VD Geschrieben: 3. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2007 Moin, wir haben grade bei unserem Praktikum festgestellt, dass der Spurdifferenzwinkel bei einem Radeinschlag UNTER 10° negativ wird. Normalerweise sollte der Spurdifferenzwinkel immer positiv sein. Heisst: Das kurvenäussere Rad soll laut Ackermann immer weniger einschlagen als das kurveninnere. Bei einem negativen Spurdifferenzwinkel ist das aber genau umgekehrt.Dadurch wird ein sogenannter Lenkfehler erzeugt. Laut unseren Nachforschungen soll das bei Audi mit den Mehrlenkervorderachsen (heissen die wirklich so?) gewollt sein.Eine Begründung dafür finden wir aber nicht. Jemand nen heissen Tip für uns? Ist wirklich wichtig. Müssen heute noch abgeben, und das ist uns eben erst aufgefallen. Danke und Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 3. Januar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2007 uf, Achsvermessung war genau der Lehrgang - den ich voll verkackt hab Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 3. Januar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2007 Wüßte echt keine Begründung warum das bei Audi so gewollt sein soll? Wäre doch entgegen jeder fahrphysikalischen Logik. Stellen die die Vorspur dann auch so ein das die Räder auseinander laufen? Demnächst versuchen die noch das kurveninnere Rad schneller drehen zu lassen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. Januar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2007 Hast drüben ne Antwort von "Kugelfischer" erhalten, da würd ich mich dran halten, der Mann ist sehr kompetent. Aus eigener Ausbildung kannichs Dir leider auch nicht beantworten...Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 5. Januar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2007 Kann es mir nur so erklären, daß bei den Fronttrieblern das ganze beim Beschleunigne seine Berechtigung hat. Evtl. ist die Aufhängung vorne gewollt so weich, daß sich die Sache dann umkehrt, also aus negativ ein positiv wird. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 5. Januar 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2007 Blöderweise war das ein S6 Quattro! Also mit Front und Heck hat das wohl kaum was zu tuen! Aber wie schon im anderen Forum geschrieben, werde ich mal genau nachfragen, und dann auch die Antwort hier bekannt geben. Soll ja keiner (so wie ich) blöd sterben ;)) Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 5. Januar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2007 Dann drücke ich mich anders aus: bei angetriebener Achse im Mehrlenkersystem würde es für mich Sinn machen, denn grob gesehen wandern die Räder beim Anfahren vorne zusammen. Aber egal, kläre uns auf, bin gespannt auf die Begründung. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.