwarzen Stecker gefunden (Foto), 7 pol, zwei belegt, aber ich habe keinen Anschluß dafür gefunden. Hängt das vielleicht miteinander zusammen? Bin für jeden Tipp dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 6. Januar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2007 Wg. Tacho: Wäre auch möglich dass die Leitungen kurz hinterm Stecker nicht mehr gut sind. Also Kabelbruch, oder kurz davor. Deshalb geht er manchmal und manchmal nciht.An sonsten SI Paltine wahrscheinlich... Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 6. Januar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2007 joa, sage auch si-platine.der drehzahlmesser is immer das erste was dabei zu spinnen anfängt. dann die temp-anzeige... bei mir flackerte sogar die service anzeige ohne zündung.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 6. Januar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2007 HyDas gleiche Problem hatte ich auch.Tacho ging dann wieder nicht.Bis er irgendwann gar nicht mehr ging.Hab den Stecker am Diff auch bearbeitet mit Kontaktspray.Hat nix begracht.Bei mir war es der Km abnehmer selbst.Also das Teilim Diff wo der Stecker dran ist.Ist mit 2 Schrauben festgemacht.Ich würde erst das wechseln.Geht am schnellsten.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 8. Januar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2007 Bei mir ist seit ich eben an der Tanke den Motor abgestellt habe, Ausfall von DZM, Momentanverbrauchsanzeige, Tankanzeige und Temperaturanzeige.Nur der Tacho geht noch. Vor dem Start leuchten nur noch die Ladekontrolle und die ABS-Lampe. Die Akkus waren vor 2 Wochen noch heile, da hatte ich das Kombi draussen und hab eine neue Scheibe montiert. Die beiden Muttern hinten dran sind fest, Sicherungen sind auch alle heile.So viele Defekte mit einem Mal hatte ich noch nie am Kombi. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 8. Januar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2007 Bist du dir sicher, dass alle Sicherungen i.O sind?? Hatte genau das Problem auch mal, bei mir war eine Sicherung hin. Nummer weiß ich nimmer, aber 7A glaub ich... Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 8. Januar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2007 Ich habe beim ersten Mal im Regen wohl nicht richtig hingeschaut. Eben habe ich alle Sicherungen durchgemessen. Die Nr. 10, Instrumente, BC, Rückfahrscheinwerfer, 7,5A, war kaputt. Irgendwo hatte ich auch schon mal gelesen dass es gar nicht dass Kombi ist welches die Sicherung fliegen lässt, sondern dass es vom Kabel des Schalters für die Rückfahrscheinwerfer kommen kann. Hat das schon mal jemand gehabt? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Januar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2007 hatte ich noch nicht, aber auch schon davon gehört bzw. gelesen.Wenn an dem Kabel die Isolierung durchgescheuert ist, gibt´s beim Schalten den Kurzen.Einfach mal unter dem Sack nachsehen und ggfs. das Kabel neu isolieren.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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