Berti 316 i Geschrieben: 30. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2006 Hat jemand die Prüfwerte der beheizbaren Spiegelgläser?Evtl. hat ja jemand grad eins auf der Werkbank liegen und kann mal den Innenwiderstand messen. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 30. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2006 Tipp ins Blaue: 4-25Ohm Mal sehen Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 30. Dezember 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2006 Ich hab hier noch 2 vom E36, eins mit ca. 120 und eins mit 490 Ohm. Im TIS steht nichts dazu. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. Dezember 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2006 Wenn sie defekt sind haben sie einen unendlichen Wiederstand, sprich die sind in Ordnung. Es handelt sich lediglich um eine Spiegelheizung, nicht um einen Messfühler, da kommt es auf ein paar Ohm nicht an. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 31. Dezember 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2006 Meist ist bei einem defekten Glas der Widerstand nicht oo aber er ist zumindest in der Größenordnung von zig kOhm bis MOhm. Bei einem funktionsfähigen liegt er im Rahmen von maximal eingen hundert Ohm. Grund: Die Heizdrähte verändern ihren Widerstand wenn sie heiß werden.Das kann man an ner Glühbirne sehen.Wenn die kalt ist hat sie fast 0 Ohm und wenn man ne heiße misst sieht man dass der Widerstand vom Wert n immer kleiner wird, je mehr sie abkühlt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 31. Dezember 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2006 Ich frag ja nur weil ich meine eigenen nicht extra zum messen ausbauen wollte. Das vom E36 mit dem höheren Widerstand z. B. heizt nicht. Und ob das andere mit dem Wert vom E30 identisch ist weiß ich nicht.Wegen der schon öfters defekten Spiegelheizungen bei mir, habe ich eine aussentemperaturgeführte Steuerung drin, da das permanente beheizen bei Zündung an, im Sommer wohl Unsinn ist. Beim Bekannten ist halt vermutlich eines defekt und wenn ich versuche 2 gebrauchte zu ordern dann müsste man schon beim Kauf den Wert wissen, sozusagen ob sie o. k. sind oder nicht. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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